Probleme mit der Motorkühlungs Anzeige
Guten Tag liebe motor-talk Freunde,
ich bin neu hier aber habe bereits ein erstes Anliegen. Und zwar besitze ich seid Anfang Dezember die Mercedes A-Klasse 250 (V177). Bislang hatte ich damit keinerlei Probleme, jedoch seid ein Paar Tagen geht die Motortemperatur Anzeige wie verrückt von normal Temperatur bis Maximal in den Roten Bereich, erst dachte ich es handelt sich um ein Problem des Displays da es selbst bei normaler Autobahn Geschwindigkeit (110-130) vorkam. Jedoch habe ich solangsam wirklich bange das es was ernsteres ist.
Also meine Frage, kennt ihr dieses Problem ist das normal oder sollte ich da schleunigst etwas unternehmen ?
Und bevor jetzt kommt (ist der Motor kalt... ) nein ich fahre wirklich immer schön Angepasst das der Motor gerade in der Kalten Jahreszeit auch auf Temperatur kommt.
Desweiteren habe ich mir heute noch von einen Arbeitskollegen sagen lassen der Wagen würde sich wir ein Transformer anhören, da der Kühler anscheinend ziemlich laut war.
Über Eure Unterstützung würde ich mich echt freuen und hoffe jemand weis was das sein könnte.
21 Antworten
Hey ich habe genau das gleiche Problem auf der Fahrt nach Italien hin und zurück !!! In Italien meinten die es muss ein Update sein, aber gestern war da gleiche wieder der Fall . Kennst du vielleicht den Fehlercode oder die genaue Bezeichnung des Sensors ???
Hey sorry leider nicht, da mein Auto noch in der Garantiezeit ist haben die den Wagen eifach zu sich in die Werkstatt geordert und das Teil ausgetauscht. Ich weiß nur dass es ein neuer Sensor war der beim neueren Modell der A-Klasse verbaut wurde und vereinzelt für Probleme sorgt da er irgendwie dem Steuergerät sagt der Motor läuft zu heiß und muss gekühlt werden daher läuft bei dir wahrscheinlich der Kühler so laut wie bei einem Flugzeug.
Ich könnte dir anbieten dass du mir Bilder von deinem Tacho und der Meldung im Mittleren Bildschirm machst und ich frage dann mal im Autohaus nach.
Aber so wie es aussieht hast du das selbe Problem wie ich wenn die Kühlwasser Temperatur Anzeige die ganze Zeit im Roten Bereich ist.
Die Geschichte mit dem Beifahrer Airbag hatte ich nur einmal aber das schwanken kann nur am Sensor liegen das selbe hatte ich auch