ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. März 2011 um 11:03

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Beste Antwort im Thema

@vw570 und memmert

 

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

 

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

 

Gruß barney8301

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 21. März 2011 um 11:19

und er läuft und läuft und läuft... :)

1.500 km bis jetzt Super!

- leichtes klappern hinten rechts, Stoßdämpfer von Heckklappe gewechselt --- war aber nicht der Fehler.

- schwarze Puffer (Heckklappe), müßten evtl. eingestellt werden, aber die Werkstatt ( lach mich kaputt).

- habe auf die schwarzen Puffer, kleine Filzstreifen geklebt (nur Rechts) und nun habe ich Ruhe! ( dadurch bin ich ersteinmal dem Einstellen der Puffer entgangen) und wenn´s funktioniert ist doch o.K.

:):):) Ach ja, TSI 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von vw570

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Make-Up Spiegelbeleuchtung der Beifahrerseite ging von Anfang an nicht.

5 Minuten beim Händler - Steckerverbindung war nicht gesteckt. Ansonsten bis jetzt 7.500km alles i. O.

am 21. März 2011 um 15:57

Bis jetzt 900 km ohne Probleme, nur der Regensensor macht ab und zu nicht nachvollziehbare Pausen.

Servus

Klaus

am 21. März 2011 um 16:11

Hallo,

Ich habe zwar erst 3'000 km aber wirklich einwandfrei und ohne Problemen.

Das Fahrzeug ist sehr sauber verarbeitet und kein klappern oder so.

Der 2.0 TDI mit 6-Gang DSG ist einfach schön zum fahren :-)

Verbrauch seit Übernahme ist 5.8 L/100 km.

Gruss aus CH.

Zitat:

Original geschrieben von vw570

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Falscher Ansatz! (BTW Mindestens müsste die Überschrift mit einem abschließenden Fragezeichen versehen sein.)

Kann es nicht einfach sein, dass es keine Probleme gibt?

Nicht gleich negativ denken.

Themenstarteram 21. März 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von vw570

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Falscher Ansatz! (BTW Mindestens müsste die Überschrift mit einem abschließenden Fragezeichen versehen sein.)

Kann es nicht einfach sein, dass es keine Probleme gibt?

Nicht gleich negativ denken.

Das wäre das erste mal wo VW keine Probleme mit Neufahrzeugen hat. Wer daran glaubt hält den Weihnachtsmann für den Osterhasen und rennt ihm nach aber einholen wird er ihn nicht.

am 21. März 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von vw570

Zitat:

Original geschrieben von memmert

 

Falscher Ansatz! (BTW Mindestens müsste die Überschrift mit einem abschließenden Fragezeichen versehen sein.)

Kann es nicht einfach sein, dass es keine Probleme gibt?

Nicht gleich negativ denken.

Das wäre das erste mal wo VW keine Probleme mit Neufahrzeugen hat. Wer daran glaubt hält den Weihnachtsmann für den Osterhasen und rennt ihm nach aber einholen wird er ihn nicht.

Wieso Neufahrzeug?!

Der Touran wird schon seit 8 Jahren gebaut und hin und wieder etwas überabeitet (ist aber im Grundsatz noch das urprüngliche Modell)! Nur weil das eine oder andere Teil überabeitet wurde, ist am Touran technisch nicht viel verändert worden...er optimiert...

am 21. März 2011 um 18:10

Die Lieferzeit !!!!!!

Ein absolut echtes Problem :-(

Grüße aus dem Wartezimmer

SemmyG

Zitat:

Original geschrieben von vw570

...

Das wäre das erste mal wo VW keine Probleme mit Neufahrzeugen hat. Wer daran glaubt hält den Weihnachtsmann für den Osterhasen und rennt ihm nach aber einholen wird er ihn nicht.

Und wenn das Deine Ansicht und Meinung zu VW ist so frage ich mich,

warum Du dann überhaupt VW in Deine Überlegungen einbeziehst?

Wenn Du Probleme suchst, so findest Du hier sicher Threads, die Deinem Weltbild entsprechen,

wenn Du hingegen keine Probleme sondern zufriedene Fahrer suchst, so findest Du hier auch einen entsprechenden Thread.

Null Probleme mit dem neuen Touran ! Große Verbesserungen zu seinem Vorgänger aus dem Jahr 2003, der anfänglich doch etliche Nachbesserungen beim :-) benötigte.

am 21. März 2011 um 22:23

16000 km in den letzten 5 Monate... bis auf einmal 2 Tage mit offenen Fenstern (!) keine Probleme. War nur Wasser, das Auto konnte getrocknet werden, keine Langzeitschäden...;)

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

bis auf einmal 2 Tage mit offenen Fenstern (!) keine Probleme. War nur Wasser, das Auto konnte getrocknet werden, keine Langzeitschäden...;)

eigene "Dummheit" oder etwa schon wieder Fensterheber mit VW-typischen Eigenleben? :confused:

Gruß,

sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

eigene "Dummheit" oder etwa schon wieder Fensterheber mit VW-typischen Eigenleben? :confused:

Letzteres: http://www.motor-talk.de/.../...beim-20011er-ein-problem-t2926556.html

Ich hab gleich nach der Übernahme die Komfortfunktion in der MFA deaktiviert.

Zum Thema: Echte Probleme hatte ich bisher (7000 km) keine, nur einige Kleinigkeiten die Verarbeitung betreffend. Lasse ich ev. beim Service machen.

Grüße,

chris

am 22. März 2011 um 7:54

Ja, genau, das wars... aber da war noch die schief eingebaute Heckklappe, aber das ist ja nix neues...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011