Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Ja, die haben einfach vergessen. Ich habe sogar welche Häkchen extra bekommen.

Macht mein HH nur fahrerseitig rein und nur auf Wunsch beifahrerseitig. Ich hatte die Dinger noch zuhause rumliegen und habe es beim Beifahrer selber reingemacht.

Seit einiger Zeit hakt die Lenkung am 11er meiner Frau in der MIttellage. Bin heute ein Stück gefahren und es ist extrem nervig den Wagen geradeaus zu halten. Fühlt sich an als würde die Servo blockieren. Mal sehen was die Werkstatt dagegen macht, so kann das nicht bleiben.

Honda schummelt bei der Schildererkennung.
Ich fahre in einer 60er Zone und mittendrin behauptet das Auto es ist nur 50 Erlaubt.
Früher war das so.

In einer 50er Zone behauptet das Auto auf einmal es ist nur 30 Erlaubt.

Das Auto scheint irgendwo her Daten zu haben und diese zu Nutzen.

Ich fahre am 60er Schild vorbei und es zeigt mir 50 an.
Ich Fahre aber die ganze zeit in der 60er Zone.

Ich Fahre von der Autobahn ab auf eine 80er Zone, dass Auto Zeigt mir 80 an.
Dort Steht aber kein Schild das 80 Angibt.

Woher Stammen die Infos?

Wenigstens wurde das Fahrwerk weicher. Die Ersten Kilometer war es als wären die Räder Eckig, so hat es gewippt bei unebener Fahrbahn.
.

Ähnliche Themen

Habe gerade von meinem Vater Erfahren, dass sein Renault das gleiche macht.

Also ziehen sich die Autos die Info aus dem Navi?

Kann schon nerven wenn es nicht Stimmt.

Kann man da etwas gegen Tuhen?

Ich weiß ja nicht wie dein Händler das Fahrzeug übergeben hat, ich würde mal ein Kartenupdate starten, laut Bedienungsanleitung soll man das auch regelmäßig durchführen.

Holt sich der Civic nicht mehr über die Kamera die Schilder?
Weil beim 10er scannt der die Schilder nur per Kamera. Der hat keine Datenkarten o.ä.

Über Kamera und Navigation, wie genau weiß nur Honda.

Ich wüsste nicht,wo der Civic die Daten her holen sollte!?

Online angebunden ist er ja nicht,deswegen glaube ich auch nicht daran.Das kann man auch nirgends nachlesen,von daher bleibt nur die Kamera.

Ich habe gemerkt,wenn mal ein Geschwindigkeitsschild zu hoch steht,dann erkennt er es auch nicht.Da ist wahrscheinlich der Erfassungswinkel der Kamera zu klein.

Der Civic ist mit der TCU Online verbunden wenn sie aktiviert wurde, im Handbuch steht das auch mit den Karten.
Es geht hier auch um den 2024er Civic mit ISA.

Ist ziemlich sicher so wie bei VAG und vielen anderen: In den Navigationskarten ist auch sehr häufig die erlaubte Geschwindigkeit hinterlegt. Wenn die Kamera das Geschwindigkeitsschild nicht zu 100% erkennt, wird dann als Fallback die in den Kartendaten hinterlegte Geschwindigkeit eingeblendet.
Das diese natürlich dann nicht immer übereinstimmt, sollte verständlich sein.

Was man kritisieren kann, ist dass dieses Verhalten nicht transparent dem Fahrer gegenüber mitgeteilt wird, was die Quelle (Kamera/Kartendaten) des erkannten Verkehrszeichens ist.

Android Auto zeigt mittlerweile ebenfalls Geschwindigkeitslimits an.

Ein interessanter Bericht über den ISA:

https://www.heise.de/.../...-der-Verkehrszeichenerkennung-9313178.html

Deine Antwort