probleme mit concert radio

Audi A3 8P

hallo zusammen

ich hab mal ne frage und zwar macht der serien radio "concert" in meinem a3 sportback ziemliche probleme mit gebrannten cd´s sie laufen zwar aber so bald man umschaltet geht garnichts mehr entweder steht da dann cd error oder in den seltensten fällen spielt er dann mal das nächste lied ab. woran könnte es liegen eher am radio oder an den rohlingen das mit den rohlingen meinte ein freund von mir aber das glaub ich eher weniger da cd´s die z.B 2005 gebrannt wurde ohne probleme laufen ?

danke schon mal im voraus
mfg marcel

27 Antworten

Ich hab jetzt auch das Problem mit dem Concert3.
Problem, meine CD geht garnichtmehr raus*heul*
Bringt nur noch CD Error und drunter Service!!!

Hoff mal das es nich im Arsch is??? Is gerade mal fünf Monate alt!!!!!!

Oh jetzt fängt das bei den Concert 3ern auch schon so an.. Da hat ja Audi wieder richtig viel verbessert..

Aber wenigstens kann jetzt bei nem MP3 Radio kein Freundlicher mehr meckern wenn was gebranntes drin steckt 😉

servus,

ist mir gestern auch das 1.x passiert. mitten im lied plötzlich stillstand und meldung cd-error- service. hab dann mit mühe die cd rausgebracht, allerdings beim nächsten versuch das gleiche. bei meinem concert gabs das nie. dürfte also ein problem des concert 3 sein. ich habe sicher sehr gute rohlinge, aber wird wohl der weg in die werkstatt nicht ausbleiben.

gruß w.

Ich fahr jetzt um halb fünf erstmal zum freundlichen und werd da mal sehen was das ist.
Hoff da is nichts mit unkosten verbunden!!!

Ähnliche Themen

..hab grad mit meiner werkstatt telefoniert, fehlerspeicher auslesen, wenn problem neues bestellen auf garantie.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

..hab grad mit meiner werkstatt telefoniert, fehlerspeicher auslesen, wenn problem neues bestellen auf garantie.

gruß w.

Ahh ok dann werd ich das gleich mal machen lassen!!!!!

Gruß r.

Bei meinem drei Wochen alten Chorus ist es genau das gleiche.
Gebrannte CDs gehen extrem schlecht, egal welche Rohlinge oder wie schnell gebrannt (selbst die Problemlöser ansich, TDKs auf 2x gebrannt) - ich brenn CDs generell sehr langsam, wegen der Qualität.
Verkratzte gebrannte CDs braucht man gar nicht erst einlegen, gepresste Originale nur solange sie absolut nagelneu und kratzerfrei sind.
Es kommt nach relativ kurzer Zeit dann "CD Error - Check CD" was ich auch gern tun würde, wenn er sie wieder hergeben würde. Erst nach einem Neustart des Radios und viel Wartezeit, oder einem kompletten Reset des Autos bequemt sich das Mistding die CD wieder auszuspucken.
Ich mein, ich zahl fast 600€ für ein mieses Stück Technik, vier Lautsprecher und paar Kabel, nur damit mir Audi ab Werk nicht die CAN-Buskabel vorenthält, das Antennenkabel nicht an der Heckscheibe abschneidet und ich drei Moante gedüdel hab. Und dann laufen die CDs nichtmal ordentlich. Vom Klang will ich gar nicht erst reden.
In zwei Monaten fliegt das Mistteil gottseidank in hohem Bogen raus, denn verkaufen ist dank Kodierung aufs Auto auch etwas kompliziert.
Wenigstens geht der UKW-Teil zufriedenstellend gut. 🙂

EDIT: Und dann werden einem auch noch die Getränkehalter geklaut - DAS ist meiner Meinung nach die größte Frechheit überhaupt! 😛

So war bei meinem 😁, der hat sich das angeschaut aber keinen Fehler auslesen können. Hab ihm das dann genau erklärt und er hat es sich aufgeschrieben und an Audi gemeldet.
Neues Gerät ist bestellt und wird demnächst eingebaut *freu*

PS: Gestern hatte ich wieder das Problem aber diesmal hats auch noch so getan als ob es die CD zerkratzen würde :-(

servus,

also bei mir wars heute nicht so. gab keine probleme. ich wünsche dir, daß das neue dann funzt. wenn nicht, dann dürfte es sich um einen fehler beim concert III handeln und es wären sicher viele davon betroffen. sollte es bei mir wieder vorkommen, tausch ich auch aus.

gruß w.

wir können gern tauschen willy, meins läuft ohne probs 😁

P.S. mein Termin in Linz verschiebt sich auf den 14.05!

@stef4n

..wir hatten ja grad noch am montag davon gesprochen, daß es keine probleme gibt mit concert III. man soll den teufel nicht an die wand malen. auf der heimfahrt ist einfach der cd player beim 12.lied hängengeblieben. öfters sogar. aber seither wieder nicht.

gruß w.

So jetzt gehts garnicht mehr :-(
Scheiß Radio!!!!
Aber wenigstens is ja das neue bestellt 🙂

mal nen alten Threat rausgekramt 🙂

erstmal hi,
hab nen a3 bj 07 mir vor einem Jahr zugelegt...zum anfang funzte mein concert 3 tadellos..aber iwann,hing es sich während der Lieder auf und spuckte sogar die cd nichtmehr raus..(steckt atm auch fest) da ich erstens schon lange aus den berühmten 2 Jahren Garantie raus bin und 2tens das radio schonmal draussen hatte und kein siegel mehr rum war,weigert sich audi natürlich das radio auf kulanz zu tauschen..die würden mir zwar ein austauschgerät geben..aber müsste knapp 200 eus dazubezahlen.. daher meine Frage: weiß jemand warum er diesen error immer bekommt? (bedruckte rohlinge oder so?),gibbet bei audi evtl ne billigere variante um an nen neues zu kommen?oder gleich ein anderes? evtl auch von fremdfirma?

vielen dank im vorraus

mfg christian

Deine Antwort