probleme mit dem insignia
mein insignia hat 1400 km drauf und schon probleme der motor is ziemlich laut hört sich an wie ein diesel die auspuffanlage is laut sehr laut sogar der war schon in der werkstatt und die haben mir gesagt das kann nicht sein bei so einem auto dann wollten die zwischenrohr einsetzen da hat opel gesagt zu den ich soll 14 tage warten dann würde ich eine komplette anlage kriegen
ich bin sowas von entäuscht von den man wartet monate lang auf sein traumauto und dann kommt sowas was kann ich tun bitte um info
hab ich ein montagsauto erwischt?
kann ich mein auto zurückbringen und ein neuen verlangen hab ich das recht dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murattis
Ich finde das echt schade das man hier solche kommentare abgeben muß ich versuche hier mein problem mit mein insignia zu erklären dann kriegt man solche blöden kommentare ich komm hier nicht umsonst hier in den forum rein der insignia ist mein traumauto es ist ein genuß das auto anzuschauen aber wenn man sich reinsetzt und losfährt ist der genuß wieder weg
deswegen wollte ich paar infos haben von euch haben damit is es mir weiterhilft für die zukunft mit dem wagen
mfg
Das Problem ist, dass Du mit Deinem Eröffnungsbeitrag absolut in das Schema gepasst hast, das hier bei einigen "Störsendern" bereits mehrfach aufgetreten ist:
- Neuanmeldung am Tag des ersten Beitrages
- Erster Beitrag gleich ein "Meckerbeitrag"
- Beitrag durch grausamen Umgang mit Zeichensetzung und Formatierung sehr schwer lesbar
- Beitrag durch Verzicht auf Grossbuchstaben schwer lesbar
- Beitrag durch "Bandwurmsätze" fast unverständlich
- Keine Angabe von Fahrzeug-Bestelldaten hier oder hier
- Keine Uservorstellung im "Outing-Thread"
- Fehlerbeschreibung schwer nachvollziehbar
Gruß
Fred
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich hoffe ER hat es nun verstanden.Vielleicht sollten wir Ihm noch mal eine Chance geben,
vorausgesetzt ER hält sich dann auch an die Spielregeln.
Wahrscheinlich war es nur ein schlechter Start.
Immerhin fährt ER Opel 😁
Deswegen sieht man IHM ja auch ein paar Schwächen in den Postings nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
du rechtschreibung . ich helfe !...das nennt man(n) Erpressung 😁
Neee, das nennt man
Erziehung!
Ausserdem interpretierst Du was in u. a. meine Äusserungen hinein, was so absolut nicht drin steht.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Neee, das nennt man Erziehung !
Ach so ist das und Du fühlst Dich jetzt also dazu berufen die Mami von Murrat zu spielen oder was ist hier los?
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass diese Versuche kläglich zum Scheitern verurteilt sein werden, denn Murrat hat sich ja schon ein Auto gekauft, er ist also schon Erwachsen, er sollte es dem Anschein nach zumindest sein. Und deshalb ist es wahrscheinlich auch besser, Du brätst ihm direkt Deine Excel - Liste in gedruckter Form oder verbal über den Schädel, damit er Deinen Respekt ihm gegenüber erfährt.....
Sorry, wieder Ich!
Wir hatten schon soviele, die einfach nur Stunk gemacht haben, hier in Insignia_Forum, deshalb kommen die Reaktionen.
Wir sind vielleicht alle nicht die Besten Rechtschreibkünstler, aber wenn einer ein Problem hatte, wurde Ihm schon immer hier geholfen.
Wir sollten auch nicht auf jede Außerung, gleich mit einer Kanone schießen.
Wenn unser Freund ein Problem hat, kann er ja erst mal sein Auto zeigen (Ihr wißt warum!) und dann sprechen wir mal über seine Probleme und wie andere diese gelöst haben.
Zum Schluss
Ich hab noch kein Problem mit meinem Insignia -- er kommt erst in 14 Tagen -- aber dann schreib ich Euch mit Bild und dann möchte ich Euch gerne als Unterstützer habe -- SOOO, ISCH HABE FERTIG!
CDTI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
Sorry, wieder Ich!Wir hatten schon soviele, die einfach nur Stunk gemacht haben, hier in Insignia_Forum, deshalb kommen die Reaktionen.
Wir sind vielleicht alle nicht die Besten Rechtschreibkünstler, aber wenn einer ein Problem hatte, wurde Ihm schon immer hier geholfen.
