Probleme mit der Elektrik!!!
Hi @ll,
habe mir letzte Woche einen 316i Bj.11/94 zugelegt und habe jetzt festgestellt, dass der Wagen ein paar elektrische Mängel hat.
1. keine Funktion beim elektrischen Schiebedach, Fehlerquelle???
2. Innenbeleuchtung geht nur, wenn manuell getätigt wird, nicht aber beim Öffnen der Türen. Fehlerquelle???
3. Radio mit OEM/ISO Adapter ohne Funktion!
4. ZV ohne Funktion, alle Türen lassen sich einzeln öffnen und schliessen, halt wie bei nem Wagen ohne ZV
5. ABS-Leuchte brennt, laut auslesen des Fehlerspeichers Sensor vorne defekt, habe ich heute auslesen lassen, andere Fehler wurden nicht angezeigt!
Sämtliche Sicherungen habe ich gecheckt, die sind alle ok!
Der Wagen hat 187.000km runter, wurde bis 156.000km scheckheft gepflegt. Kein Rost, Motor läuft sauber, Lager sind auch alle ok, sauberer Zustand!
Habe dafür 1200€ gezahlt und meinen alten 88er e30 320i Touring abgegeben. Der war TÜV fällig und ziemlich nieder, also kaum mehr was wert!
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich zuviel gezahlt habe, oder ob ihr die Finger von dem Wagen gelassen hättet.
Wer kann mir sagen, wie ich am besten die oben genannten Fehler prüfen, bzw. reparieren kann?
16 Antworten
Zitat:
Ich würde das Schloss rausschmeißen, was ist es denn für ein Modell (Limo, Coupe …).
...weder noch, ist ein Compact.
Der hat ja auch nur 2Türen.
Dann ist das Fahrertürschloss kaputt. Tausche das und hoffentlich geht die ZV dann wieder. Du könntest das auch erst einmal Überbrücken und schauen ob es daran lag.