- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Probleme mit den Scheibenwischern
Probleme mit den Scheibenwischern
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit den Wischern meines Focus DYB MK3. Vor einem halben Jahr ca. sind Diese immer wieder mal sporadisch stehen geblieben mitten auf der Scheibe.
War dann damals bei Ford und habe auf Garantie Den Master Motor ersetzt bekommen (ist das eigentlich der linke oder rechte?) Nun habe ich wieder ein ähnliches Problem, leider diesmal ohne Garantie.
Der rechte Wischer geht einwandfrei, aber der linke fährt manchmal nicht ganz runter oder bleibt bei 1/4 der Scheibe stehen.
Welche Möglichkeiten habe ich nun rauszufinden woran es liegt, ohne auf Verdacht den 250€ teuren linken Motor zu tauschen?
Danke und
Viele Grüße
Manu
Ähnliche Themen
18 Antworten
@fordfuchs
Serviceposition gibt es beim MK3 nicht mehr, die Wischer sind bei Zündung aus frei beweglich.
Servus,
also das glaube ich weniger. Bei MK3 lassen sich die Wischer nach wie vor noch so in Serviceposition bringen, anders habe ich bisher auch keinen Wischerblattwechsel durchgeführt.
Wer da einfach am Wischerarm zieht braucht sich nicht darüber wundern wenn es hier mal zu Problemen kommt.
Natürlich sind sie frei beweglich, keine Frage. Muss jeder selbst Wissen was er macht.
Gruß
fordfuchs
Hast Recht, Wartungsposition ist immer noch in der BDA beschrieben
Zitat:
@khfiesta schrieb am 5. Juni 2022 um 21:43:51 Uhr:
Dann lies mal den ersten Beitrag des Themenstarters und dann kannst DU DIR DEINEN dummen Kommentar sparen.
Ich lese da drin nichts, was was ändert. Ist genau das Problem aus dem anderen Forum und alles kalibrieren hilft da nix. Aber wir können es gerne noch 10 mal schreiben, vielleicht wirkt es dann ja doch.