ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit der Start Stop Batterie Seit es kalt geworden ist !

Probleme mit der Start Stop Batterie Seit es kalt geworden ist !

Mercedes
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 9:16

Hallo mein Mercedes c180 w205, Hat Probleme mit dem Start Stopp Batterie zur Zeit kommt immer die Meldung anhalten und Motor laufen lassen, habe ich gemacht würde heute noch stehen, Zündung ausgemacht Meldung weg, Kommt aber immer wieder kann mir jemand sagen wo die Start Stopp Batterie genau ist?

Gruß Mercedes

Beste Antwort im Thema

Wenn das fehlende Start Stopp das einzige Problem ist würde ich persönlich kein Geld für einen Batterietausch ausgeben. Die neue Batterie wird dann nächsten Winter wieder schlapp machen. Unsere Sterne sind beim batterieladen einfach miserabel und Start Stopp wird recht vorsichtig deaktiviert. Deswegen ist das alleine auch kein alarmsignal für eine schlechte Batterie

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Die sitzt rechts vorne im Motorraum drin. Unter einer Plastikabdeckung.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 9:42

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:23:40 Uhr:

Die sitzt rechts vorne im Motorraum drin. Unter einer Plastikabdeckung.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 9:44

Ja da ist die Große Batterie aber es muss ein kleine für Start/Stopp Funktion sein!

wilmaotto

Zitat:

@wilmaotto schrieb am 9. Februar 2020 um 10:16:43 Uhr:

Hallo mein Mercedes c180 w205, Hat Probleme mit dem Start Stopp Batterie zur Zeit kommt immer die Meldung anhalten und Motor laufen lassen, habe ich gemacht würde heute noch stehen, Zündung ausgemacht Meldung weg, Kommt aber immer wieder kann mir jemand sagen wo die Start Stopp Batterie genau ist?

Gruß Mercedes

Bei meinem W 205 C 200 EZ 11/14 wurde vor kurzem die Backup Batterie (Spannungswandler) erneuert, nachdem ich immer wieder die Meldung "Backup Batterie Störung" erhalten habe.

Kosten in einer MB-Vertragswerkstatt: 288,17 EURO (Teile + Arbeitslohn)

(Kondensator der Parksperre erneuern 66,50 EURO

Kurztest durchführen (Fehlerspeicher löschen ) 38,00 EURO

Spannungswandler 135,50 EURO

zuzüglich 48,17 EURO MWSteuer ergeben insgesamt 288,17 EURO

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:45:42 Uhr:

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:45:42 Uhr:

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Das habe ich echt nicht gewusst. Da ich auch mal einen C180 aus Bj 14 hatte und der hatte keine.

Und Danke für die Info

„Normale“ 205er (kein Hybrid o.ä.) haben keine 2. Batterie mehr, es ist nahezu unmöglich, bei selbst halbherziger Suche hier im Forum, darüber nicht zu stolpern...

 

Bei Deiner Anzeige hat die Starterbatterie (inkl. Start/Stop) wohl ein Ding weg und sollte mindestens geladen, möglicherweise bei Wiederholung trotz ausgewogener Fahrten ersetzt werden.

Und nein, sie ist nicht im Kofferraum.

 

Gruß,

Kay

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:45:42 Uhr:

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Hallo,

 

hast Du diese Batterie jemals gesehen, oder beziehst Du Dich auf die KI Meldung „Backup Batterie Störung“?

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:45:42 Uhr:

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Du redest Unsinn, das mit der kl. Batterie hat mit dem 204er Modell aufgehört. Das was sich jetzt bei einigen, auch bei mir mit der Fehlermeldung "Backup Batterie Störung" bemerkbar macht ist nichts anderes als ein Spannungswandler, warum diese Fehlemeldung so heist weis wahrscheinlich keiner bei Benz.

Zitat:

Du redest Unsinn, das mit der kl. Batterie hat mit dem 204er Modell aufgehört. Das was sich jetzt bei einigen, auch bei mir mit der Fehlermeldung "Backup Batterie Störung" bemerkbar macht ist nichts anderes als ein Spannungswandler, warum diese Fehlemeldung so heist weis wahrscheinlich keiner bei Benz.

Doch, das wissen die ganz genau. Backup-Batterie-Störung klingt dramatischer als alles andere. Damit soll sichergestellt werden, das 95 % der betroffenen umgehend zum ;) fahren und das teuer beheben lassen.

Weder im Vor-MoPf (Gebaut 2016) und erst Recht nicht im Mopf hab ich diese ominöse Backup-Batterie jemals zu Gesicht bekommen

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:58:34 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:45:42 Uhr:

Die meisten W205 haben nur noch 1 Batterie. Nur die neuen EQ Modelle haben 2 Battterien eine 12V und 48V

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Mache ein Foto von dieser Batterie und und zeige es uns. Meiner ist aus 2015 und er hat nur noch die Batterie im Motorraum. Und es ist immer noch die erste! Start / Stop wird allerdings von mir nicht genutzt. :D

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 12:36

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 9. Februar 2020 um 12:57:29 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 9. Februar 2020 um 10:58:34 Uhr:

 

Stimmt nicht, es gibt auch noch Modelle die eine Backup Batterie haben, so wie z.B. meiner aus 2016

Mache ein Foto von dieser Batterie und und zeige es uns. Meiner ist aus 2015 und er hat nur noch die Batterie im Motorraum. Und es ist immer noch die erste! Start / Stop wird allerdings von mir nicht genutzt. :D

Gibt zu der kleinen Batterie einen Thread, da hatte sich sogar jemand die Mühe gemacht und Fotos vom wechsel dieser gemacht. die einen sagen Spannungswandler die anderen Backup Batterie zu dem Teil.

@x3black du solltest den Thread auch kennen bist ja schon länger als ,,14Tage" hier im Forum

Leute gebt mal in der Suche Backup Batterie Störung ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Probleme mit der Start Stop Batterie Seit es kalt geworden ist !