ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
928 Antworten

Zitat:

@BVBgerd schrieb am 27. Oktober 2023 um 21:01:59 Uhr:

Das sind doch nur einzelne Meinungen, wenn der ZR-V jetzt auch mehr verkauft wird, wird es auch Leute geben die über sowas meckern.

Die Mehrheit ist vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ok, das „doch einiges zu beanstanden“ war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber mir ging’s um die bedenkliche China-Produktion. Wenn man jetzt von dem Fahrzeug ausgeht das ich bekommen habe, dann kann ich die bedenken von vielen nur beruhigen. China-Produktionen sind nicht minderwertig verarbeitet.

Für mich arbeiten die Roboter in den modernen Produktionsstätten gleich, zumal dort auch Honda das sagen hat.

Viele Chinesische Hersteller befinden sich schon auf einem sehr hohen Niveau, dass mussten die deutschen Hersteller auch schon feststellen.

Also, ich bin im letzten Jahr Corolla Hybrid probegefahren und es hat selbstverständlich nach Neuwagen gerochen. Mit Kleber vergleichbar. Ich mag dieses Geruch, meine Frau hat allerdings Kopfschmerzen bekommen. Es gibt sogar Aromen für Auto, die nach Neuwagen riechen.

Civic sollte ähnlich gut / schlecht riechen. Kunstleder riecht übrigens sehr stark nach Kleber.

Nach 1 Jahr riecht gar nichts mehr, klappert und knarzt auch nichts, erste Inspektion völlig ohne Probleme. Und das Fahren macht immer noch viel Spaß!

Zitat:

@FK8 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:21:44 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 12:48:16 Uhr:

Probleme 0

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Hallo,

Könntest Du bitte uns mitteilen, wie Du diese Geräusche behoben hast?

Vielen Dank im voraus

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

 

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:21:44 Uhr:

 

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Hallo,

Könntest Du bitte uns mitteilen, wie Du diese Geräusche behoben hast?

Vielen Dank im voraus

Das muss jeder selbst herausfinden wo die Geräusche herstammen und die Ursache bekämpfen. Worauf genau willst du hinaus? Welche Probleme hast du? Wäre schon schön den Hintergrund deiner Frage zu erläutern. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Verkleidung im Beifahrerfußraum nicht korrekt verbaut war und habe sie ordentlich eingerastet. Nun klappert nichts mehr. Der rechte Rücksitz hat während der Fahrt Raschelprobleme gemacht welche ich beseitigt habe. Die Stoffverkleidung ordentlich zurechtgezogen und darauf geachtet dass er korrekt einrastet. Nun ist Ruhe. Beim Gurt kann man nicht viel tun wegen dem Knarzen. Einfach noch mal die Höhenverstellung betätigen, in meinem Fall ordentlich nach unten einrasten lassen so wie ich es bevorzuge, und nun ist auch hier erst mal Ruhe.

Hat denn noch jemand hier Probleme mit Störgeräuschen, und wenn welcher Art?

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

 

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

 

Hallo,

Könntest Du bitte uns mitteilen, wie Du diese Geräusche behoben hast?

Vielen Dank im voraus

Das muss jeder selbst herausfinden wo die Geräusche herstammen und die Ursache bekämpfen. Worauf genau willst du hinaus? Welche Probleme hast du? Wäre schon schön den Hintergrund deiner Frage zu erläutern. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Verkleidung im Beifahrerfußraum nicht korrekt verbaut war und habe sie ordentlich eingerastet. Nun klappert nichts mehr. Der rechte Rücksitz hat während der Fahrt Raschelprobleme gemacht welche ich beseitigt habe. Die Stoffverkleidung ordentlich zurechtgezogen und darauf geachtet dass er korrekt einrastet. Nun ist Ruhe. Beim Gurt kann man nicht viel tun wegen dem Knarzen. Einfach noch mal die Höhenverstellung betätigen, in meinem Fall ordentlich nach unten einrasten lassen so wie ich es bevorzuge, und nun ist auch hier erst mal Ruhe.

Hat denn noch jemand hier Probleme mit Störgeräuschen, und wenn welcher Art?

Vielen Dank für die Info!

Ich habe auch manchmal Geräusche vom Beifahrerfußraum, ich werde die Verkleidung da nochmals nachprüfen. Danke nochmals!

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:37:32 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

 

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:37:32 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

 

Das muss jeder selbst herausfinden wo die Geräusche herstammen und die Ursache bekämpfen. Worauf genau willst du hinaus? Welche Probleme hast du? Wäre schon schön den Hintergrund deiner Frage zu erläutern. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Verkleidung im Beifahrerfußraum nicht korrekt verbaut war und habe sie ordentlich eingerastet. Nun klappert nichts mehr. Der rechte Rücksitz hat während der Fahrt Raschelprobleme gemacht welche ich beseitigt habe. Die Stoffverkleidung ordentlich zurechtgezogen und darauf geachtet dass er korrekt einrastet. Nun ist Ruhe. Beim Gurt kann man nicht viel tun wegen dem Knarzen. Einfach noch mal die Höhenverstellung betätigen, in meinem Fall ordentlich nach unten einrasten lassen so wie ich es bevorzuge, und nun ist auch hier erst mal Ruhe.

Hat denn noch jemand hier Probleme mit Störgeräuschen, und wenn welcher Art?

Vielen Dank für die Info!

Ich habe auch manchmal Geräusche vom Beifahrerfußraum, ich werde die Verkleidung da nochmals nachprüfen. Danke nochmals!

Ah ok. Hast du auch den FL5? In meinem Fall habe ich während der Fahrt die rechte Seitenwand der Mittelkonsole nach innen gedrückt und gehalten und so festgestellt woher ungefähr das Klappern kam. Anschließend habe ich genau geguckt und festgestellt dass das Klappern oberhalb des linken Fußes vom Beifahrer herstammte. Also die Kunststoffverkleidung war nicht korrekt montiert und hat im Prinzip Reibgeräusche erzeugt, welche sich in Form von Klappern bemerkbar gemacht hat. Hab dann mal ein Stück Pappe (Papier) zwischen geklemmt und anschließend war Ruhe. Später habe ich es ordentlich zusammen gebaut und das wars.

Bitte bei der direkten Antwort nicht zitieren. Danke.

Edit: MadMax |MT-Team:
Ich kann mich dem nur anschliessen. Es ist unnötig und trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Wie erzwingt man eigentlich die dauerhafte Neutralstellung?

Beim Reifenwechsel war das echt ein Krampf. Nur wenn der Motor läuft und ich angeschnallt war ließ sich N rein machen, habe ich den Gurt ausgezogen oder das Auto ausgemacht ging automatisch P rein. Oder war in der Situation nicht klar bei Sinnen, weils mich aufgeregt hat.

Autowaschanlagenmodus verwenden, ich empfehle die Bedienungsanleitung mal zu lesen.

Das habe ich sonst zwar auch nicht gemacht, bei den neuen Fahrzeugen ist es aber ganz sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)