ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. März 2011 um 10:03

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Beste Antwort im Thema

@vw570 und memmert

 

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

 

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

 

Gruß barney8301

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Hallo zusammen,

 

mein Problem:

Habe meinem neuen Touran 170 PS TDI DSG, 18 Zoll Omanyt jetzt bei 1.800 km auf der Uhr auf ebener Strecke mal die Sporen gegeben und bin maßlos enttäuscht. Bis 180 km/h geht er richtig gut - aber dann quält er sich zäh auf 200 km/h. Ab 180 km/h hat er irgrendwie auch keinen Dampf - er fährt dann einfach ohne so richtig zu ziehen, wenn Ihr wisst, was ich meine. Da hätte ich mir auch den 140 PS kaufen können... eigentlich sollte er doch so um 225 km/h rennen, um die angegebene Vmax von 213 km/h zu erreichen, oder?

 

Schöne Grüße

kefq7

Hattest Du die Info nicht auch in einem anderen Tread gepostet? Und war dort nicht der Tenor, dass etwas mit Deinem Wagen nicht in ordnung zu sein scheint?

 

Bring den Wagen zur Werkstatt und lass die das Problem beheben.

am 6. Oktober 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Hallo zusammen,

mein Problem:

Habe meinem neuen Touran 170 PS TDI DSG, 18 Zoll Omanyt jetzt bei 1.800 km auf der Uhr auf ebener Strecke mal die Sporen gegeben und bin maßlos enttäuscht. Bis 180 km/h geht er richtig gut - aber dann quält er sich zäh auf 200 km/h. Ab 180 km/h hat er irgrendwie auch keinen Dampf - er fährt dann einfach ohne so richtig zu ziehen, wenn Ihr wisst, was ich meine. Da hätte ich mir auch den 140 PS kaufen können... eigentlich sollte er doch so um 225 km/h rennen, um die angegebene Vmax von 213 km/h zu erreichen, oder?

Schöne Grüße

kefq7

Hattest Du die Info nicht auch in einem anderen Tread gepostet? Und war dort nicht der Tenor, dass etwas mit Deinem Wagen nicht in ordnung zu sein scheint?

Ja das habe ich, aber das verbietet mir doch nicht, auch hier mit zu posten, zumal in diesem Thread vielleicht mehr mitlesen und was dazu beitragen können bzw. durch meinen Beitrag eventuell auch Unstimmigkeiten an ihrem Touri feststellen. Nicht jeder liest sich alle Threads durch.

Danke für Dein Verständnis!

Gruß kefq7

am 6. Oktober 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

 

 

Hattest Du die Info nicht auch in einem anderen Tread gepostet? Und war dort nicht der Tenor, dass etwas mit Deinem Wagen nicht in ordnung zu sein scheint?

Ja das habe ich, aber das verbietet mir doch nicht, auch hier mit zu posten, zumal in diesem Thread vielleicht mehr mitlesen und was dazu beitragen können bzw. durch meinen Beitrag eventuell auch Unstimmigkeiten an ihrem Touri feststellen. Nicht jeder liest sich alle Threads durch.

 

Danke für Dein Verständnis!

 

Gruß kefq7

Dieser Thread war vom TE als Wissensbasis erwünscht, welche Probleme am neuen Touri auftreten. Soweit so gut. Hingegen würde es demnach nicht hierhin gehören, über mögliche Problemlösungen und Meinungen der jeweiligen Individual-Probleme zu diskutieren. Will sagen: Wenn Dein Problem behoben ist, wäre ein Beitrag wie z.B.: "Mein Touri hatte keine passable Leistung, XYZ war defekt. VW hats repariert" hilfreich.

am 3. Januar 2012 um 11:24

Hallo,

bin nun auch seit drei Wochen im Besitz des neuen Touren Highline 1,4 TSi.

Hatte ihn sich allerdings erst noch 3 Wochen in der Garage ausruhen lassen und ihn gestern angemeldet (wegen Zulassung 2012).

Anschließend war die erste richtige Ausfahrt mit der Familie geplant.

Da meine Frau unbedingt fahren wollte, nahm ich auf dem Beifahrersitz platz und wollte mich anschnallen...soweit so gut...Gurt war da...aber der Metallschliesser ist weg???

Ausgestiegen und genauer gesucht...nichts zu finden...HAMMER

Wurde schlichtweg in WOB vergessen!!!

Ist weder mir noch meinem Händler aufgefallen.

Nun bekomme ich einen neuen Gurt.

Außerdem habe ich bereits den ersten Kratzer am Handschuhfach festgestellt.

Wird gegen ein neues getauscht.

Heute habe ich feststellen müssen, dass es im hinteren, rechten Bereich klappert.

Alles rausgeholt und das klappern ist immer noch nicht weg. Werde nun mal den Trick mit dem Filz versuchen.

Bin mal gespannt wie das mit dem Wagen weitergeht.

