ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Nur Probleme mit dem neuen...

Nur Probleme mit dem neuen...

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 14:53

Hi, neber meiner defekt funktionierenden leaving Home nun das nächste Problem.

Mein Auto verwirft beim starten scheinbar das Fahrprofil. Ich war schon seit Wochen im Sportmodus und dachte mir iwann das ich zu wenig leistung hätte. Dachte aber im nachhinein, das ich mich dran gewöhnt hätte. Am Wochenende hab ich nem Kumpel von mir die Fahrprofile gezeigt und beim wechsel in den Sportmodus konnte ich es nicht glauben wie der auf einmal abging. Die Gasannahme war viel aggresiver und ich meine der zieht um einiges mehr. Ich hatte oft das Gefühl, das ich genauso flott war wie mit meinem 100 Ps Opel. So sah das alles wieder anders aus. Habe das jetzt die letzten Tage getestet. Die ersten kilometer ohne zu switchen fahren und dann mal kurz auf eco und wieder in sport, dann geht der ab wie schmitz katze...

Nicht nur ich verzweifel, sonder auch die Mechaniker. Kann doch nicht sein, das ein 6 Wochen altes Auto das über 20k gekostet hat, nur probleme macht und ich jetzt scheinbar damit leben muss...

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2013 um 8:26

Was son Müll auch soll mit unterschiedlichen Fahrprofilen...vernünftige Lenkung eingebaut, vernünftiges Fahrwerk und passenden Motor..dann muss man da auch nix auswählen. Autoindustrie wird immer bekloppter.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerKaffee

Hi, neber meiner defekt funktionierenden leaving Home nun das nächste Problem.

Mein Auto verwirft beim starten scheinbar das Fahrprofil. Ich war schon seit Wochen im Sportmodus und dachte mir iwann das ich zu wenig leistung hätte. Dachte aber im nachhinein, das ich mich dran gewöhnt hätte. Am Wochenende hab ich nem Kumpel von mir die Fahrprofile gezeigt und beim wechsel in den Sportmodus konnte ich es nicht glauben wie der auf einmal abging. Die Gasannahme war viel aggresiver und ich meine der zieht um einiges mehr. Ich hatte oft das Gefühl, das ich genauso flott war wie mit meinem 100 Ps Opel. So sah das alles wieder anders aus. Habe das jetzt die letzten Tage getestet. Die ersten kilometer ohne zu switchen fahren und dann mal kurz auf eco und wieder in sport, dann geht der ab wie schmitz katze...

Nicht nur ich verzweifel, sonder auch die Mechaniker. Kann doch nicht sein, das ein 6 Wochen altes Auto das über 20k gekostet hat, nur probleme macht und ich jetzt scheinbar damit leben muss...

Erstmal mein Beileid zu dem Wagen.

Ich bekomme meinen nächste Woche hoffentlich.

Leben musst du nicht damit - denn es gibt ja die Möglichkeit das Auto zu wandeln.

Gruß

Markus

am 28. Juni 2013 um 8:26

Was son Müll auch soll mit unterschiedlichen Fahrprofilen...vernünftige Lenkung eingebaut, vernünftiges Fahrwerk und passenden Motor..dann muss man da auch nix auswählen. Autoindustrie wird immer bekloppter.

am 4. Juli 2013 um 18:19

Das sind wahre Worte!

Diesen ganzen Schrott braucht niemand.

Gebraucht wird ein ausgewogenes Fahrzeug mit

variabel gestaltetem Motorangebot,fkt. Getrieben

u. eben Gebrauchswert!

Dtl. vergreist immer mehr,soll da der Rentner noch

Fahrprofile wählen?

Der hat zu tun den Weg zum Aldi zu finden!

Auch geil-Fahrspurassi-wer den wirklich braucht

sollte besser seinen FS abgeben.

Sorry,nur meine bescheidene Ansicht.

Ich denke,die Hersteller entfernen sich zunehmend

den Bedürfnissen der potenziellen Käufer mit diesen

teils sinnfreien"Extras"!

ich verstehe ja nur nicht wie man ein Auto auf den Markt bringen kann mit den ganzen fehlern. Mein FR 1.8TSI hat wirklich fast jeden Makel der hier beschrieben wird. Vom ganzen geklappere was der Wagen hat will ich ja gar nix sagen......:rolleyes:

Nur so ne Vermutung:

Bei Porsche ist ja das Start/Stop System auch nun im Elfer. Dort gibt es das Thema, dass man von diesem ECO Mode nach JEDEM Start in den Sport Modus aktiv wechseln muss um das Start/Stopp zu umgehen.

Vielleicht ist das beim LEON ebenso, dass man nicht einmal die Auswahl Sport vorgibt, sondern jedesmal diese anwählen muss.

Warum das so ist?

Ich würde sagen, dass das mit dem Co2 Flottenverbauch zu tun hat.

Seat kann im ECO Mode belegen wie gut und sparsam der Wagen fährt. Damit man aber keine "lahme Ente" vond er Grundeinstellung her kaufen muss, gibt man dem Verbraucher die Möglichkeit diese Spritspareinstellung des Motos mittels Knopfdruck wegzuwerfen.

