ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
889 Antworten

Hatte diese bereits überflogen, dabei aber nicht das Stichwortverzeichnis gesehen. Jetzt bin ich schlauer :)

Übrigens im falschen Thread gelandet, sollte eigentlich in den Laberthread.

Zitat:

@Bono67 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:24:58 Uhr:

Mein Civic steht seit Montag Abend in der Werkstatt.

1. Inspektion...es war übrigens kein Ölwechsel nötig lt auslesen...noch über 200 Tage bis zum Ölwechsel/nur eine Durchsicht wurde gemacht.....dann das Update und jetzt dass Problem:

Habe ja schon mal berichtet dass ich ein komisches Geräusch in der Lenkung habe um die Mittellage bei leichten Bewegungen.

Leider finden sie den Fehler nicht. Es wurde schon irgendein Ring am Lenkrad ausgetauscht und alles mögliche überprüft.

Wahrscheinlich ist es nach neuesten Einschätzungen das Lenkgetriebe.

Nervt etwas.

Habe einen Jazz als Leihwagen...da bin ich aber enttäuscht...der ist ja nicht vergleichbar mit dem Civic...das Motorheulen ist schon sehr laut usw...finde ihn eher 2 wie 1 Klasse niedriger.

Hoffe ich kriege meinen Civic bald zurück und ohne Lenkradquietschen

Diagnose bzw weitere Vorgehensweise:

Es kommt ein komplett neues Lenkgetriebe rein...

@Bono67

oh das ist heftig

 

heute auf Winterreifen gewechselt - das ist mir aufgefallen, dass nach 2 Monaten nur vom Regenwasser an der Hinterachse die Querlenkerbuchsen schon sehr sehr viel Flugrost angesetzt haben. Ich habe jetzt die Radhäuser und die Achsen komplett gewachst soweit es ging und die Winterreifen drauf gesteckt - demnächst geh ich mal auf die Bühne und mache noch Holraum und Unterboden wachs.

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

 

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 28. Oktober 2023 um 19:20:41 Uhr:

 

Hallo,

Könntest Du bitte uns mitteilen, wie Du diese Geräusche behoben hast?

Vielen Dank im voraus

Das muss jeder selbst herausfinden wo die Geräusche herstammen und die Ursache bekämpfen. Worauf genau willst du hinaus? Welche Probleme hast du? Wäre schon schön den Hintergrund deiner Frage zu erläutern. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Verkleidung im Beifahrerfußraum nicht korrekt verbaut war und habe sie ordentlich eingerastet. Nun klappert nichts mehr. Der rechte Rücksitz hat während der Fahrt Raschelprobleme gemacht welche ich beseitigt habe. Die Stoffverkleidung ordentlich zurechtgezogen und darauf geachtet dass er korrekt einrastet. Nun ist Ruhe. Beim Gurt kann man nicht viel tun wegen dem Knarzen. Einfach noch mal die Höhenverstellung betätigen, in meinem Fall ordentlich nach unten einrasten lassen so wie ich es bevorzuge, und nun ist auch hier erst mal Ruhe.

Hat denn noch jemand hier Probleme mit Störgeräuschen, und wenn welcher Art?

Hi @FK8,

how exactly did you resolved this rattle from passenger footwell ?, is it the one coming from this section of the lower middle dashboard? This is from where I noticed some noises come from time to time. When I push as the arrow describes it, it disappears but then appears back in some time.

Thanks!

Img-20230813

Zitat:

@AlexLuj schrieb am 1. November 2023 um 12:07:24 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

 

Zitat:

@AlexLuj schrieb am 1. November 2023 um 12:07:24 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 29. Oktober 2023 um 09:17:21 Uhr:

 

Das muss jeder selbst herausfinden wo die Geräusche herstammen und die Ursache bekämpfen. Worauf genau willst du hinaus? Welche Probleme hast du? Wäre schon schön den Hintergrund deiner Frage zu erläutern. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Verkleidung im Beifahrerfußraum nicht korrekt verbaut war und habe sie ordentlich eingerastet. Nun klappert nichts mehr. Der rechte Rücksitz hat während der Fahrt Raschelprobleme gemacht welche ich beseitigt habe. Die Stoffverkleidung ordentlich zurechtgezogen und darauf geachtet dass er korrekt einrastet. Nun ist Ruhe. Beim Gurt kann man nicht viel tun wegen dem Knarzen. Einfach noch mal die Höhenverstellung betätigen, in meinem Fall ordentlich nach unten einrasten lassen so wie ich es bevorzuge, und nun ist auch hier erst mal Ruhe.

