ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Probleme mit Composition Audio Bluetooth

Probleme mit Composition Audio Bluetooth

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:53

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen gebrauchten Caddy IV, dieser hat ein einfaches Radio (Composition Audio R140G) mit Speicherkartensteckplatz, Aux und USB. In der Bedienungsanleitung ist angegeben, dass das Radio über Bluetooth verfügt. Wenn ich über die "Media"-Auswahl schaue, werden aber nur Aux, USB und Karte angezeigt. Wenn ich den Koppelungsvorgang durchführe, wie in der Anleitung angegeben (Phone-Taste), passiert nichts, d.h. mein Handy findet kein Radio, natürlich habe ich mein Handy auch sichtbar geschaltet.

Auch über USB erkennt das Radio mein Handy nicht (Samsung S5).

Natürlich könnte ich mir einen Aux-Bluetooth Adapter kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt, da das Radio mein Handy ja gar nicht erkennt.

Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache? (Ich bin nicht so der Technik-Freak...)

Vielen Dank

anista

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

nochmal hierzu:

Zitat:

@Chaeve schrieb am 26. Januar 2017 um 18:10:46 Uhr:

Die Nachrüstung der Freisprecheinrichtung ist beim Compostion Audio möglich per Massnahmecode. Kostet 155,00 € netto zzgl. gef. Fehlersuche ca. 40ZE Mikrofon ist im Gerät vorhanden.

[...]

Ich hoffe ich konnte helfen.

Der zweite Händler hat abgestritten das die Schaltung überhaupt möglich ist.

Was für eine Fehlersuche soll denn das sein?

Das Radio läuft ja standalone ohne das irgendwas vom Fahrzeug da angezeigt wird/werden kann.

Ausgenommen das Piepgeräusch von der PDC.

LG

Die Geführte Fehlersuche ist das Diagnoseprogramm mit dem der VW Händler in deinem Fall die FSE freischaltet/codiert.

Die Arbeitszeit dafür muss natürlich auch bezahlt werden.

Hallo,

um das ab zu schließen.

Zitat:

@dcobain schrieb am 21. September 2019 um 15:31:44 Uhr:

Und das BT musstest du nicht freischalten?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 27. September 2019 um 10:06:50 Uhr:

Die Geführte Fehlersuche ist das Diagnoseprogramm mit dem der VW Händler in deinem Fall die FSE freischaltet/codiert.

Die Arbeitszeit dafür muss natürlich auch bezahlt werden.

Habe ein RCD330 aus China bestellt und eingebaut.

War nach dem Kabel ziehen für die hinteren Boxen die leichtere Arbeit :-)

240€ + Zoll

Die Lösung hat in Summe deutlich mehr Features zum gleichen Preis:

- Farbdisplay 6,5"

- Bluetooth Streaming

- Freisprecher mit zwei verb. Geräten

- Smartphone Gedöns (Android Auto - CarPlay - MirrorLink)

LG

PS: Die Blende fehlt mit Absicht, die kommt zur Sicherheit erst nach 500km oder 1 Monat wieder rein.

Menü AppConnect
CarPlay
Menü
+1

Das ist ja das perverse heutzutage.

In D wird man was Autos angeht richtig gemolken. Das RCD 330 sitzt Standardmäßig in jedem Brot&Butter Modell der US/China Fahrzeuge. Darunter kommt nichts mehr. Hier werden gefühlt 20 verschiedene Radio Versionen für einen frechen Preis angeboten.

Traurig wenn das Original Radio aus China weniger kostet wie die nachträgliche Freischaltung von App Connect in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Probleme mit Composition Audio Bluetooth