ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probleme mit c20xe!! Bitte um Rat

Probleme mit c20xe!! Bitte um Rat

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:02

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt helfen, habe vor drei tagen ein Astra F Cabrio gekauft wo ein 2,0 16v eingebaut wurde alles schön und gut auf der heimfahrt ca.200km lief er gut aber gestern wollte ich ihn anmelden fahren und auf einmal gabs ein kratzen und der motor war aus . Habe ihn versucht zu Starten habe aber nur den anlasser summen hören.Dachte er wäre kaputt,was er aber nicht ist sonder habe festgestellt das die zentrierschraube vom Kurbellwellenrad los war und somit die Riemen nicht bewegt haben. Die Die Makierungen vom Nockenwellen rad waren nicht gleich auf also habe ich zahnriemen abgenommen und den Zündpunkt richtig gestellt hat nix gebracht springt nicht an höre beim zünden nur ein Klackern !!!!!!!Ich denke die Ventile hatten ein One night Stand mit den Kolben.

Würde mich um Antworten freuen Danke schon mal!!!

Mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die riefen sind wenn im Zylinder. Zugemoggt sind deine Auslassventile bzw. die Kanäle dahinter.

am 24. Februar 2009 um 21:49

hat freund kein Plan und kann mal ne Diagnose machen was da nun iss oder habt ihr beide wahllos den Kopf runter gemacht und guck wie zwei schweine ins uhrwerk??:mad:

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:56

nein mein freund hat bei opel gelernt und macht den meister er meinte neue ventile rein dichtungen neu und das wars. ich bin da bissl skeptisch vielleicht zu viel.

am 24. Februar 2009 um 22:27

Wenn die Ventilsitze nicht beschädigt sind 

reicht ein austausch der krummen Ventile , die "neuen" einschleifen .

 

Kleine "macken" auf dem Kolbenboden sind unerheblich,

nur der Kolbenrand (Feuersteg) darf nicht beschädigt/gestaucht sein.

Dann kann der obere Kolbenring nicht richtig arbeiten,

er klemmt und bereitet den nächsten Motorschaden vor.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:39

Also ich würde sagen das sieht gut aus an den rändern ist nichts aussergewöhnliches zu sehen ausser als ob da jemand mit nem exeneter schleifer dran gewesen wäre (rundes schleifmuster) denke das is normal. weis jemand wo ich günstig ventile bekomme bei opel kosten die einlassv. 48€ und auslv. 64€. das wäre ein vermögen da bekomme ich bei e-bay nen neuen reparierten 700er kopf der öl/wasserschaden hatte mit neuen ventilen und dichtungen im austausch für 520€ und 1 jahr garantie

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 16:00

hab noch ein paar bilder rumpfmotor gemacht.was sagt ihr zu dem dunklem senkrechtem streifen??

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 16:03

da noch eins

das was du meinst is das hohnbild. is nen schliffbild, was nen schmierfilm vom öl festhalten soll. das gehört schon so und is auch noch gut zu erkennen.

 

mal bei ebay geschaut? evtl. findest du ja auch nen defekten kopf im internet, der nen öl/wasserschaden o.ä. hat?!

 

keinen opelclub in der nähe, die du mal fragen könntest?!

hallo erst mal!! also bei aufgesetzten ventilen, ist es schon vorgekommen,das der motor nach einer gewissen laufzeit anfing zu klappern.es stellte sich heraus,das durch das aufsetzen der ventile der druck auf den kolben so groß war und dadurch pleuellager beschädigt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

das was du meinst is das hohnbild. is nen schliffbild, was nen schmierfilm vom öl festhalten soll. das gehört schon so und is auch noch gut zu erkennen.

mal bei ebay geschaut? evtl. findest du ja auch nen defekten kopf im internet, der nen öl/wasserschaden o.ä. hat?!

keinen opelclub in der nähe, die du mal fragen könntest?!

Hallo,

ich glaube nicht das er den Hohnschliff meint. Bei dem ersten Bild ist eine senkrechte Riefe zu sehen, mittig der Laufbahn.

Geh da mal mit dem Fingernagel ran und fühl mal, ob du darin hängenbleibst oder ob es nur Dreck ist.

Bei meinem Moped (2T, 50ccm, 6,8 PS, ca.90-100km/h) wär diese Riefe schon sehr verlustreich.

Nicht das Du plötzlich einen sehr hohen Ölverbrauch hast .... .

Grüsse

Robert

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:38

doch sind aber nur so möchtegern schrauber die von tuten und blasen keine ahnung haben.habe nen neuen kopf gefunden (repariert) könnt euch ma anschauen finde das angebot in ordnung lege ein link bei. habe nur muffe das die koben oder sonstiges was abbekomen haben. den diesel den ich gestern abend auf die kolben randvoll gekippt habe ist durchgesikkert.. :-(

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich nehme an, du willst den wagen noch weiter fahren oder?

 

versuch mal für nen schmalen taler nen XE ran zu bekommen, dichte den mit nem kleinen dichtsatz neu ab und bau ihn ein. dann kannste deinen in teilen verkaufn und bekommst ein bisschen was wieder.

100% sicher ist das zwar auch nicht, gibt aber nen besseres gefühl.

 

alternative: gib deinen motor zum motorbauer und lass den den block ma durchchecken.

 

 

er sprach ja von nem schliff wie mit nem exenter. das is ja dann das hohnbild. diese "riefe" is mir garnicht aufgefallen. dafür is die qualität auch was schlecht.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:20

ja will die kiste behalten habe ihn ja erst knapp ne woche werde gleich ma die kolben versuchen raus zu nehmen und setz nen bild rein kannste dir dann ma anschauen wenn du noch da bist. habe shon nach anderen geschaut kosten so 800 bis 1200 und haben zu hohe km ich glaube es wäre besser wenn ich den jetzt richtig fertig mache.wie du schon gesagt hast das es nicht 100 prozent sicher ist bei nem anderen gebrauchten wenn der auch schon macken hat wo ich nicht rein schauen kann wenn er schon ausgebaut ist.

setzt dein problem mit dem motor mal in den motorenbereich (opel).

 

da treiben sich leute rum, die weit mehr ahnung haben. die können auch noch weitere tipps geben.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:11

so das zeug is noch drin aber da ist eine riefe drin im hohnbereich vom kolben wenn ich mit dem fingernagel durchgehe bleib ich hängen

Deine Antwort
Ähnliche Themen