ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
917 Antworten

Zitat:

@Namig schrieb am 12. März 2023 um 19:44:33 Uhr:

Zitat:

Bei nem Ford Focus vielleicht. Das wird mein erster Honda und ich habe das nicht erwartet weil ich über 10 Jahre bei einem japanischen Medizintechnikhersteller gearbeitet habe.

Man sollte auf keinem Fall Medizin und Autoindustrie vergleichen.

Korrekt, dass sind unterschiedliche Branchen. Ich hatte bisher das Privileg ca. ein Dutzend Mal nach Japan zu reisen beruflich und konnte zuletzt auch im Dezember 22 zwei Tage bei Kawasaki Heavy Industries verbringen. Die Qualitäts-Mentalität, Ordnung, Fleiß aber auch bescheidene Work-Life Balance zieht sich komplett dort drüben durch, daher fällt es mir schwer einen Honda-Innenraum woanders zu verorten.

aufgefallen ist mir folgendes: Bei stärkerem Regen und Landstraßentempo, ergießt sich ein "Wasserlauf" auf der Seitenscheibe des Fahrers genau in Höhe des Außenspiegels, so das man diesen nur eingeschränkt sehen kann. Das hab ich sonst noch bei keinem Fahrzeug vorher so gehabt.

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 15. März 2023 um 18:10:51 Uhr:

aufgefallen ist mir folgendes: Bei stärkerem Regen und Landstraßentempo, ergießt sich ein "Wasserlauf" auf der Seitenscheibe des Fahrers genau in Höhe des Außenspiegels, so das man diesen nur eingeschränkt sehen kann. Das hab ich sonst noch bei keinem Fahrzeug vorher so gehabt.

Das kommt wegen dem coolen Dach weil es keine Rinnen mehr gibt.

Gibt's sogar bei Audi

Trotzdem blöd, oder?

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 15. März 2023 um 18:10:51 Uhr:

aufgefallen ist mir folgendes: Bei stärkerem Regen und Landstraßentempo, ergießt sich ein "Wasserlauf" auf der Seitenscheibe des Fahrers genau in Höhe des Außenspiegels, so das man diesen nur eingeschränkt sehen kann. Das hab ich sonst noch bei keinem Fahrzeug vorher so gehabt.

Trotzdem besser als beim Vorgänger: Da hat man auf Grund des Designs der Außenspiegel nicht viel gesehen von der Straße beim Abbiegen und teils sogar andere Verkehrsteilnehmer nicht wahrgenommen. Das war für mich absolut inakzeptabel, ich fuhr quasi jedes Mal blind um die Kurve. Ist jetzt mit dem neuen Spiegeldesign viel besser gelöst. Eines von vielen unzähligen Verbesserungen beim neuen Civic.

Zitat:

@Snajdan schrieb am 30. Januar 2023 um 12:15:24 Uhr:

Kann man eigentlich erzwingen das von hinten mehr gebremst wird, wie z. B beim Rückwärtsfahren? Oder ist die Auslastung von 70/30 (das habe ich im Kopf) in Stein gemeißelt, egal welches Szenario ein Bremsmanöver erfordert?

Gelegentlich mal die Feststellbremse betätigen, dann ist die Auslastung 0/100.

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 15. März 2023 um 18:10:51 Uhr:

aufgefallen ist mir folgendes: Bei stärkerem Regen und Landstraßentempo, ergießt sich ein "Wasserlauf" auf der Seitenscheibe des Fahrers genau in Höhe des Außenspiegels, so das man diesen nur eingeschränkt sehen kann. Das hab ich sonst noch bei keinem Fahrzeug vorher so gehabt.

Bei Landstraßentempo, also 100 km/h, wie soll da Wasser seitlich herunter laufen?

Das ergibt für mich so wie Du es schreibst eigentlich keinen Sinn, ich habe das auch noch nicht erlebt.

 

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 16. März 2023 um 15:08:38 Uhr:

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 15. März 2023 um 18:10:51 Uhr:

aufgefallen ist mir folgendes: Bei stärkerem Regen und Landstraßentempo, ergießt sich ein "Wasserlauf" auf der Seitenscheibe des Fahrers genau in Höhe des Außenspiegels, so das man diesen nur eingeschränkt sehen kann. Das hab ich sonst noch bei keinem Fahrzeug vorher so gehabt.

