Probleme mit Caddy 5
Hallo
ich bin neu hier, und möchte nach euren Erfahrungen mit dem Caddy 5 fragen.
Ich fahre seit ende Mai 2021 einen Caddy 5 mit 122PS Diesel 6G .
Er besitzt sämtliche Ausstattungsmerkmale, außer AHR und Standheizung ist alles an Bord.
Das Auto fährt soweit Super, nur die Assistenzsysteme bereiten Ärger. Seit beginn an gehen vollkommen willkürlich die Fehlerlampen an, sei es das die Notbremsfunktion, Lane Assistenz, ACC , nicht geht oder die Karte im Kombi nicht angezeigt wird usw.
Der Freundliche VW Händler bekommt es nicht in Griff.
Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Caddy oder habe ich ein Montagsauto ?
mfg
Andreas
672 Antworten
Vor 2 Tagen kam ein größeres Update Online aufs ITS. Dauert ca 30min, in der Zeit soll sich niemand im Wagen befinden, die Türen nicht öffnen,den Motor nicht starten.
Seid dem keinerlei Abstürze oder Ausfälle mehr. Hoffe das bleibt jetzt auch mal so
Moin, Ick mal wieder.
Caddy aus der Werkstatt zurück und jetzt funktionieren die hinteren Parksensoren nicht mehr, zumindest wird ein Fehler angezeigt und es piept nicht mehr. Dank Rückfahrkamera lässt sich das ja kompensieren.
Aber irgendwann macht der mich noch wahnsinnig, die 5 Monate sollte er noch durchhalten bis er vom „Black Panther“ abgelöst wird
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass der Black Panther nicht dieselben Mucken hat. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir auf alle Fälle
Zitat:
@ickes schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:08:50 Uhr:
Moin, Ick mal wieder.
Caddy aus der Werkstatt zurück und jetzt funktionieren die hinteren Parksensoren nicht mehr, zumindest wird ein Fehler angezeigt und es piept nicht mehr. Dank Rückfahrkamera lässt sich das ja kompensieren.
Aber irgendwann macht der mich noch wahnsinnig, die 5 Monate sollte er noch durchhalten bis er vom „Black Panther“ abgelöst wird
Wer ist der Black Panther?
Ähnliche Themen
Ich glaube er bekommt wieder nen Caddy 5, diesmal in schwarz :-)
Zitat:
@Subraid schrieb am 25. Dezember 2023 um 11:46:52 Uhr:
Ok, da hätte ich mal keine zu großen Hoffnungen ??
Wie läufts mit deinem Tourneo?
Ich will es nicht verhexen...aber für den Moment habe ich nur immer wieder die Fehlermeldung des kaputten linken Nebelscheinwerfers, der aber nicht defekt ist.
Die Ford Werkstatt bekommt das verfügbare Update diesbezüglich aber nicht installiert....
...ansonsten funktioniert alles (aber sich erst 12.000km gefahren)....*auf Holz klopf*
Zitat:
@Subraid schrieb am 25. Dezember 2023 um 11:46:52 Uhr:
Ja richtig, hab in schwarz bestellt mit allem drum und dran und diesmal auch mit Automatik.
Tesla wollt Ick nicht.
Caddy Maxi Style, 122 PS Diesel, EZ 03/23, gestern Scheibe Beifahrerseite heruntergefahren, da blieb sie dann auch. ADAC gerufen, Motoransteuerung defekt. Muss zum Freundlichen.
Jeden Tag diverse Fehlermeldungen: Front Assist nicht verfügbar, RDKS außer Funktion, Navi schickt einen auf völlig sinnfreie Routen, etc....
Zum Glück läuft das 12 Monate dauernde Auto-Abo bald ab. Für mich leider bislang, abgesehen vom Nutzwert, eine enttäuschende Performance.
