Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Bei mir sogar inzwischen alle 3 Rückrufe...
Lenkung
Benzinpumpe
Batterie
Und die Batterie ist ein größerer Akt...mein Händler muss jetzt erstmal ein Spezialwerkzeug anfordern usw..
Will dann alles zusammen gemacht haben..
Bin mal gespannt ein lsnge das dann dauert usw...

@Japaner Meiner ist auch ein Advance, aber das Baujahr weiß ich nicht genau - ich habe ihn seit Juli 2023. Bei mir zeigt er online beide Rückrufe an.

Ich möchte darauf hinweisen das es einen eigenen Bereich für die Rückrufaktionen gibt

Wenn ich online suche bekomme ich ebenfalls die beiden Rückrufaktionen angezeigt, die Benzinpumpe bereits seit Monaten.

Was mich wundert: ich habe zu keinem der Rückrufe einen Brief erhalten. Soviel zum Thema Sicherheit und wie erst Honda das doch scheinbar noch nimmt. Bin doch ehrlich gesagt wieder mal ein wenig enttäuscht von Honda :-(

Ähnliche Themen

Die Rückrufe werden von Honda schon abgearbeitet und jeder der betroffen ist bekommt auch schriftlich Bescheid, dass kann sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Wenn alle auf einmal kommen gibt es vor den Werkstätten einen riesen Stau, dass bringt auch nichts. Man sollte schon ein bisschen Geduld haben und Honda vertrauen und nicht sofort auf Honda schimpfen nur weil man nicht als erstes Bescheid bekommt.

Nicht böse sein, aber wenn man das hier nun alles liest, bin ich froh den Civic abgegeben zu haben. Habe dennoch die FIN Nummer neugierhalbar gecheckt, wären nun 2 Rückrufe, Benzinpumpe und Lenkung 😰

Für den Ny1 gibt es doch auch schon 2 Rückrufe, wo ist das Problem.

Bislang nur ein Rückruf bei meinem eNy1 und dabei handelt es sich nur um ein Softwareupdate, das ist wirklich kein Problem.
Aber beim Civic ist es schon was Größeres, alleine für die Benzinpumpe musst das Auto wohl länger in die Werkstatt, Lenkgetriebe ist wohl auch keine Kleinigkeit, Akkutausch auch nicht, und das Thema Rost kommt auch noch hinzu.

Also ich habe nach anderthalb Jahren und 30Tkm noch keinerlei Probleme mit meinem Advance gehabt. Die Rückrufe werden im Rahmen des jährlichen Services mit abgehandelt. Davon merke ich nichts. Ich wüsste aktuell kein Auto, dass besser zu meinen Bedürfnissen passen würde. Bin zufrieden!

Zitat:

@hotnight schrieb am 11. April 2025 um 11:56:02 Uhr:

Aber beim Civic ist es schon was Größeres, alleine für die Benzinpumpe musst das Auto wohl länger in die Werkstatt

Ja. 15 Min und nochmal 15Min Papierkram...
Ansonsten alles zusammen machen lassen mit der Insektion. Bleibt der Wagen halt mal 24Std da und man fährt mit einem Ersatzwagen heim. Juckt doch nicht. Siehe graumue.

Man könnte sich auch die Frage stellen warum im März nur 2 Stück Ny1 und vom Civic 165 Fahrzeuge verkauft wurden. Der Ny1 scheint nicht sehr gefragt und beliebt zu sein.

Bei 165 Fahrzeugen und davon nur glaube ich 105 ehev kann man auch nicht gerade von gefragt sprechen würde ich sagen oder :-)
Eigentlich bin ich zufrieden, aber trotzdem hatte ich bei einem Neuwagen noch nie so viel mit einer Werkstatt usw zu tun...
Da war ich bisher in den ersten 3 Jahren 1mal...beim Civic wird es wohl einiges mehr werden...

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 11. April 2025 um 12:24:05 Uhr:

Man könnte sich auch die Frage stellen warum im März nur 2 Stück Ny1 und vom Civic 165 Fahrzeuge verkauft wurden. Der Ny1 scheint nicht sehr gefragt und beliebt zu sein.

Das juckt mich nun nicht 😉

Wenn alle glücklich mit den Rückrufaktionen sind, dann ist ja alles gut...

Ich sehe es so: Besser Rückruf, also das ganze unter den Teppich zu kehren und im Fall der Fälle wirklich liegen zu bleiben. Von daher alles gut 🙂 Prozentual dürfte ja eh nur ein marginaler Anteil betroffen sein.

Ich sehe das mit den Rückrufen auch nicht als großes Problem, eigentlich zeigt es auch, dass der Hersteller auch nach nach dem Erwerb des Fahrzeuges bemüht ist Probleme zu lösen. Beim Rückruf Benzinpumpe kann man doch sehen das Honda sehr vorsichtig agiert, bis jetzt ist doch so gut wie kein Fahrzeug von diesem Fehler betroffen.

Deine Antwort