Wir sollten auch nicht auf jede Außerung, gleich mit einer Kanone schießen.
Wenn unser Freund ein Problem hat, kann er ja erst mal sein Auto zeigen (Ihr wißt warum!) und dann sprechen wir mal über seine Probleme und wie andere diese gelöst haben.Zum Schluss
Ich hab noch kein Problem mit meinem Insignia -- er kommt erst in 14 Tagen -- aber dann schreib ich Euch mit Bild und dann möchte ich Euch gerne als Unterstützer habe -- SOOO, ISCH HABE FERTIG!CDTI
Genauso sehe ich das auch.
Erstmal vernünftig vorstellen, sich und sein Schlitten (genau darum 😰) und dann sehen wir weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
....muuuaahhh !Wieder ein kläglicher Versuch....
Lächerlich....
hm... kannst du unwissende wie mich aufklären was du damit meinst? Sry, weiss es wirklich nicht.
Ich finde das nicht gerade unglaubwürdig was da geschrieben wurde und daher nicht schön von euch ihn so anzugehen. Da muss man ja selbst Angst haben.
Ich meine, ich bekomme den Wagen Ende der Woche und wenn es da auch Probleme geben sollte und ich davon was hier ins Forum schreibe muss ich bei der aktuellen Stimmung ja fest damit rechnen richtig fertig gemacht zu werden.
Nicht sehr motivierend 'nen Erfahrungsbericht abzugeben.
Abgesehen davon hoffe ich natürlich NICHT, dass irgendwelche Mängel auftreten. Aber man hat ja hier schon so einiges gelesen und unvorbereitet werde ich das Fahrzeug nicht in Empfang nehmen, das habe ich mir schon fest vorgenommen.
Grüsse,
whity
Zitat:
Original geschrieben von whity2xlc
Ich finde das nicht gerade unglaubwürdig was da geschrieben wurde und daher nicht schön von euch ihn so anzugehen. Da muss man ja selbst Angst haben.Ich meine, ich bekomme den Wagen Ende der Woche und wenn es da auch Probleme geben sollte und ich davon was hier ins Forum schreibe muss ich bei der aktuellen Stimmung ja fest damit rechnen richtig fertig gemacht zu werden.
Nicht sehr motivierend 'nen Erfahrungsbericht abzugeben.
Abgesehen davon hoffe ich natürlich NICHT, dass irgendwelche Mängel auftreten. Aber man hat ja hier schon so einiges gelesen und unvorbereitet werde ich das Fahrzeug nicht in Empfang nehmen, das habe ich mir schon fest vorgenommen.
Grüsse,
whity
Unfug!
Du schreibst schon eine Weile hier, Deine Beiträge sind lesbar und verständlich, warum also sollte man mosern?
Und wenn Du ein Problem haben solltest, wo - wenn nicht hier - willst Du es schildern?
Die Werkstätten sind im Moment noch nicht wirklich durchgängig fit auf diesem neuen Modell.
Dafür gibt es hier einige User, die aus dem Nähkästchen so einige heisse Tips geben können.
Keine Angst, Du bekommst hier keine Haue. Und falls doch: Im Avatar hast Du doch ein schönes Klopfhölzchen! 😉
Grüße
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Wenn Du meinst, unbedingt in einem Forum mit anderen Leuten diskutieren zu müssen, solltest Du Dich auch an die Netiquette halten - und das heißt, wenigstens in einem halbwegs ordentlichen Stil zu schreiben! Denn warum sollen alle anderen User auf Deinen unsäglichen Schreibstil Rücksicht nehmen?Solche User sollte man am besten ignorieren, bis sie wenigstens etwas Anstand haben, sich den Gepflogenheiten anzupassen!
Zitat:
Genauso sehe ich das auch.
Erstmal vernünftig vorstellen, sich und sein Schlitten (genau darum ) und dann sehen wir weiter.
Scheinbar drücke ich mich noch zu unverständlich aus:
Ein Bild des Wagens, eine Vorstellung des Users, Ausbildung zum Deutschlehrer oder ein persönliches Einholen einer Posting-Erlaubnis bei den üblichen Verdächtigen (Maulhelden) ist auf Motor-Talk keineswegs nötig um ein Thema zu eröffnen.Mit anderen Worten: Was ihr hier abzieht finde ich unter aller Sau! Insbesondere gemessen an dem, was hier zum eigentlichen Thema beigetragen wurde. Grob geschätzt kann nicht mal ein Zehntel der sich hier mockierenden User auch nur etwas Sinnvolles zum Thema beitragen. Stattdessen wird auf Rechtschreibung und Intention des Threaderstellers rumgeritten.