Hat denn noch jemand hier Probleme mit Störgeräuschen, und wenn welcher Art?

Hi @FK8,

how exactly did you resolved this rattle from passenger footwell ?, is it the one coming from this section of the lower middle dashboard? This is from where I noticed some noises come from time to time. When I push as the arrow describes it, it disappears but then appears back in some time.

Thanks!

Ja das ist die Stelle wo es Geräusche macht. Dort muss die Verkleidung ordnungsgemäß zusammen gebaut werden. Bei mir war es nicht korrekt montiert. Am besten in der Honda Vertragswerkstatt machen lassen! Ist schließlich Garantie drauf.

Zitat:

@FK8 [url=https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-civic-allgemein-t7408376.html page=27#post66276290]wrote on the 1st November 2023 at 13:13:03[/url]:

 

Zitat:

@AlexLuj [url=https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-civic-allgemein-t7408376.html page=27#post66275958]wrote on 1. November 2023 at 12:07:24 pm[/url]:

 

Zitat:

@FK8 [url=https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-civic-allgemein-t7408376.html page=27#post66276290]wrote on the 1st November 2023 at 13:13:03[/url]:

 

Zitat:

@AlexLuj [url=https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-civic-allgemein-t7408376.html page=27#post66275958]wrote on 1. November 2023 at 12:07:24 pm[/url]:

Hi @FK8, how exactly did you resolved this rattle from passenger footwell ?, is it the one coming from this section of the lower middle dashboard? This is from where I noticed some noises come from time to time. When I push as the arrow describes it, it disappears but then appears back in some time. Thanks!

Yes, that's where it makes noise. There, the cladding must be properly assembled. For me, it was not mounted correctly. It's best to have it done in the Honda authorized workshop! After all, there is a guarantee.

Correct, thank you for confirming! Cheers @FK8!

Mein Infotainment läuft nicht ohne Probleme…

 

Es ist jetzt schon 2x passiert,das sämtlich gespeicherten Radiosender einfach weg sind!

Erst heute wieder…

Wir sind gerade auf Usedom und hörten Ostseewelle,auf einmal kein Empfang mehr…Ostseewelle läuft ja nur über FM.Nach geschaut und alle gespeicherten Sender weg!Das gleiche auch im DAB!

 

Das nervt schon…

Hat der Civic kein Zündschloss/Lenkradschloss mehr?

Bei rastet da nichts ein nach dem Abstellen.

Beim meinen 10er mit schlüssellosen Zugangssystem ist nach dem Abstellen immer elektrisch das Lenkradschloss sofort eingerastet.

Jetzt beim 11er passiert da nichts. Auch geht da nichts, wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe. Das irritiert mich gerade extrem!

Lenkradschloss funzt ganz normal wie bei den Oldschool hondas - grad probiert an meinem FL5 Zündung muss aus sein. Lenkrad drehen zack rastet ein. Lenkrad ist dann blockiert, kannste aussteigen und per keyles zusperren fertig.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 5. November 2023 um 18:32:50 Uhr:

Lenkradschloss funzt ganz normal wie bei den Oldschool hondas - grad probiert an meinem FL5 Zündung muss aus sein. Lenkrad drehen zack rastet ein. Lenkrad ist dann blockiert, kannste aussteigen und per keyles zusperren fertig.

Und eben das genau funktioniert nicht :-(

:-/ das ist strange - am FL4 hab ichs leider nicht probiert.... vielleicht kein ein anderer User hier das mal für Dich an seinem testen.

Also ich habe es gerade an meinem fl4 getestet und es auch nicht hinbekommen

Vielleicht nicht notwendig wegen Automatiksperre? wenn euer Fahrzeug auf P steht bringt man den ja nicht weg.

Ich konnte es jetzt leider nur beim Jazz testen, P-Stellung und Motor aus dann wird das Lenkrad gesperrt. Vielleicht braucht der Civic keine Lenkradsperre oder es wurde gespart.

Eine Sicherung wie die Lenkradsperre ist gemäß § 38a Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) Pflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)