probleme mit facelift pdc´s
Hallo,
Habe heute mein Audi ein kleines Lifting verschafft nun habe ich ein Problem mit den pdc´s.
habe sie genauso an geklemmt 1zu1 nun wenn ich Zündung an mache rückwärts Gang einlege bekomme ich ein langes piepen und dann gar nichts mehr .
hat einer nen plan wie die Belegung von den Steckern sein müssen ?
am besten mit ner kleinen Skizze.
was habe ich falsch gemacht.......
mfg
22 Antworten
richtig ^ einmal dein mj06er und den vom FL
am genauesten kann dir das audi sagen.
die haben die originalen stromlaufpläne.
weil die angaben im forum sind ja nicht immer gesichert und ohne gewähr😉
darum hole ich mir generell die infos bevor ich irgendwas umbaue.
da das böse erwachen sonst danach kommt und man sich im schlimmsten fall was abschießen kann.
darum mein tipp:
fahre morgen nach audi
frage ob du mal ein blick in die pläne werfen kannst(oder ob die das für dich tun)
dann klemmst du das so an.
wenn es passt, postest du es hier im forum mit modelljahr und hilfst dann anderen damit😉
gruß micha
ich lasse es naher nochmal auslesen und dann morgen zum freundlichen .....schade hatte gedacht das das schonmal wer aufgeschrieben hat bzw dokomentiert hat.
dann mach ich das mal .:-)
Ähnliche Themen
wen du nix dagegen hast, würde ich den weg mit dem umpinen dann mit in mein blog aufnehmen.
da habe ich bis jetzt nur mit dem kompletten wechsel des pdc kabelbaums die umrüstung auf das faceliftheck beschrieben?
gruß micha
Was ist jetzt da das Problem?
Unterschiede zwischen Modelljahre...
Wegen den PDC den ganzen kabelstrang wechseln...
Hinten abzwicken und neue Pins drauf und fertig!
Pin 1 ist meistens Minus, Pin 2 meistens Plus und Pin 3 ist dann die Datenleitung bzw Signalleitung!
Man kanns doch einfach bei einem veruschen...
Ausserdem hats Scotty in seinem Blog....
Es wollen immer alle an ihren karren rumbasteln und haben hinten und vorne keine Ahnung...
hallo!
ja das problem ist das die sensoren innerhalb der modelljahreswechsel in der form UND der pinbelegung aller 3 pins geändert wurden.
wenn man jetzt keine stromlaufpläne hat um dies zu vergleichen oder den neuen kabelbaum(glaub der kostet 30€ oder so) nicht kauft, ist das problem vorhanden.
leider kann man nicht sagen das auf pin 1 immer masse etc. ist.
dann würde das nach dem umpinen ja funktionieren...
das ist das problem des te😉
gruß micha
Nur mal ein kleiner Einwurf - ich bin gerade dabei bei meinem MJ2010 die PDC vorne nachzurüsten und habe mich an diesen Touran Schaltplan gehalten - habe es aber noch nicht getestet - vielleicht hilft es Dir/Euch aber weiter. Kabelbaum hab ich vom A6 - diesen aber aufgetrennt und neu verkabelt.