Probleme mit der Fahrertür
hallo,
erst einmal ein frohes neues jahr an alle mitglieder hier.
so zu meinem problem!
zeit heute bekomme ich meine fahrertür von außen nicht mehr auf, sondern nur noch von innen!
hab mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut, der zug ist noch eingehängt!
mir ist auch aufgfallen, dass der der türgriff etwas lose ist,also geht nicht mehr ganz zurück!
was könnte das sein?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
vielen dank im voraus
und gruss
oliver
34 Antworten
Ja es ist normal da das Schloß wegen der Feuchtigkeit einfriert ( der Verschlusshacken ) schmiere es ganz gut mit etwas flüssigerem fett was nicht so einfriert, mache dabei die Tür auf und das Schloss von Hand zu und auf damit das Öl / Fett überall hinkommt.
Zitat:
@Booboobear schrieb am 22. Januar 2019 um 14:18:52 Uhr:
Sagt mal, ist das normal, dass die E53 bei Frost Probleme mit den Türen haben? Fahre meinen Dicken jetzt den 4. Winter. Ohne Probleme ging es bis jetzt nie. Heute morgen z.B. schloss meine Fahrertür nicht zu. Nachdem der Wagen wärmer war, war alles wieder OK. Deshalb hab ich bis jetzt auch noch nix demontiert, weil die Probleme nur bei Frost auftreten...
Ja leider,habe meinen E53 nun seit 15 Jahren und kenne das Problem nur zu gut.Mein Vorredner hat die Gegenmaßnahmen gut beschrieben.Bei mir war erst nach dem Carport Bau und den entsprechenden Seitenteilen schluss damit.
Zitat:
@Booboobear schrieb am 22. Januar 2019 um 14:18:52 Uhr:
Sagt mal, ist das normal, dass die E53 bei Frost Probleme mit den Türen haben? Fahre meinen Dicken jetzt den 4. Winter. Ohne Probleme ging es bis jetzt nie. Heute morgen z.B. schloss meine Fahrertür nicht zu. Nachdem der Wagen wärmer war, war alles wieder OK. Deshalb hab ich bis jetzt auch noch nix demontiert, weil die Probleme nur bei Frost auftreten...
Vielleicht hat da der Vorbesitzer mal den Griffträger ausgetauscht und kein Original Teil verbaut? Ich hab mir gestern bei BMW einen neuen Griffträger gekauft für 96,77 Euro, selbst wenn nur ein Zug ausgehängt ist, ich hatte noch nicht nachgeschaut, werde ich den Träger austauschen, das scheint kein großer aufwand zu sein wenn eh die Verkleidung ab ist. (es gibt gute Filme in YouTube)
Gruß Sigi
Moin,
defekt ist ja bei nichts. Nur eben das Problem bei Frost. Ansonsten bei „normalem“ Wetter funktionieren meine Türen alle einwandfrei. Ich habe heute Sprühfett gekauft und soweit wie ich herankam, in die Türmechanik gesprüht. Dabei habe ich den Türöffner immer hin und her bewegt, damit das Fett in alle möglichen Ecken verteilt wird. Ich lasse mich jetzt mal überraschen, wie es in den nächsten Tagen funzt. Es soll ja noch weiterhin kalt werden...