ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:21

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

Ähnliche Themen
937 Antworten

Mittlerweile schon über 5600km bitte. :rolleyes:

Und jetzt hole endlich deinen Civic :p ;)

Hey zusammen, ich habe meinen Civic nun 2 Monate knapp und bereits 3300 km auf der Uhr.

Probleme 0

Störend:

- Rote Sommerfußmatten (extrem empfindlich bei Schmutz) früher war das Verlour gröber jetzt fein nimmt alles auf

- 40 Liter Tank zu klein fürn TypeR

 

Bekomme demnächst Winterfussmatten und habe eine Gummikofferaummatte bestellt

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 12:48:16 Uhr:

Hey zusammen, ich habe meinen Civic nun 2 Monate knapp und bereits 3300 km auf der Uhr.

Probleme 0

Störend:

- Rote Sommerfußmatten (extrem empfindlich bei Schmutz) früher war das Verlour gröber jetzt fein nimmt alles auf

- 40 Liter Tank zu klein fürn TypeR

 

Bekomme demnächst Winterfussmatten und habe eine Gummikofferaummatte bestellt

Hast du eine Original Matte bestellt?

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 12:48:16 Uhr:

Probleme 0

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Mein Civic steht seit Montag Abend in der Werkstatt.

1. Inspektion...es war übrigens kein Ölwechsel nötig lt auslesen...noch über 200 Tage bis zum Ölwechsel/nur eine Durchsicht wurde gemacht.....dann das Update und jetzt dass Problem:

Habe ja schon mal berichtet dass ich ein komisches Geräusch in der Lenkung habe um die Mittellage bei leichten Bewegungen.

Leider finden sie den Fehler nicht. Es wurde schon irgendein Ring am Lenkrad ausgetauscht und alles mögliche überprüft.

Wahrscheinlich ist es nach neuesten Einschätzungen das Lenkgetriebe.

Nervt etwas.

Habe einen Jazz als Leihwagen...da bin ich aber enttäuscht...der ist ja nicht vergleichbar mit dem Civic...das Motorheulen ist schon sehr laut usw...finde ihn eher 2 wie 1 Klasse niedriger.

Hoffe ich kriege meinen Civic bald zurück und ohne Lenkradquietschen

Zitat:

@Snajdan schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:46:24 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 12:48:16 Uhr:

Hey zusammen, ich habe meinen Civic nun 2 Monate knapp und bereits 3300 km auf der Uhr.

Probleme 0

Störend:

- Rote Sommerfußmatten (extrem empfindlich bei Schmutz) früher war das Verlour gröber jetzt fein nimmt alles auf

- 40 Liter Tank zu klein fürn TypeR

 

Bekomme demnächst Winterfussmatten und habe eine Gummikofferaummatte bestellt

Hast du eine Original Matte bestellt?

Hi diese habe ich bestellt damit der rote Teppich im Winter allgemein geschont wird:

https://hp-performances.com/.../...mats-civic-type-r-fl5-2022-lhd.html

 

Zitat:

@FK8 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:21:44 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 12:48:16 Uhr:

Probleme 0

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Ja genau ich dachte mir schon, es ist der Reiniger von meiner Waschbox wo ich immer hingehe - aber permanent ein leicht "bitterer" Geruch im Fahrzeug wie bei Dir. Meine Frau und ich hatten auch anfangs immer leichten Kopfschmerz. Ich vermute das sind noch Ausdünstungen... das ist unser erster Neuwagen sonst hatten wir immer gebrauchte Hondas - der jüngste Was bisher unser Tourer, der roch aber anfangs auch noch wie ein Neuwagen.

Klapper oder knartzen habe ich nicht.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:38:54 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:21:44 Uhr:

 

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Ja genau ich dachte mir schon, es ist der Reiniger von meiner Waschbox wo ich immer hingehe - aber permanent ein leicht "bitterer" Geruch im Fahrzeug wie bei Dir. Meine Frau und ich hatten auch anfangs immer leichten Kopfschmerz. Ich vermute das sind noch Ausdünstungen... das ist unser erster Neuwagen sonst hatten wir immer gebrauchte Hondas - der jüngste Was bisher unser Tourer, der roch aber anfangs auch noch wie ein Neuwagen.

Klapper oder knartzen habe ich nicht.

Ausdünstungen... hört sich schlimm an. So was ist man von billigen Kunststoff-/Gummiteilen gewohnt.

Kann so was krank machen? Was ist da drin in den Ausdünstungen?

