ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Probleme mit der Motorkühlungs Anzeige

Probleme mit der Motorkühlungs Anzeige

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 15:36

Guten Tag liebe motor-talk Freunde,

ich bin neu hier aber habe bereits ein erstes Anliegen. Und zwar besitze ich seid Anfang Dezember die Mercedes A-Klasse 250 (V177). Bislang hatte ich damit keinerlei Probleme, jedoch seid ein Paar Tagen geht die Motortemperatur Anzeige wie verrückt von normal Temperatur bis Maximal in den Roten Bereich, erst dachte ich es handelt sich um ein Problem des Displays da es selbst bei normaler Autobahn Geschwindigkeit (110-130) vorkam. Jedoch habe ich solangsam wirklich bange das es was ernsteres ist.

Also meine Frage, kennt ihr dieses Problem ist das normal oder sollte ich da schleunigst etwas unternehmen ?

Und bevor jetzt kommt (ist der Motor kalt... ) nein ich fahre wirklich immer schön Angepasst das der Motor gerade in der Kalten Jahreszeit auch auf Temperatur kommt.

 

Desweiteren habe ich mir heute noch von einen Arbeitskollegen sagen lassen der Wagen würde sich wir ein Transformer anhören, da der Kühler anscheinend ziemlich laut war.

 

Über Eure Unterstützung würde ich mich echt freuen und hoffe jemand weis was das sein könnte.

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Fabma866

Zitat:

..Motortemperatur Anzeige wie verrückt von normal Temperatur bis Maximal in den Roten Bereich..

Kurze Meinung: Ab in die Werkstatt und zwar schnellstens ;)

Gruß

wer_pa

@Fabma866

 

Welche Anzeige für die Motorkühlung meinst du?

 

Kommt sonst keine Fehlermeldung im Display wenn der von dir beschriebene rote Bereich erreicht wird?

 

Was sagt die Werkstatt?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:01

Nein bislang kam keine Meldung habe heute einen Termin in der Werkstatt die meinten aber es wäre möglich das ein Marder am Werk war.

 

Anbei ein Bild aus den Internet aber der Markierte bereich ist gemeint :rolleyes:

.jpg
Asset.JPG

Normalerweise, wenn die Kühlmittelanzeige in den roten Bereich geht, kommt eine Meldung:

"Stopp sofort Anhalten.... " oder ähnlicher Text in rot im Display.

 

Ich würde schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen, wie @wer_pa schon richtig geschrieben hat.

Ah ok Termin hast du schon.

 

Der maximale Anlauf des Motor E- Lüfter ist verdächtig.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:13

Genau das meinte mein Vater auch aber war sich nicht sicher da er sich dachte bei einem Auto das noch kein Jahr alt ist aber vielen Dank für die Hilfe ich werde das in der Werkstatt mal so weitergeben

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:15

Wisst ihr vielleicht ob solche Probleme öfter auftreten weil mehr wie geschmeidig warmfahren kann man doch nicht tun ?

 

Ich war nie jemand auch beim alten Auto der auf Anhieb Vollgas fährt daher kann ich mir nicht erklären wie das geschehen konnte.

 

Naja habe auch viel zu wenig Ahnung was Autos angeht und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Dein Problem ist ein Fehler und tritt nicht serienweise auf.

 

Es hat einen Grund.

Ein Marder ist gar nicht so abwegig.

Parkst du im Freien?

 

Warmfahren ist immer gut und hat nur positive Auswirkungen ;-)

 

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:23

Ok vielen Dank

 

 

Zuhause parke ich in meiner Garage aber bei meiner Freundin steht der Wagen über Nacht im Freien aber dieser Umstand lässt sich leider nicht ändern :/

 

Habe schon alles mögliche versucht von Marderschreck bis Geruchsmittel aber hatte bis jetzt bei allen Autos Glück mit den (tollen Tieren)

Kann auch schlichtweg ein hängendes Thermostat oder ein defekter Temperatursensor sein... wird die Werkstatt schon bald wissen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:38

Guten Abend liebe Leute,

 

Komme gerade von der Mercedes Werkstatt zurück... die haben alles kontrolliert sämtliche Schläuche Stecker etc. Es tropft nichts oder sonstiges.... Beim Auslesen wurde der Kühlmittelfehler zwar festgestellt jedoch meinte der Werkstatt Meister das könnte einfach irgendein Sensor Fehler gewesen sein oder ein dummer zufall.

Mir wurde auch zwinkernd gesagt das die heutigen Fahrzeuge schlichtweg PCs auf vier Rädern sind und ab und zu hat jeder PC einen kleinen Macken oder hänger ??

 

Auf jedenfall soll ich das ganze im Auge behalten und sollte das wieder vorkommen einfach wieder hinfahren.

 

Die Werkstatt hat mir auch versichert das Sie Mercedes kontaktieren werden und mich über Neuigkeiten vom Hauptsitz auf dem laufenden halten.

 

Trotz alles vielen Dank für die schnelle Unterstützung

Bleibt alle gesund und munter.

Dummer Zufall?

 

.....so kann man es auch nennen.

 

Tipp:

Bleib dran wenn es wieder auftritt.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:35

Auf jedenfall habe denen klip und klar gesagt ich mache eine Werkstattfahrt 1 mal 2 zweimal aber was drüber geht dann geht er auf jedenfall zurück habe Gott sei Dank noch Garantie

Das Beste oder nichts :D

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 11:45

Guten Tag Freunde,

 

Habe meinen Wagen soeben aus der Werkstatt zurück bekommen.

 

Dreimal dürft ihr Raten was es war ... (ein Fehlerhafter Sensor) der irgendwie in meiner Baureihe auftreten kann. Denn nachdem ich mit dem Wagen in der Werkstatt war haben die das Thema an Mercedes weiter geleitet und die kamen darauf hin mit der Antwort ja Sensor und diesen bekam ich auch kostenlos ausgetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Probleme mit der Motorkühlungs Anzeige