ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Navi-Probleme

Navi-Probleme

Audi Q3 8U
Themenstarteram 30. März 2018 um 9:04

Moin

Erlaube mir mal eine Frage an die erfahrenen Q3-Experten:

Ich habe seit einer Woche das Phänomen, dass mein Navi alle Prozesse mit einer gewissen, vorher nicht so ausgeprägten, Zeitverzögerung ausführt, d.h. Zieleingabe, Streckenberechnung usw.

Ebenso habe ich in der Kartendarstellung eine Verzögerung (gefühlt 5-7 sec.). Der Positionspfeil bewegt sich in Sprüngen, was dazu führt, dass ich eine Kreuzung längst passiert habe, während der Pfeil noch auf einer Position vor der Kreuzung "verweilt". Echt nervend.

Es handelt sich um das Navigationspaket, also das "kleine" Navi, wobei sich "klein" auf die Ausbaustufe und Displaygröße bezieht, nicht auf den Preis :D

Kann es sein, dass die SD Karte nicht mehr so richtig will? Ist noch die Originalkarte von der Auslieferung von 2015 drinnen. Ne neue Karte für 230 Ocken hielt ich bis jetzt nicht für angemessen in Zeiten von HERE, GOOGLE MAPS usw.

Und wenn, geht das auf (noch vorhandene) Garantie?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Schöne Ostern an Alle.

VG

Brake66

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Den (obligatorischen) MMI Reset auch schon versucht?

Die entsprechende Tastenkombination in der kleinen MMI/Radio Betriebsanleitung nachschauen. Weiß ich nicht mehr auswendig, habe auch keine Doku und keinen Zugriff mehr. ;)

am 30. März 2018 um 10:06

Zitat:

@Brake66 schrieb am 30. März 2018 um 11:04:31 Uhr:

 

Kann es sein, dass die SD Karte nicht mehr so richtig will? Ist noch die Originalkarte von der Auslieferung von 2015 drinnen. Ne neue Karte für 230 Ocken hielt ich bis jetzt nicht für angemessen in Zeiten von HERE, GOOGLE MAPS usw.

Und wenn, geht das auf (noch vorhandene) Garantie?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Schöne Ostern an Alle.

VG

Brake66

Mach mal einen Neustart deines MMI, vielleicht bringt das was.

Es hat hier aber wirklich schon einmal einer geschrieben, das deren SD Karte beschädigt war und nach dem Wechsel wieder alles gut war.

Die Daten kommen übrigens von HERE. :D

Überteuert ist es aber, da hast du Recht.

Themenstarteram 30. März 2018 um 12:27

Moin

 

Vielen Dank für die Tipps.

Bezüglich Reset: Ist denn nicht jeder Neustart des Auto (nach, sagen wir mal z.B. 12 Stunden) ein Reset?

Danke.

VG

Brake66

am 30. März 2018 um 12:29

Nein das ist ein Unterschied.

Du solltest schon das MMI selber neu starten.

Themenstarteram 30. März 2018 um 12:45

Moin

 

Ok, werde ich das nächste Mal probieren.

Danke.

VG

Brake66

Hallo, so funktioniert das vorgeschlagene "Reset" bei eingeschalteter Zündung!

Reset
Themenstarteram 30. März 2018 um 17:33

Hey, vielen Dank.

Hatte in Net schon gegoogelt. Dachte TONE+Dreh/Drück-Knopf+Funktionstaste rechts oben.

Verifiziere nochmals in der Betriebsanleitung.

VG

Brake66

So müsste es sein, ja. Das Bild von Wibsi stammt doch auch aus keinem Q3 oder habe ich eine MMI-Variante verpasst?

Zitat:

@aiio schrieb am 31. März 2018 um 11:29:13 Uhr:

So müsste es sein, ja. Das Bild von Wibsi stammt doch auch aus keinem Q3 oder habe ich eine MMI-Variante verpasst?

.. das Bild stammt von "myAudi" unter Bordliteratur, meines aktuellen Q3 Fl..

.. schöne Feiertage..

Benutzerhandbuch

So sieht es aber nicht in deinem Q3 aus, oder? V.a. die Back-Taste gibt es so doch gar nicht.

.. das ist nur symbolisch!

.. die Back Taste ist natürlich oberhalb des Dreh/Drück Reglers..

MMI
Themenstarteram 4. April 2018 um 13:22

Moin

Kurze Rückmeldung: Navi funktioniert wieder mit gewohnter Speed. Laut Werkstatt war ein System-Update notwendig.

War erst vor drei Wochen zur Inspektion und habe dabei natürlich nach Q3-Updates gefragt. Einmal mit Profis arbeiten.........;)

Alles gut.

VG

Brake66

Navigationsprobleme MMI Audi Q3. Seit meinem Italien Urlaub im September habe ich Probleme mit dem Navi. Auch eine Initialisierung hat nichts gebracht. Das Navi meint immer noch, es ist irgendwo Nh. VENEDIG. JEDER Zielort wird dann aus dem falschen Ausgangspunkt berechnet.

Wie bekomme ich es hin, dass das Navi checkt wo es gerade ist und die richtige Route anzeigt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Probleme Audi Q3' überführt.]

Welchen Q3 hast du denn?

BJ/Typ? (8U oder F3)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Probleme Audi Q3' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen