ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. probleme mit concert radio

probleme mit concert radio

Themenstarteram 15. März 2007 um 15:53

hallo zusammen

ich hab mal ne frage und zwar macht der serien radio "concert" in meinem a3 sportback ziemliche probleme mit gebrannten cd´s sie laufen zwar aber so bald man umschaltet geht garnichts mehr entweder steht da dann cd error oder in den seltensten fällen spielt er dann mal das nächste lied ab. woran könnte es liegen eher am radio oder an den rohlingen das mit den rohlingen meinte ein freund von mir aber das glaub ich eher weniger da cd´s die z.B 2005 gebrannt wurde ohne probleme laufen ?

danke schon mal im voraus

mfg marcel

Ähnliche Themen
27 Antworten

gibt mehrer Faktoren an was das liegen könnte.

1. CD´s zu schnell gebrannt, evtl. mal langsamer brennen

2. Rohlinge schlecht, mal anderen Rohling ausprobieren

3. Lesekopf vom Radio verschmutzt, ReinigungsCD einlegen

Das sind so die Dinge die ich mal kontrolieren würde.

Wenn das alles nichts hilft, liegts wohl dann am Radio.

4. Radio im ar***

Bei mir gings auch so los- erst wollter er keine CD`s mehr lesen, dann hing er mitten im Lied und wollte nichtmals ein Lied weitergehen.

Dann bekam ich die CD-garnicht mehr raus!

Mein Fazit- ich hab auf die PhatBox umgerüstet. Da Audi auf das Radio mir 0 Kulanz geben wollte!

 

Gruss

Andy

am 15. März 2007 um 16:18

Re: probleme mit concert radio

 

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

hallo zusammen

ich hab mal ne frage und zwar macht der serien radio "concert" in meinem a3 sportback ziemliche probleme mit gebrannten cd´s sie laufen zwar aber so bald man umschaltet geht garnichts mehr entweder steht da dann cd error oder in den seltensten fällen spielt er dann mal das nächste lied ab. woran könnte es liegen eher am radio oder an den rohlingen das mit den rohlingen meinte ein freund von mir aber das glaub ich eher weniger da cd´s die z.B 2005 gebrannt wurde ohne probleme laufen ?

danke schon mal im voraus

mfg marcel

das Problem hatte ich auch bei dem Concert... Mit Verbatim-Rohlingen ging es dann relativ gut :/ (Problem war bei mir schon von Anfang an - mit gepressten CD's trat der Fehler nicht auf).

Hab damals mal aus Wut den Knopf reingeschlagen :P - konnte ihn zum Glück wieder rausziehen *g*

Zitat:

Hab damals mal aus Wut den Knopf reingeschlagen :P - konnte ihn zum Glück wieder rausziehen *g*

tssssssssss *Kopfschüttel* ... Wie kann man nur :D ;)

am 15. März 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

tssssssssss *Kopfschüttel* ... Wie kann man nur :D ;)

Naja nach ~6 Monaten mit so einer miesen Fehlerkorrektur (beim Concert) dreht man schon mal durch :P. Nervt(e) ziemlich zum Glück hat der Neue eine I-Pod-Schnittstelle :P

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:54

danke erstmal für die schnellen antworten !

also das mit dem langsamer brennen habe ich heute vormittag schon ausprobiert dann lief das erste lied aber umschalten ist unmöglich dann kommt sofort cd error. ich werde mir dann mal gleiche eine reinigungs cd besorgen und gleichzeitig mal ein paar verschiedene rohlinge mal sehen ob es was bringt.

sonst werd ich morgen wohl mal meinen freundlichen schütteln müssen damit da n neues radio bei rausspringt, weil so dreht man ja durch.

am 15. März 2007 um 18:59

und was macht man, wenn der rohling gut läuft und die orignale nur durchlaufen kann. sobald ich nämlich ein lied bei der originalen anwählen will, dann kommt cd error. ohne die cd hat von haus aus keinen kopischutz...??? grübbel grübbel

am 15. März 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von babyboyclp

danke erstmal für die schnellen antworten !

also das mit dem langsamer brennen habe ich heute vormittag schon ausprobiert dann lief das erste lied aber umschalten ist unmöglich dann kommt sofort cd error. ich werde mir dann mal gleiche eine reinigungs cd besorgen und gleichzeitig mal ein paar verschiedene rohlinge mal sehen ob es was bringt.

sonst werd ich morgen wohl mal meinen freundlichen schütteln müssen damit da n neues radio bei rausspringt, weil so dreht man ja durch.

Hmm also ich kann es nur aus meinem Bekanntenkreis sagen:

3 * A38p & ConcertII = 3* Probleme mit gebrannten CDs

Wie oben auch schon gesagt wurde => Verbatim-Rohling + 24fach max brennen. Damit läuft die CD eigentlich 1a (bis sie ein wenig älter wird -> Kratzer usw.)

Das Problem besteht btw. nicht nur bei Audi-Radios. Beim Corsa spinnen gebrannte CDs auch oft.

Wie es beim neuen Concert ist kann ich nicht beurteilen.

Hast du schonmal über einen USB/IPod-Adapter nachgedacht? So würde auch das lästige brennen wegfallen :). Btw. der Wechsler soll angeblich diese Probleme nicht haben liegt somit wohl an der Fehlerkorrektur vom SlotIn-Laufwerk.

am 15. März 2007 um 19:13

Das Problem hatte ich auch.

Zuerst warens nur gebrannte CD´s (irgendwann war nichts mehr zu hören und dann "Error", weiterschalten ging nicht). Dann fingen auch die original CD´s an zu spinnen.

Radio wurde auf Garantie getauscht, Laser im A.....

ich hatte bis jetzt drei autos bei allen drei ist bei ca. 80000km das radio flöten gegangen.

immer gleiches schema! wie hier schon oft beschrieben.

Oh ja das mit dem CD ERROR bei gebrannten CDs hab ich auch oft schon gehabt. Aber seitdem ich Sony Rohlinge verwende ist das fast weg. Darfst natürlich auch nicht zu schnell brennen. So 24 fach ist das höchste der Gefühle fürs Concert.

Und noch ein Tip -> Bei CD ERROR kann man einfach n Lied weiter gehen. Wusst ich ne ganze Zeit lang nicht und hab immer die CD rausgenommen, aber das musst man gar nicht ;)

am 15. März 2007 um 21:13

Re: probleme mit concert radio

 

Hi,

hatte das Problem auch. Aber nur wenn solche Aufkleber drauf waren. Seit ich sie nur noch mit Edding beschrifte spielt es sie ohne Fehler ab.

Ich nehm Plantinum Rohlinge für normale Mukke.. 48x gebrannt.

Und wenn ich ne bessere Audio Quali haben will, nehm ich die 'Sony Only for music Use' die beschreib ich mit 40x.

Hab bei beiden keine Probleme. Die Sony Rohlinge kann ich nur empfehlen, hört den Unterschied selbst, ich hätts nicht geglaubt aber die Rohlinge sind Weltklasse! - Töne und Bässe kommen nochmals um einiges SATTER!! -

am 15. März 2007 um 22:36

habe jetzt das dritte Radio drin. Das Auto ist Top nur beim Radio hatte ich bisher Pech. Das erste wollte keine CD´s und das zweite ging nur bei Temperaturen > 0 Grad. War zwar immer ein Akt mit dem Tausch gerade bei dem Problem mit der Temperatur. Hat ne ganze Woche gedauert bis alleine das Ok vom Audi kam laut meiner Werkstatt (Obwohl ich da auch nicht alles mehr glaube).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. probleme mit concert radio