Probleme mit ersten E46 (Coupé)Modellen?
Hi,
nach Golf VR6 und Golf GT und will ich jetzt mal vernünftig werden und mir ein schönes E46 Modell zulegen! 😉
Sollte net mehr als 13000€ kosten, wird also auf die ersten Modelle hinauslaufen!?
Motorisierung sollte mind. 318 sein und max 328(woher der mir im Unterhalt im Vergleich zum 323 wohl doch zu teuer wird 🙁 )...welchen Motor empfehlt ihr?!
Gibt es bei diesen Baujahren(`99; `00) Probleme, Verschleißteile auf die ich achten sollte? Was sollte bis max. 100000km schon gewechselt worden sein?!
Am liebsten sollte es ein Coupé werden, wo liegen da die Stärken bzw. Schwächen?!
MfG Stephan
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hi,
hab jetzt einen verdammt schicken 323i...leider kein Coupé aber komplett Leder un Xenon trösten darüber hinweg!
Was sollte ich morgen noch beachten?! Ist nicht mein erster Gebrachtwagenkauf, aber man lernt ja nie aus 😉...
Gruß Stephan
Also Minimumausstattung ist Metallic,Xenon, Klimaautomatik, PDC, ALU,Sportlenkrad mit MFL. Nicht das es unbedingt erforderlich ist, aber sonst wirst du die Kiste nie wieder los!
Und EuroPlus oder immer 2000Euro für Reparaturen in Rücklage haben. Nimm einen E46 Fahrer zur Besichtigung mit.
Fall nicht auf die polierten Blender rein.
Hi,
hab ihn mir heut angeschaut...
also Ausstattung, Lack etc. Top...Scheckheft alles okay...
hab ihn dann mal angelassen, kam sofort aber ruckelte etwas...Drehzahl blieb im kalten Zustand auch nur bei 700U/min...:/ ist das normal, als er warm war, lief er wieder ruhig!
hmm, soll das wirklich normal sein?!
Hoff mal das Ruckeln liegt nur an der zu niedrigen Drehzahl...
mein VR6 lief damals nur auf 5 Zylinder, aber zw. dem Ruckeln und dem beim BMW liegen Welten...😉
bin mal gespannt was am Mo beim Tüv rauskommt!
vllt gehör ich dann ja schon zu euch?!
Gruß und schönen Sonntag noch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Also Minimumausstattung ist Metallic,Xenon, Klimaautomatik, PDC, ALU,Sportlenkrad mit MFL. Nicht das es unbedingt erforderlich ist, aber sonst wirst du die Kiste nie wieder los!
Bei der Klimaautomatik stimme ich absolut mir Dir überein, aber den Rest würde ich mal als Theorie sehen, die sicher jeder anders bewertet.
PDC ist meiner Meinung nach unötig beim Coupe, sicher schön, aber nicht ausschlaggebend. MFL kann günstig nachgerüstet werden, ALUs haben eh alle QPs drauf und wenn kein Xenon verbaut wurde, kann man mit zugelassenen Aufrüstbirnen auch deutlich bessere Ergebnisse erzielen.(Xenonnachrüstung ist recht unwirtschaftlich).
Meiner Meinung nach besser gepflegt, Scheckheft mit nachvollziehbaren km, unfallfrei und möglicht ab Bj (nicht EZ) ab 03/2000 (Hinterachse), als zwingend Xenon.
@KunDa
Lief dabei die Klimaanlage ? Das wäre eine Erklärung, ansonsten sollte der Motor schön rund laufen, auch nach dem Start.
Vielleicht wäre es sinnvoller, anstatt zum TÜV den Wagen bei BMW durchsehen zu lassen inkl. Fehlerauslese. Das könnte der sicherere Weg sein.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
nanana, anfang 2003 war das mit der hinterachse aber noch nicht bekannt mein lieber 😉
Wer sagt denn, dass ich meinen Wagen neu gekauft habe? 😉
Ich habe meinen Wagen mit 10 Monaten und 8000km gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war das mit der HA bekannt. Ich wollte ursprünglich ein 328er Coupé kaufen, aber die HA Story hat mich dazu bewogen dann ein neueres Model zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
...
@KunDa
Lief dabei die Klimaanlage ? Das wäre eine Erklärung, ansonsten sollte der Motor schön rund laufen, auch nach dem Start.
Vielleicht wäre es sinnvoller, anstatt zum TÜV den Wagen bei BMW durchsehen zu lassen inkl. Fehlerauslese. Das könnte der sicherere Weg sein.
Gruss Mad
Klima lief volles Programm 😉...wollte schaun ob`s noch schlimmer wird, aber er hielt sich dann...später war das"ruckeln" auch werd...
hab halt schlechte Erfahrungen mit ruckelnden Motoren*gg*...
Fehlerauslese ist ein gutes Stichwort, werde den Händler gleich morgen mal drauf ansprechen, ist sehr kulant...hat mir auch angeboten so einen Gebrauchtwagencheck mit Lackprüfung etc. zu machen, also wird er wohl nix gegen den BMW Händler sagen 😉....
achja, kenne jemand der bei BMW arbeiten, was kann der alles über die Fahrgestellnummer rausfinden(hab mir den Fahrzeugschein kopieren lassen)...
gruß Stephan
Zitat:
was kann der alles über die Fahrgestellnummer rausfinden(hab mir den Fahrzeugschein kopieren lassen)...
Zumindest alles was bei BMW gemacht wurde, auch die Kulanzarbeiten.
Probier das...BMW wäre mir persönlich sicherer (habe aber auch eine sehr gute Werkstatt).
Ich würde dann das ruckeln auf die Klimaanlage schieben...das ist ganz normal.
Gruss Mad
dank Dir...🙂
seh schon wie verstehn uns...aber wieso du KaWa fährst versteh ich net 😉
okay, gegen die ZX-10R würd ich auch nix sagen...
schönen Sonntag Abend...
Zitat:
...aber wieso du KaWa fährst versteh ich net 😉
...weil Kawa, genau wie BMW, sehr langlebige leistungsstarke kraftvolle Motoren hat 😉.
hmm, nagut...😉
aber Suzuki hat das auch...
werd morgen dann berichten ob der 323i mir ist! Achja MadMaxV8 du kommst nicht zufällig aus dem Großraum Worms?!
Hi...
also er ist gekauft! Haben Gebrauchtwagencheck bei GTÜ gemacht, alles okay!
Dann ab zu BMW, Fehlerspeicher auslesen...bis auf eine defekte Leuchtweitenregulierung hat auch alles gepasst...
Ihr werdet in nächster Zeit, also öfter von mir hören 😉...
Nochmal vielen Dank für eure Tipps...
stephan
Na dann hat sich ja auch der Weg zu BMW noch gelohnt, dann viel Spass mit Deinem neuen Renner.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Wer sagt denn, dass ich meinen Wagen neu gekauft habe? 😉
Ich habe meinen Wagen mit 10 Monaten und 8000km gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war das mit der HA bekannt. Ich wollte ursprünglich ein 328er Coupé kaufen, aber die HA Story hat mich dazu bewogen dann ein neueres Model zu nehmen.
ich habe die HA geschichte erst im jahr 01/2004 erfahren...
mein auto habe ich seit 06/2002...
wenn ich das früher gewußt hätte,hätte ich mir auch ein jüngeres gekauft....