Zitat:
@James9 schrieb am 1. Januar 2024 um 07:22:35 Uhr:
Caddy Maxi Style, 122 PS Diesel, EZ 03/23, gestern Scheibe Beifahrerseite heruntergefahren, da blieb sie dann auch. ADAC gerufen, Motoransteuerung defekt. Muss zum Freundlichen.Jeden Tag diverse Fehlermeldungen: Front Assist nicht verfügbar, RDKS außer Funktion, Navi schickt einen auf völlig sinnfreie Routen, etc....
Zum Glück läuft das 12 Monate dauernde Auto-Abo bald ab. Für mich leider bislang, abgesehen vom Nutzwert, eine enttäuschende Performance.
Also hast du das Auto dann im März ein Jahr und in diesem Jahr immer wieder diverse Probleme mit dem Fahrzeug?
Zitat:
Ja richtig, hab in schwarz bestellt mit allem drum und dran und diesmal auch mit Automatik.
Tesla wollt Ick nicht.
ich dachte einen kurzen Augenblick an einen Opel
Zitat:
@Manfred_K schrieb am 1. Januar 2024 um 10:54:24 Uhr:
Zitat:
Tesla wollt Ick nicht.ich dachte einen kurzen Augenblick an einen Opel
Nee, Opel kommt mir nicht(mehr) ins Haus.
Das waren vollkatastrophen, zu hohe Rep.Kosten in drei Jahren vor allem nach der Garantie.
Ist zwar schon über 25 Jahre her, aber hat geprägt.
Ist wie mit Bier….hatte gleich nach der Wende ne Kiste Warsteiner im Angebot gekauft, schmeckte wie Oettinger. Die letzten beiden Flaschen mit ne Kunpel vernichtet. Er schon nach dem ersten Schlucken „ Icke, das Zeuchs ist schlecht“ war es auch. Und Ick hatte mir die Woche über das Zeugs reingezogen🙄
Fazit- seit dem Kein Warsteiner mehr, klingt komisch-ist aber so 😁
ok,
da habe ich wohl Panther mit Widow verwechselt 😁 beide schwarz
Also die Wellendichtringe ganz vorsichtig lt. Einfahrvorschrift S. 136 einfahren bis die ordentlich anliegen, IMHO Öl beim 1500km / 50 Stunden Check wechseln, und den Panther nicht in die Sonne stellen.
Falls da unten ein Pedal fehlt, keine Sorge, wenn da nur 2 sind, das passt schon 😁
lg
Manfred
Zitat:
@T3-Steff schrieb am 1. Januar 2024 um 10:46:22 Uhr:
Zitat:
@James9 schrieb am 1. Januar 2024 um 07:22:35 Uhr:
Caddy Maxi Style, 122 PS Diesel, EZ 03/23, gestern Scheibe Beifahrerseite heruntergefahren, da blieb sie dann auch. ADAC gerufen, Motoransteuerung defekt. Muss zum Freundlichen.Jeden Tag diverse Fehlermeldungen: Front Assist nicht verfügbar, RDKS außer Funktion, Navi schickt einen auf völlig sinnfreie Routen, etc....
Also hast du das Auto dann im März ein Jahr und in diesem Jahr immer wieder diverse Probleme mit dem Fahrzeug?
So ist es.
Einen Beitrag vorher schreibe ich noch, dass ich es nicht verhexen will wenn ich sage, das meiner keine Probleme hat...
...ca. 15 Minuten nach Fahrtantritt hat sich erst Android Auto verabschiedet. Habe dann das integrierte Navi genutzt. Nach weitern 10 Minuten hat sich das gesamte Infotainmentsystem aufgehangen (siehe Video). Bild war noch da, man konnte aber nix mehr bedienen, keine Lautstärke ändern (auch nicht am Lenkrad) oder die Lüftung ändern...
Bin dann mit der Familie so die restlichen 40 Minuten nach hause gefahren. Nach abschließen und etwas stehen lassen ging es dann wieder...