Probleme mit geöffneten Fensterscheiben?
Beim Q3 meiner Frau gibt es anscheinend Probleme dahingehend, dass sich die Seitenscheiben ungewollt öffnen.
Es ist bereits 2 mal passiert, dass sie zum Auto kam und die Fenster herunter gefahren waren (nicht durch das längere drücken der Türöffnerfunktion).
Hat jemand bereits mit dem Q3 ähnliches erlebt?
16 Antworten
Ich selbst habe dieses Problem (noch) nicht. Die Frau meines Nachbarn fährt einen VW Passat, ihr passierte selbiges (inkl. Öffnung des Panoramadaches) schon mehrmals. VW = Audi = gleiches Problem?
Zitat:
Original geschrieben von kwolf1
..Es ist bereits 2 mal passiert, dass sie zum Auto kam und die Fenster herunter gefahren waren (nicht durch das längere drücken der Türöffnerfunktion)...
Hatte sie denn zuvor die Türöffnung überhaupt nicht betätigt? Dann müßte ja eines der Steuergeräte ein Problem haben. Zum 🙂 damit.
Das Problem hatte meine Frau in ihrem damaligen A6 Avant. Sie hat beim nächsten Service-Termin deaktivieren lassen, dass sich mit langem Schlüsseldruck alle Fenster öffnen lassen. Danach war Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Hatte sie denn zuvor die Türöffnung überhaupt nicht betätigt? Dann müßte ja eines der Steuergeräte ein Problem haben. Zum 🙂 damit.
Fenster waren wohl schon unten, als sie zum Auto gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass sie die Türen dann normal geöffnet hat.
@AndreeHagen: Danke für den Hinweis! Ist zumindest ein Versuch wert!
Ähnliche Themen
Zitat:
Fenster waren wohl schon unten, als sie zum Auto gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass sie die Türen dann normal geöffnet hat.Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Hatte sie denn zuvor die Türöffnung überhaupt nicht betätigt? Dann müßte ja eines der Steuergeräte ein Problem haben. Zum 🙂 damit.@AndreeHagen: Danke für den Hinweis! Ist zumindest ein Versuch wert!
Also ich kann diese Funktion im MMI selber ändern. Unter Car-Einstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von thierrynischi
Also ich kann diese Funktion im MMI selber ändern. Unter Car-Einstellungen.Zitat:
Fenster waren wohl schon unten, als sie zum Auto gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass sie die Türen dann normal geöffnet hat.
@AndreeHagen: Danke für den Hinweis! Ist zumindest ein Versuch wert!
Stimmt, beim Q3 kann man das im MMI selbst aktivieren/deaktivieren
Mir ist das bei A4 mal passiert.
Ich war am Stammtisch und hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Neben dem Autoschlüssel waren noch andere Sachen mit in der Hosentasche. Die Jeans war etwas enger und da musste wohl beim hinsetzen irgendwas auf den Schlüssel gedrückt haben. Die Türen waren wieder verriegelt. Das tun sie ja von selbst wieder wenn innerhalb einer Minute keine geöffnet wird, nur die Fenster gehn nicht mehr hoch. Ein anderer Besucher hatte mich gottseidank drauf aufmerksam gemacht😉 Daraufhin hatte ich dann den Schlüssel immer etwas vorsichtiger eingesteckt und ich achte auch heute noch drauf, dass mir das nicht nochmal passiert. Man könnt alternativ natürlich auch etwas weiter weg parken😁
Zitat:
Also ich kann diese Funktion im MMI selber ändern. Unter Car-Einstellungen.Zitat:
Fenster waren wohl schon unten, als sie zum Auto gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass sie die Türen dann normal geöffnet hat.@AndreeHagen: Danke für den Hinweis! Ist zumindest ein Versuch wert!
Stimmt, das geht bei meinem A6 auch. Wenn Ihr aber meine Signatur lesen würdet und die Bemerkung über den alten A6 meiner Frau bemerkt habt, würdet Ihr wissen, dass es damals noch kein MMI gab. 😉
Zitat:
Also ich kann diese Funktion im MMI selber ändern. Unter Car-Einstellungen.
Wenn ich an der Radioanlage concert die CAR Taste betätige, erscheint nur die Auswahl des DRIVE SELECT und es sind keine weiteren Einstellungen möglich. Weitere Einstellungen sind wohl nur möglich mit Ausstattung NAVI oder CONNECTIVITY-Paket???
Also doch zum Freundlichen!
P.S.: Das Problem mit den geöffneten Scheiben trat auch nur bei höheren Temperaturen auf, wenn der Q in der Sonne stand.
Ja bei mir kommt da auch "Drive-Select" und Links unten steht was von Einstellungen. Einfach diese Taste drücken und dann hast du alle Einstellungen.
Habe allerdings das Navi, aber das müsste doch auch ohne das gehen oder?
Zitat:
Ja bei mir kommt da auch "Drive-Select" und Links unten steht was von Einstellungen. Einfach diese Taste drücken und dann hast du alle Einstellungen.Habe allerdings das Navi, aber das müsste doch auch ohne das gehen oder?
Ich hab jetzt das Display nicht im Kopf, aber welche Taste soll ich denn drücken (ist ja wohl kein Touch Screen)!?
Du hast ja um den Drehknopf noch 4 Knöpfe. diese entsprechen immer den Ecken im Display. Also wenn du Links unten im Display stehen hast "Einstellungen" dann kannst du den Knopf Links unter dem Drehknopf drücken um dorthin zu gelangen.
Zitat:
Du hast ja um den Drehknopf noch 4 Knöpfe. diese entsprechen immer den Ecken im Display. Also wenn du Links unten im Display stehen hast "Einstellungen" dann kannst du den Knopf Links unter dem Drehknopf drücken um dorthin zu gelangen.
OK Danke!!! Werde ich heute Abend noch einmal testen!
hab noch ein besseres bild gefunden. ist zwar das vom neuen audi a3 aber beim q3 ist es genau gleich. ausser das mit dem individual.
probiers mal aus