ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Probleme mit der Standklimatisierung

Probleme mit der Standklimatisierung

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 18. April 2021 um 10:10

Mein Leon ist etwas zickig was die Standklimatisierung per App angeht. Ich kann sie starten, das Gebläse im Auto läuft auch aber es kommt halt nur kalte Luft rauf. Habe mal ein Thermometer reingelegt und keine Veränderung nach 15 Minuten Betrieb.

Habe es also beim Händler reklamiert und der meinte es liegt daran, dass ich noch nicht bei Connect freigeschaltet bin und ein Kopie meines Führerscheins schicken soll. So stehe es zumindest bei ihm im Computer.

Dass es diese Freischaltung für das Ver- und Entriegeln per App gibt war mit bekannt aber der Rest sollte auch so gehen. Dafür muss man sich ja schon per S-PIN und mit den 2 Schlüsseln als Nutzer anmelden.

Wie sind eure Erfahrungen? Klappt die Klimatisierung auch ohne extra Freischaltung? Ich wollte die eigentlich nicht machen weil ich es nicht so super finde das Auto übers Internet öffnen zu können.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 7:24

Wollte hierzu nur mal den letzten Stand teilen. Hatte u.a. wegen diesem Punkt einen Werkstatttermin. Erst mal ist es ziemlich ärgerlich, dass zur Fehlersuche das Fahrzeug aus meinen Seat/Cupra Account entfernt und beim Händler neu registriert werden muss. Da haben sie wohl nicht gut überlegt wie der Service funktionieren soll.

Beim Händler hat es dann natürlich funktioniert, wir wollten das dann gemeinsam testen aber haben es in knapp einer Stunde nicht geschafft den Wagen und mein Account wieder anzumelden und zu verknüpfen. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen.

Einen Erkenntnisgewinn habe ich jedoch: Die Werkstatt hat die Klimatisierung auf 25 Grad bzw. Max gestellt. Das habe ich ebenfalls probiert und es wurde tatsächlich warm. Innerhalb von 10 Minuten war ein Unterschied zu bemerken. Allerdings wird dann die Klima auch auf die 25 gestellt und ich muss sie bei Fahrtbeginn wieder manuell runterstellen. Ziemlich nervig!

Wenn ich die Klimatisierung auf 22 Grad stelle kommt weiterhin nach 10 Minuten nur kalte Luft.

Was stellt ihr so für eine Temperatur ein und klappt das bei euch?

am 6. Mai 2021 um 8:23

Keine Ahnung wo das Auto die Zieltemperatur misst, aber auch bei mir ist es manchmal nur lauwarm und manchmal richtig mollig warm. Ich hab immer 23 Grad in der App eingestellt, regele dann im Auto beim Starten runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Probleme mit der Standklimatisierung