Probleme mit dem Getränkehalter
Hallo ich habe mir heute einen neuen Getränkehalter besorgt, dh. die neue Version. Vorher hatte ich den alten der auseinanderfällt wenn man ihn nur anschaut.
Nun... ich hab den alten aus dem DIN-Schacht rausgemacht und will den neuen reinschieben... siehe da er passt nicht und zwar genau um 0.5cm nicht...
Ich hab in den Schacht reingeleuchtet und bemerkt das da hinten ein ca. 0.5. cm hoher und 0.2mm starker Plastikvorpsrung ist der sich in der Breite über den ganzen DIN-Schacht erstreckt.Hintendran gehts komischerweise noch weiter rein. Der neue Becherhalter ist von den Einrasthäckchen genauso lang wie der alte... jedoch ist zwischen den Häckchen etwas länger wie der alte.
Jetzt könnte ich entweder mit ein bisschen gefuddel und nem heißgemachten Messer das Plastik im DIN-Schacht wegschneiden oder den alten Getränkehalter weiterbenutzen...
Oder weiß von Euch jemand Rat ?
Wer baut eigentlich so nen Scheiss ? Beide Getränkehalter haben die gleiche TN 😠
23 Antworten
Offiziell passt der neue Halter eben nur in den neuen Geräteträger ab Modelljahr 2000. Ohne Bastelei wird's also in keinem Falle funktionieren, entweder du "beseitigst" das Hindernis oder tauschst den kompletten Geräteträger für Behcerhalter, Radio, Klima. Der Kostet ca. 50€.
Zitat:
Original geschrieben von V6Driver
Offiziell passt der neue Halter eben nur in den neuen Geräteträger ab Modelljahr 2000. Ohne Bastelei wird's also in keinem Falle funktionieren, entweder du "beseitigst" das Hindernis oder tauschst den kompletten Geräteträger für Behcerhalter, Radio, Klima. Der Kostet ca. 50€.
Hmmh na Klasse und warum sagt das Programm von Freundlichen das der Halter auch abwärtskompatibel ist ? Naja drauf geschissen, dann muss eben die Grobmotorikermethode wieder her halten...
Weiß jemand wie man diesen DIN-Schacht ausbaut ohne dabei die halbe Mittelkonsole zu zerstören ? Ich bezweifel nämlich das ich ein Messer finde das lang genug ist um da rein zu kommen und das Plastikstück weg zu schneiden...
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
? Ich bezweifel nämlich das ich ein Messer finde das lang genug ist um da rein zu kommen und das Plastikstück weg zu schneiden...
kommst du nicht besser dran wenn du radio/navi/ablagefach rausziehst?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
kommst du nicht besser dran wenn du radio/navi/ablagefach rausziehst?
Ok schaut mal auf das Bild da schilder ich das mal n bissl... leider in mieser Quali ham hier im Geschäft kein gescheites Bildbearbeitungsprogi.
So wie bekomme ich das Ablagefach gescheit raus ?
Den Radio bekomme ich ja vermutlich nur mit dem entsprechenden VW-Radiowerkzeug raus und die Klammern kosten bestimmt wieder 20€ oder so grrrrrr.
Ähnliche Themen
das ablagefach ist doch ähnlich wie der getränkehalter fixiert,links und rechts müssen da so hacken sein
radio geht glaub ich auch mit aufgebogenen schlauchschellen
oder falls werkstatt in der nähe, dann geh hin die ziehn dir den schnellraus,aber reicht doch wenn das fach raus ist
So ich hab nen Plan, werd ich heute Abend mal probieren... ich mach das Ablagefach raus und dann nehm ich nen Seitenschneider und knipps einfach die letzte Plastikrippe von dem Gitter das Getränkehalter und den Rest vom DIN-Schacht trennt ab, darauf dürfte auch dieser bescheuerte Plastikvorpsrung sein.
Wer solche bescheurte Teile, mit solch geringen Fertigungstolleranzen die sich nur in den kleinsten Nouancen Unterscheiden und trotzdem nicht passen erfindet, dem gehört der Kopf abgeschlagen 😠
Und demjenigen der dem gutgläubigen Kunden das auch noch als abwärtskompatibel verkauft erst recht 😠 war der Typ voll oder was ?
Zitat:
Wer solche bescheurte Teile, mit solch geringen Fertigungstolleranzen die sich nur in den kleinsten Nouancen Unterscheiden und trotzdem nicht passen erfindet, dem gehört der Kopf abgeschlagen 😠
Und demjenigen der dem gutgläubigen Kunden das auch noch als abwärtskompatibel verkauft erst recht 😠 war der Typ voll oder was ?
la la lasst euch nicht verarschen...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
la la lasst euch nicht verarschen...
Was net passt wird passend gemacht muss heute Abend eh PVC verlegen in meiner Wohnung da kann ich auch gleich mim Teppichmesser runter gehen und das Plastikteil abschneiden 😁
Und danach wird sich gemütlich nach getaner Arbeit zugerußt muhahaha 🙂
bei muttern ausgezogen???
hi noctes, hättest mich gefragt hätt ich dir das vorher sagen können 🙁
den ganzen geräteträgertauschen ist einiges mehr an fummelarbeit. da musste unterm lenkrad die seitenverkleidung zur mittelkonsole lösen ebenso unterm handschuh fach das gleiche.
hast ja auch ein altes modell, sprich alter träger...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hi noctes, hättest mich gefragt hätt ich dir das vorher sagen können 🙁
den ganzen geräteträgertauschen ist einiges mehr an fummelarbeit. da musste unterm lenkrad die seitenverkleidung zur mittelkonsole lösen ebenso unterm handschuh fach das gleiche.
hast ja auch ein altes modell, sprich alter träger...🙁
Ja den Act werd ich mir nicht geben.... werd versuchen das vorhandene Geräteträgerteil zurechtzuschneiden hehehe 😁
Hast Du bei Dir einen neuen Getränkehalter verbaut ?
Zitat:
Hast Du bei Dir einen neuen Getränkehalter verbaut ?
ne, da ich wusste, dass es eine scheiss fummelarbeit ist😠
aber notfalls hätte ich den in den anderen golf eingebaut🙂
hab ja 1x'97 und 1x'04 hier stehen🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ne, da ich wusste, dass es eine scheiss fummelarbeit ist😠
aber notfalls hätte ich den in den anderen golf eingebaut🙂
hab ja 1x'97 und 1x'04 hier stehen🙂
Ja wie, Du hast noch nen 04er rumstehen ? Und Du fährst freiwillig mit dem 97er rum ? In dem 04er müsste der neue Getränkehalter eh von Werk aus verbaut sein.