"Dann sehen wir weiter", was soll das heissen? Das dann keine Beschwerde kommen wird? Gemessen an welchem Erfahrungsschatz soll denn bitte die Einschätzung der Glaubwürdigkeit stattfinden?
MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team
Hallo zusammen,
...jetzt mal was "Sinnvolles" zum Thema probleme:
War heute beim FOH um ein neues Steckerkabel der AHK einbauen zu lassen (hatte ein Blinkintervallproblem + Fehlermeldung). Wagen auf Hebebühne, Meister am Bouwdenzug gezogen,
AHK schwenkte herab, Warnpiepston an und das war's dann. Die Kupplung rastete nicht mehr ein, weder nach unten noch nach oben und dann dieses wiederliche Piepsen, die Kupplung konnte man in alle Richtungen schwenken (😉daher vielleicht der Name schwenkbar 😁) ohne irgendeine Einrastung.
Der Meister hat den Piepser abgeklemmt und die Kupplung mit Kabelbinder befestigt. Jetzt wird eine neue AHK eingebaut (sobald sie geliefert wird). Da ich die AHK ausschließlich für einen Fahrradheckträger benötige und noch nie benutzt hatte außer test vom Träger und dabei dieses Kabelproblem festgestellt habe, hält sich mein Ärger noch in Grenzen, zumal sich auch noch an der Kofferraumablage ein Scharnier abbrechen droht.
Ich muß aber ausdrücklich die Hilfsbereitschaft meines FOH betonen,(die können ja nicht's dafür) ich bekomme, sollte ich einen "Fahrradausflug" planen, ein Fahrzeug mit AHK zur verfügung.
Enttäuscht bin ich aber mit der Endkontrolle von OPEL, denn dieses def. Kabel wurde so vom Werk ausgeliefert.
Das war's vorerst.
gruß
wastine
hehe.. ich hab ein neuen Fehler gefunden.. Meine Kopfstütze Fahrerseite kann ich einfachso mit samt dem Sicherheitssystem rausziehen.. dann hab ich die in der hand.. rofl >.< die haben eine neue bestellt..
Meine ich das bloß oder hat der Insignia so viele Probleme? 😰
Habe hier bei MT schon einiges über Mängel gelesen.
Auch wenn es nur Kleinigkeiten (Kinderkrankheiten) bisher sind aber die Häufigkeit ist für mein Empfinden ein wenig zu hoch.
Ist das normal bei einem neuen Fahrzeug?
Hätte ich nicht bereits bestellt würde ich wahrscheinlich noch warten.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Meine ich das bloß oder hat der Insignia so viele Probleme? 😰Habe hier bei MT schon einiges über Mängel gelesen.
Auch wenn es nur Kleinigkeiten (Kinderkrankheiten) bisher sind aber die Häufigkeit ist für mein Empfinden ein wenig zu hoch.
Ist das normal bei einem neuen Fahrzeug?
Hätte ich nicht bereits bestellt würde ich wahrscheinlich noch warten.
Na ja ... MT ist ja eigentlich ein Problem-Forum ... 😉
Aber überleg mal, wie viele Besteller hier sind und wie viele "draussen"!
Wir haben hier 139 Auslieferungsmeldungen gegenüber wie vielen im realen Leben?
Ausserdem sind Forenschreiber durch den besseren Informationsstand gegenüber dem "normalen" Kunden vielleicht auch etwas kritischer und nehmen Dinge wahr, die anderen Kunden gar nicht auffallen.
Und dann darf man ja nicht vergessen, dass einige der hier notierten und vertretenen Insignia schon sehr früh nach Serienstart ausgeliefert wurden. Damit sind gewisse Produktionsabläufe vielleicht noch etwas suboptimal gelaufen und Schwächen noch nicht bekannt gewesen. Die Verbesserungen fliessen ja nahtlos in die Produktion ein.
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Die Verbesserungen fliessen ja nahtlos in die Produktion ein.Gruß
Fred
Hoffentlich trifft das auf die Endkontrolle bei Opel auch mal langsam zu 😁
Also ich finde das meiste sind doch nur Peanuts und keine wirklich ersthaften Probleme. Ich hatte da mit eher mehr gerechnet, denn jedes Auto macht am Anfang Probleme.
LG Ralo