Ich hatte bis jetzt immer Neuwagen BMW/Honda und der Geruch von Neuwagen war immer für eine gewisse Zeit vorhanden. Manche Hersteller versuchen den Duft neutral zu halten manch andere verpassen dem Fahrzeug eine gewisse Duftnote. Viele neue großflächige Materialien geben eben einen gewissen Geruch ab, da hilft am Anfang nur Lüften wenn der Geruch Probleme bereitet.

Viele mögen aber auch den Geruch.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:38:54 Uhr:

Zitat:

@FK8 schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:21:44 Uhr:

 

Bei mir auch keine Probleme, bis auf Kleinigkeiten: Etwas schlechte Verarbeitung im Innenraum welche sich durch minimale Knarz- oder Klappergeräuschen bemerkbar macht. Vorn im Fußraum auf Beifahreseite, hinten der rechte Rücksitz, sowie der Fahrergurt. Alle Geräusch-Störquellen habe ich ausfindig gemacht und beseitigt. Außerdem habe ich seit Beginn an einen etwas unangenehmen Geruch im Auto, welcher an Klebstoff erinnert. Trotz regelmäßig offenen Fenstern im Sommer ist der Geruch noch nicht ganz weg. Ansonsten gibts nichts negatives weiter zu berichten. Top Honda!

Ja genau ich dachte mir schon, es ist der Reiniger von meiner Waschbox wo ich immer hingehe - aber permanent ein leicht "bitterer" Geruch im Fahrzeug wie bei Dir. Meine Frau und ich hatten auch anfangs immer leichten Kopfschmerz. Ich vermute das sind noch Ausdünstungen... das ist unser erster Neuwagen sonst hatten wir immer gebrauchte Hondas - der jüngste Was bisher unser Tourer, der roch aber anfangs auch noch wie ein Neuwagen.

Klapper oder knartzen habe ich nicht.

Meine Frau hatte anfangs auch Kopfschmerzen und verweigerte dann irgendwann mit mir mitzufahren :) Ich selbst habe keine Probleme damit, aber der Geruch ist schon gewöhnungsbedürftig. Nun wirds allerdings allmählich besser. Ja da hilft nur lüften. Ich hatte schon einige Neuwagen, aber so schlimm wie diesmal mit dem FL5 war es noch nie.

Rauchen im Auto könnte helfen ??????.Mach ich zwar nicht,aber der gewöhnungsbedürftige Neuwagengeruch ist nach 3Monaten schon fast verschwunden.

Da muss ich jetzt mal, ne Lanze für die hier so verabscheute China-Produktion brechen.

Mein ZR-V, der ja in China Produziert wurde, ist einwandfrei verarbeitet. Spaltmasse, Lackierung und auch der Innenraum sind Top. Es klappert oder knarzt nichts. Alles funktioniert wie es soll ohne quietschen oder schleifen. Es wurden auch Zusatzpakete und eine Dashcam bei mir verbaut, dafür mussten auch Verkleidungen gelöst und wieder montiert werden. Trotzdem ist alles ruhig geblieben im Fahrzeug :)

Da scheint es hier ja bei den Civic’s, die im „guten“ Japan produziert wurden, doch einiges zu beanstanden zugeben.

Das sind doch nur einzelne Meinungen, wenn der ZR-V jetzt auch mehr verkauft wird, wird es auch Leute geben die über sowas meckern.

Die Mehrheit ist vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug.

Zitat:

@EdeWolf schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:53:58 Uhr:

Rauchen im Auto könnte helfen ??????.Mach ich zwar nicht,aber der gewöhnungsbedürftige Neuwagengeruch ist nach 3Monaten schon fast verschwunden.

Rauchen im Auto geht ja mal gar nicht.

Auch hier von der China-Produktion gibts nichts zu beanstanden. Ich mag den Neuwagengeruch und finde ihn richtig angenehm. Klebergeruch von dem man Kopfschmerzen bekommt gibt’s bei mir nicht :)

Zitat:

@Dreamer1978 schrieb am 27. Oktober 2023 um 21:03:13 Uhr:

Zitat:

@EdeWolf schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:53:58 Uhr:

Rauchen im Auto könnte helfen ??????.Mach ich zwar nicht,aber der gewöhnungsbedürftige Neuwagengeruch ist nach 3Monaten schon fast verschwunden.

Rauchen im Auto geht ja mal gar nicht.

Auch hier von der China-Produktion gibts nichts zu beanstanden. Ich mag den Neuwagengeruch und finde ihn richtig angenehm. Klebergeruch von dem man Kopfschmerzen bekommt gibt’s bei mir nicht :)

Alles richtig gemacht, dein Fahrzeug ist schon gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)