ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 280: Nach Urlaub Probleme mit Außenspiegel

Cupra 280: Nach Urlaub Probleme mit Außenspiegel

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 30. September 2015 um 20:45

Hallo Forum,

mein Cupra 280 DSG stand drei Wochen rum (Urlaub). Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Schlüsselfernbedienung die Außenspiegel nicht mehr einklappen und die Fenster nich tmehr öffnen kann. Auf- und abschließen geht jedoch. Im BC habe ich Spiegeleinklappen aktiv.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die rote LED der Alarmanlage in der Tür dauerhaft leuchtet. Ich meine mich zu erinnern, dass die sonst blinkt (kann mich aber da auch falsch erinnern).

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du ne Alarmanlage (die LED hat ja jeder)?

Dann ist es ein Fehler von dieser. Eventuell hängt das zusammen (wenn auch unverständlich). Ab zum Händler.

Hast du probiert ob deine Fenster noch die Hoch-Tieflauautomatik machen?

Wenn nicht musst du sie neu anlernen (passiert z.B. beim Batterie abklemmen).

Vielleicht ist auch die Batterie des Schlüssel zu schwach?

Hat vielleicht ständig Druck bekommen im Urlaub und ist dadurch fast leer!

Hatte ich auch schon mal!

Bei manchen Autos entleert sich auch die Batterie wenn es länger steht, dann sind bis die wieder geladen ist, die meisten Verbraucher abgestellt!

Könnte eins von beiden sein!

Für die Schlüsselbatterie bekommst du ne Meldung im MFA. Bei der selektiven Abschaltung gehen dann die FH gar nicht.

Genau wie Sitzheizung und so. Das wäre dann mit Sicherheit im Car Status hinterlegt. Den Ladezustand kannst du dir auch in der MFA anzeigen lassen.

Manche sehen diese Hinweise auch nicht!

Meistens ist nach einigen KM alles wieder OK und es geht wieder!

Manchmal war es bei mir so, das die abgeklappten Spiegel nicht wieder in die normale Positon beim aufschließen zurück gingen.

Die Fenster gingen auch mit den Schlüssel nicht runter usw.

Alles nur mit den Innenraumbedienungen!

Die Bedienungsanleitung lesen die meisten doch nicht, es gibt bestimmt viele die heute noch die Bordsteinkantenabsenkung des rechten Spiegel suchen!

Haben dann die Funktion eingestellt aber wissen nicht das der Spiegelverstellknopf auf R gestellt werden muss usw.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 30. September 2015 um 23:46:39 Uhr:

...

Meistens ist nach einigen KM alles wieder OK und es geht wieder!

...

kann ich bestätigen...hatte auch das vom TE genannte Problem, allerdings ohne längere Standzeit...von heute auf morgen ließen sich die Spiegel nicht mehr über den Schlüssel anklappen - habe dann lediglich die Einstellungen kontrolliert - hat alles gepasst - und nach ein paar Tagen funktionierte es dann plötzlich wieder...Technik halt :rolleyes:;)

Bei meinen BMW war das Standard nach ca. 2-3 Wochen Standzeit wenn man im Urlaub war, besonders in den kälteren Jahreszeiten!

Ist auch besser so das die unnützen Verbraucher z.Zt. abgeschaltet werden, dann ist wenigstens der Start usw. gewährleistet und man kann fahren.

Eigentlich eine tolle Technik!!!:p

so kann man das natürlich auch sehen...;)

Ist doch so....., was hat man davon wenn die ganzen Sachen die Batterie entleeren und man bekommt den Motor nicht mehr an!

Besser so wie andersrum!:p

Zitat:

@illegut schrieb am 30. September 2015 um 23:30:59 Uhr:

Für die Schlüsselbatterie bekommst du ne Meldung im MFA. Bei der selektiven Abschaltung gehen dann die FH gar nicht. Genau wie Sitzheizung und so. Das wäre dann mit Sicherheit im Car Status hinterlegt. Den Ladezustand kannst du dir auch in der MFA anzeigen lassen.

Eine leere Schlüsselbatterie in der MFA angezeigt? In der Bedienungsanleitung nichts dazu zu finden.

Vielleicht falsch formuliert und die Fahrzeugbatterie gemeint?

Geht die ZV noch? Dann ist die Schlüsselbatterie nicht zu schwach und spricht das Steuergerät an und damit auch das Steuergerät für die Spiegel, FH usw.

Zur Schlüsselbatterie aus der Bedienungsanleitung:

Wenn die Kontrollleuchte im Fahrzeugschlüssel bei Tastendruck nicht aufleuchtet, muss die Batterie

im Fahrzeugschlüssel ersetzt werden.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:51

Das Problem hat sich leider von selbst gelöst :s

Zitat:

@UliBN schrieb am 1. Oktober 2015 um 07:00:24 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 30. September 2015 um 23:30:59 Uhr:

Für die Schlüsselbatterie bekommst du ne Meldung im MFA. Bei der selektiven Abschaltung gehen dann die FH gar nicht. Genau wie Sitzheizung und so. Das wäre dann mit Sicherheit im Car Status hinterlegt. Den Ladezustand kannst du dir auch in der MFA anzeigen lassen.

Eine leere Schlüsselbatterie in der MFA angezeigt? In der Bedienungsanleitung nichts dazu zu finden.

Vielleicht falsch formuliert und die Fahrzeugbatterie gemeint?

Geht die ZV noch? Dann ist die Schlüsselbatterie nicht zu schwach und spricht das Steuergerät an und damit auch das Steuergerät für die Spiegel, FH usw.

Zur Schlüsselbatterie aus der Bedienungsanleitung:

Wenn die Kontrollleuchte im Fahrzeugschlüssel bei Tastendruck nicht aufleuchtet, muss die Batterie

im Fahrzeugschlüssel ersetzt werden.

Glaub mir. Die Meldung gibt es. Muss nicht alles in der Anleitung stehen.

am 1. Oktober 2015 um 11:37

Zitat:

@Matsushita schrieb am 1. Oktober 2015 um 11:51:54 Uhr:

Das Problem hat sich leider von selbst gelöst :s

Wieso leider?

Ist doch OK wenn alles wieder in Ordnung ist!

Wie oben bereits geschrieben kann das schon mal sein!:p

Zitat:

Die Meldung gibt es

Dann hoffe ich mal, dass ich mich nie davon überzeugen kann. :eek:

Der Wechsel ist ne Sache von 2 Min. Kein Ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 280: Nach Urlaub Probleme mit Außenspiegel