Bei Landstraßentempo, also 100 km/h, wie soll da Wasser seitlich herunter laufen?

Das ergibt für mich so wie Du es schreibst eigentlich keinen Sinn, ich habe das auch noch nicht erlebt.

hab ja nix von runter laufen geschrieben.

Das Wasser läuft direkt am Scheibenanfang über den Sichtbereich des Außenspiegel schräg hoch ( Der Fahrtwind drückt das Wasser an der Scheibe entlang ) Und das hab ich jetzt schon 2 x gehabt.

Ah OK, jetzt verstehe ich. Ich dachte das läuft vom Dach her runter.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich versuche beim nächsten Regen mal darauf zu achten.

lg

Zitat:

@FrodoohneRing schrieb am 16. März 2023 um 16:13:39 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 16. März 2023 um 15:08:38 Uhr:

 

Bei Landstraßentempo, also 100 km/h, wie soll da Wasser seitlich herunter laufen?

Das ergibt für mich so wie Du es schreibst eigentlich keinen Sinn, ich habe das auch noch nicht erlebt.

hab ja nix von runter laufen geschrieben.

Das Wasser läuft direkt am Scheibenanfang über den Sichtbereich des Außenspiegel schräg hoch ( Der Fahrtwind drückt das Wasser an der Scheibe entlang ) Und das hab ich jetzt schon 2 x gehabt.

ahso mmh ist das nicht normal wenn ne Menge wasser kommt? am Tourer hab ich das auch schonmal gesehen wenn schnell gefahren wird drücken die Windwirbel vom Außenspiegel das Wasser gegen die Scheibe sodass man weniger sieht im Außenspiegel.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 17. März 2023 um 11:13:39 Uhr:

Ah OK, jetzt verstehe ich. Ich dachte das läuft vom Dach her runter.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich versuche beim nächsten Regen mal darauf zu achten.

lg

Kann man ganz leicht testen.

Einfach mal ordentlich die Scheibenwischwaschanlage betätigen, ca 60km/h fahren und darauf achten wo das Wasser abläuft.

Habe es gestern getestet, läuft wirklich genau im unteren Bereich der Seitenscheibe entlang im direkten Blickfeld zum Außenspiegel. Wäre mir aber nicht wirklich aufgefallen wenn es hier nicht erwähnt worden wäre.

Stört mich jetzt nicht weiter.

Ist für mich wieder meckern auf hohem Niveau ;) .

Zitat:

@hotnight schrieb am 17. März 2023 um 11:59:24 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 17. März 2023 um 11:13:39 Uhr:

Ah OK, jetzt verstehe ich. Ich dachte das läuft vom Dach her runter.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ich versuche beim nächsten Regen mal darauf zu achten.

lg

Kann man ganz leicht testen.

Einfach mal ordentlich die Scheibenwischwaschanlage betätigen, ca 60km/h fahren und darauf achten wo das Wasser abläuft.

Habe es gestern getestet, läuft wirklich genau im unteren Bereich der Seitenscheibe entlang im direkten Blickfeld zum Außenspiegel. Wäre mir aber nicht wirklich aufgefallen wenn es hier nicht erwähnt worden wäre.

Stört mich jetzt nicht weiter.

Ist für mich wieder meckern auf hohem Niveau ;) .

ich dachte das hier ist ein Forum für "Probleme! mit dem neuen Civic, wusste nicht das das gleich als Gemecker ausgelegt wird. ;)

Mir ist das aufgefallen, weil ich das so noch nie mit einem anderem Auto hatte und ich hatte schon einige.

Sitzquitschen beim 57.000 Euro TypeR

https://www.youtube.com/watch?v=U-s8vYPUegc

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 21. März 2023 um 08:10:08 Uhr:

Sitzquitschen beim 57.000 Euro TypeR

https://www.youtube.com/watch?v=U-s8vYPUegc

Bei mir quietscht nichts ;-) Bis jetzt keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)