ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. März 2011 um 10:03

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Beste Antwort im Thema

@vw570 und memmert

 

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

 

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

 

Gruß barney8301

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 3. August 2011 um 7:09

Hallo Rula,

bei Nachfrage sagte der Meister das man nur den unteren Armaturenbrettträger etwas versetzt habe.

Soweit so gut.

Ganz Nachvollziehen kann ich das nicht, den der Wagen war einen ganzen Tag in der Werkstatt.

Ich hatte auch gesagt das ich eher mit dem Missstand leben könne statt dann überall ein knartzen zu haben nur weil alles losgeschraubt werden müsse um den Missstand zu korrigieren.

Der Meister sagte das sie sonst nichts weiter gemacht haben.

So ganz kann ich mir das alles nicht vorstellen (glauben).

Aber es knarzt noch nirgens.

Die Optik sieht vom Ergebniss genauso aus wie vorher nur das die Türverkleidung nicht ans Armaturenbrett stößt.

Ich habe auch mal beim Händler in mehreren Fahrzeugen nachgeschaut alle sind so (ungleichmäßig) verbaut.

Auf der Rückfahrt von der Werkstatt klackt dann gleich der Scheibenwischer am Anschlagpunkt.

Also gleich zur nächsten Werkstatt und wieder einen Termin machen.

Ist auch schon behoben.

Zur Zeit liegt der Verbrauch bei 9,5 Lit im Mix überwiegend Stadtverkehr und noch 400 km dann ist das einfahren erledigt.

am 3. August 2011 um 14:48

hallo masterscchief

Wenn ich Dich richtig verstehe,sind die Spaltmaße um das Amaturenbrett optisch so geblieben. Nur das jetzt ein Blatt Papier zwischen Türverkleidung und Amaturenbrett passt ? Danke für Deine bisherigen Antworten.

 

1.6 TDI 7 Gang DSG

35000 km ... null Probleme. Könnte etwas mehr Bums haben ;-)

am 3. August 2011 um 17:50

Hallo Ruhla,

genau jetzt passen 10 Blatt dazwischen . :D

am 20. September 2011 um 10:35

Hi,

fahre seid 15.09.2011 MJ 2011 250 km. Soweit alles i.o. nur beim mir funktioniert die FSE Premium nicht bzw. das Mikro. Das paring mit Telefon klappt Telefonieren auch aber die Gegenseite hört mich einfach nicht auch die Sprachbedienung vom RNS 510 funzt nicht.

Und noch etwas ab 22 KW 2011 gibt es kein Datenträger mehr für das Navi wenn RSN 510 mit Festplatte.

Grüße Alf

Hallo alf

hast du nicht schon das MJ 2012??

Liste Modelljahr

Seit 01.07.2011 ~6500 km. Gekauft mit 28700 km. Keine Probleme davor berichtet. bei uns keine Probleme. Super Auto. Fährt sich klasse. kaufempfehlung.

Punkt

am 23. September 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von alf47df

Hi,

fahre seid 15.09.2011 MJ 2011 250 km. Soweit alles i.o. nur beim mir funktioniert die FSE Premium nicht bzw. das Mikro. Das paring mit Telefon klappt Telefonieren auch aber die Gegenseite hört mich einfach nicht auch die Sprachbedienung vom RNS 510 funzt nicht.

Und noch etwas ab 22 KW 2011 gibt es kein Datenträger mehr für das Navi wenn RSN 510 mit Festplatte.

Grüße Alf

Ja richtig ist MJ 2012

Weils hier gut reinpasst und ich kein neues Thema deswegen aufmachen will, frage ich mal in die Runde:

Der Deckel meiner SRA rastet auf der Fahrerseite manchmal nicht richtig ein, eine Ecke steht dann von der Stoßstange ab. Der Deckel ist dann auch nicht mittig im Ausschnitt, sondern leicht verdreht. Man kann ihn von Hand wieder reindrücken, aber das hilft nur kurzzeitig.

Ich hab die SRA schon im ausgefahrenen Zustand festgehalten und die Deckelmontage kontrolliert, der sitzt mehr oder weniger labbrig auf seinen Rastpunkten, daran kann man auch nur wenig ändern. Kann man ev. die komplette SRA-Einheit etwas justieren, damit sie mittiger sitzt?

In die Werkstatt will ich wegen dieser Kleinigkeit nicht extra fahren, das kann man bestimmt auch selbst in Ordnung bringen (wenn man weiß, wie - Voraussetzung ist, dass der Stoßfänger dran bleibt).

Also, hat irgendwer eine Ahnung, ob und wie man das dauerhaft beheben kann?

Danke und Grüße,

chris

am 27. September 2011 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

eigene "Dummheit" oder etwa schon wieder Fensterheber mit VW-typischen Eigenleben? :confused:

Letzteres: http://www.motor-talk.de/.../...beim-20011er-ein-problem-t2926556.html

Ich hab gleich nach der Übernahme die Komfortfunktion in der MFA deaktiviert.

Zum Thema: Echte Probleme hatte ich bisher (7000 km) keine, nur einige Kleinigkeiten die Verarbeitung betreffend. Lasse ich ev. beim Service machen.

Grüße,

chris

Hallo Chris,

erklärst Du mir bitte mal genau die Schritte zur Deaktivierung. Ich habe in meiner MFA premium da noch nichts gefunden, oder gibt es das ab MJ 2012 nicht mehr?

Danke!

Gruß kefq7

kefq7, du müsstest in der MFA bei den Einstellungen einen Punkt "Komfort" finden, dort dann unter "Komfortbedienung" die Punkte "Aus, Alle, Fahrer" - hier auf "Aus" stellen. Das war's schon.

Allerdings musst du das mit beiden Schlüsseln machen. Also aufsperren, ändern, zusperren, anderen Schlüssel nehmen, selbes Spiel (das ist einer der personalisierten Punkte in der MFA+).

Kontrolle ob es geklappt hat ganz einfach durch langes drücken der Auf-Taste auf der Fernbedienung beim aufsperren. Die Fenster dürfen danach nicht mehr aufgehen.

Grüße,

chris

Hallo,

 

habe 1,4TSI DSG Highline BJ 04/11 mit 6000KM!

 

Folgende Probleme werden morgen in der Wekstatt angegangen:

 

- einmalige Fehlermeldung "Ölmesssenor überprüfen" -> ist nur einmalig angegangen

- Bildschirm vom Radio RCD 510 geht hin und wieder aus und das Startsymbol kommt, Musik läuft aber weiter

- beim Kaltstart (bei normalen Temperaturen) läuft er des öfteren Unruhig

 

 

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Durchschnittsverbrauch im Mix 50% Stadt, 30% Landstrasse und Rest Autobahn verbraucht er knapp unter 8 Liter!!

 

Gruss

am 6. Oktober 2011 um 12:30

Hallo zusammen,

mein Problem:

Habe meinem neuen Touran 170 PS TDI DSG, 18 Zoll Omanyt jetzt bei 1.800 km auf der Uhr auf ebener Strecke mal die Sporen gegeben und bin maßlos enttäuscht. Bis 180 km/h geht er richtig gut - aber dann quält er sich zäh auf 200 km/h. Ab 180 km/h hat er irgrendwie auch keinen Dampf - er fährt dann einfach ohne so richtig zu ziehen, wenn Ihr wisst, was ich meine. Da hätte ich mir auch den 140 PS kaufen können... eigentlich sollte er doch so um 225 km/h rennen, um die angegebene Vmax von 213 km/h zu erreichen, oder?

Schöne Grüße

kefq7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011