Ansonsten nach 128 km seeeehhhhhrrrr zufrieden... ;-)

am 3. Januar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Butcher76

 

 

Heute habe ich feststellen müssen, dass es im hinteren, rechten Bereich klappert.

Alles rausgeholt und das klappern ist immer noch nicht weg. Werde nun mal den Trick mit dem Filz versuchen.

 

Bin mal gespannt wie das mit dem Wagen weitergeht.

 

Ansonsten nach 128 km seeeehhhhhrrrr zufrieden... ;-)

Mahlzeit Butcher76!

 

Meinst Du mit dem Klappern die übliche "Gurt-Geschichte"? Die hatte ja schon der Urtouran und leider mein neuer ebenso. Bei mir hilft es, mittels der kleinen Kunststofflasche das Gurtende so zu positionieren, dass er keine "Feinberührung" hat und Ruhe im Karton.

am 3. Januar 2012 um 12:52

Bei mir läuft der Wagen seit 10 Tagen im harten Schlüsseldienst - Alltag, 1100km mit vollgepacktem Kofferraum: Schlüssel, Schlösser; Beschläge, Profilzylinder und Panzerriegel. Also viel Eisen an Bord! http://www.locksmith.de Alles ohne Probleme! Im Gegenteil, das Auto würde zwar nach meiner Meinung keinen Designpreis gewinnen, fährt sich aber Top genau wie sein Vorgänger. Das adaptive Fahrwerk macht Spaß!

Moin zusammen,

hab mein CT seit 12.12.11 bis heute 3500km runter gerattert im harten Taxialltag...Alles soweit ok bis auf ein Geräusch was leider nur ich höre und kein anderer da es auf der Fahrerseite ist...beim:) war ich wie immer war es weg...

Das Geräusch hört sich an ob iwas wo schleift das aber nur wenn ich früh los fahr ja klingt blöd ist aber so bei ein und aus Federn muss da iwas sein oder iwo was anderes...beobachte das jetzt noch ne weile wenn nichts weg ist nochmal zum :)...

Navi und Handy Harmonieren nicht immer,Navi schaltet immer mal wieder das Bluetooth aus und wieder an, hab ich nur durch nen zufall gesehen...

Sonst bin ich zufrieden besser wie der 3C...

am 3. Januar 2012 um 13:57

Bisher 11.000 km gefahren und keine Probleme festgestellt,außer das der Verbrauch ca. 0,5 ltr.DK höher ist als der Durchschnitt.1,6ltr. 105 PS. Automatic -

Touran 2.0 TDI comfortline, Werks-Fz VW, Zul 5/2011 mit 6.000km beim VW-Händler gekauft, ca. 8km nach Hause gefahren und die Frontscheinwerfer waren von innen ca. 4cm hoch beschlagen (keine Tröpfchen).

Das mit den beschlagenen Scheinwerfern beim Gebrauchtwagenkauf, kann von der Reinigung kommen. Die Autos bekommen oft eine (leichte) Motorwäsche und werden komplett gereinigt. Daher kann sowas kommen. Warte mal ein paar Tage ab, sollte es dauerhaft in einer Woche noch sein, lass es instandsetzen.

Ich fahre meinen Touran 1.6 TDI BMT auch sehr gerne, hat jetzt 22000 Km in 8 Monaten gelaufen, war aber schon 3x mehrere Tage in der Werkstatt. Der Verbrauch liegt zw. 5,0 - 6,0L/100 Km. Selbst bei sparsamster Fahrweise bekomme ich nie (dauherhaft) die versprochenen 4,6L/100 Km.

Bei mir war die Spur im Werk falsch eingestellt worden.

Mein :-) entschuldigte sich und die Spur wurde neu eingestellt!

@Christian He

Welche Probleme hattest Du denn mit Deinem 1.6 BMT?

Fahre den auch und bin soweit zufrieden, ausser der Spritverbrauch koennte besser sein.

Gruesse aletz1

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Das mit den beschlagenen Scheinwerfern beim Gebrauchtwagenkauf, kann von der Reinigung kommen. Die Autos bekommen oft eine (leichte) Motorwäsche und werden komplett gereinigt. Daher kann sowas kommen. Warte mal ein paar Tage ab, sollte es dauerhaft in einer Woche noch sein, lass es instandsetzen.

Hallo Christian,

mir wurde von VW gesagt, dass das bei dieser Witterung (hohe Luftfeuchtigkeit und kalt) durchaus normal sein soll. Das Beschlagen ("Betauung") sei kein Fehler, sondern geht i.d.R. nach kurzer Zeit mit "Licht an" wieder weg (kann ich bestätigen). Bei geringerer Luftfeuchtigkeit und wärmeren Temperaturen soll das Problem gar nicht auftreten. Schaun mer mal, mit meinem alten 2004er Touran hatte ich das Problem nach 186000km kein einziges Mal :-)

VG

Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011