Damit die EU aber die Co2 Bilanz akzeptiert, darf das System wohl nicht auf "daueraus" gestellt werden.

Das wäre meine Vermutung.

(also kein Defekt)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Nur so ne Vermutung:

Bei Porsche ist ja das Start/Stop System auch nun im Elfer. Dort gibt es das Thema, dass man von diesem ECO Mode nach JEDEM Start in den Sport Modus aktiv wechseln muss um das Start/Stopp zu umgehen.

Vielleicht ist das beim LEON ebenso, dass man nicht einmal die Auswahl Sport vorgibt, sondern jedesmal diese anwählen muss.

Warum das so ist?

Ich würde sagen, dass das mit dem Co2 Flottenverbauch zu tun hat.

Seat kann im ECO Mode belegen wie gut und sparsam der Wagen fährt. Damit man aber keine "lahme Ente" vond er Grundeinstellung her kaufen muss, gibt man dem Verbraucher die Möglichkeit diese Spritspareinstellung des Motos mittels Knopfdruck wegzuwerfen.

Damit die EU aber die Co2 Bilanz akzeptiert, darf das System wohl nicht auf "daueraus" gestellt werden.

Das wäre meine Vermutung.

(also kein Defekt)

Das nicht nur eine Vermutung, dass ist sogar so ;)

Ist bei allen anderen Marken die gleiche Problematik, ich bin schon dran gewöhnt, dass Start/Stop-System nach jedem Fahrzeugstart abzuschalten.

Allerdings glaube ich nicht, dass dies das Problem des TE war :p

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:04

Das stimmt. Bei mir ändert sich die Gasannahme, die man im Eco Modus hat. Die wird dann bei jedem Start, trotz Sportmodus scheinbar wieder auf eco gestellt.

Interessant find ich auch, das Seat auch noch Geld für Leihwagen haben wollen. Die haben doch den mist verzapft und jetzt soll ich auch noch zahlen, damit ich weiter mobil bleibe? Ich finde das ein wenig dreist.

 

@chif_wiggum

Kann dir leider keine PN schreiben. Was für Macken hat deiner denn? Hast mal diesbezüglich was unternommen?

@ schwarzerKaffe du hast ne PN

am 7. Juli 2013 um 2:40

Wär jetzt aber mal interessant für alle gewesen, wenn du die Macken deines Leon geschrieben hättest ;)

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerKaffee

Das stimmt. Bei mir ändert sich die Gasannahme, die man im Eco Modus hat. Die wird dann bei jedem Start, trotz Sportmodus scheinbar wieder auf eco gestellt.

Interessant find ich auch, das Seat auch noch Geld für Leihwagen haben wollen. Die haben doch den mist verzapft und jetzt soll ich auch noch zahlen, damit ich weiter mobil bleibe? Ich finde das ein wenig dreist.

 

@chif_wiggum

Kann dir leider keine PN schreiben. Was für Macken hat deiner denn? Hast mal diesbezüglich was unternommen?

Dann solltest du schleunigst mal dein Autohaus wechseln... Denn es obliegt deinem Händler ob er dir ein Leihfahrzeug zur Verfügungstellt und zu welchen Konditionen. Ich bekomme immer eins. Ich kann halt nicht erwarten, dass er mir immer ein gleichwertiges Fahrzeug hinstellt, aber mal Ibiza fahren ist auch nett

 

 

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe: welche Macken hast du jetzt eigentlich?

 

Das mit dem Start-Stop und dem Ecomodus ist üprigens ganz einfach: Du bezahlst KFZ-Steuer für den IT StartStop und Eco-Modus ermittelten CO2 Auststoß

Deaktivierst du diese Systeme nachhaltig, gleicht das streng genommen Steuerhinterziehung - so einfach ist das.

Und wie hier schon geschrieben wurde trifft das auf jede Marke zu

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 15:30

Ich hab echt nen Hals. Grad Auto geholt...

Fing schon an, das die in meinem Auto geraucht haben!!! Alles voller asche und von der mittelarmlehne ist ein bisschen abgesenkt. War natürlich keiner...

Sitzhöhe, lenkrad alles verstellt. ich könnt den echt an Hals gehen.

Probleme natürlich nicht gelöst. Danke Seat -.- Kiste geht jetzt zurück nach Spanien

am 10. Juli 2013 um 21:17

Du solltest Dir auch dringend eine andre Werkstatt suchen den sowas geht garnicht .

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 18:29

Ja... das mittlerweile schon der zweite der mich enttäuscht.

Habe grade versucht die Türverkleidung sauber zu machen, aber bekomm den mist nicht ab. Das sieht ein wenig so aus, als wenn das getrockneter Kleber wäre. Das ärgert mich sowas...

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerKaffee

Ja... das mittlerweile schon der zweite der mich enttäuscht.

 

Habe grade versucht die Türverkleidung sauber zu machen, aber bekomm den mist nicht ab. Das sieht ein wenig so aus, als wenn das getrockneter Kleber wäre. Das ärgert mich sowas...

Wechsel die Werkstatt.

Sieht das etwa so aus?

Dsc-0125
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Nur Probleme mit dem neuen...