ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. immer noch themperatur problem

immer noch themperatur problem

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:38

hi ich habe ja den 2,0i opel astra F

im stand wird dieser heiß bis in den roten bereich. wenn der lüfter anspringt kühlt er etwas ab und erhitzt dann aber wieder nach einigen sekunden bis in den roten bereich. ( nur im stand )

sobald ich fahre kühlt er alles runter bis zum anschlag ( blauer bereich nadel liegt auf )

was kann das sein ???

thermostat ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke mal DAS oder deine Luftzufur hat einen Schaden, bzw. sitzt zu!

Warum er aber dann sofort unter die 90 Grad geht, kann ich Dir auch nicht sagen :(

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:49

kennt sonst keiner einen grund ??

Moin!

Was heist wird im Stand heis?

Sofort oder dauert es? Vorher gefahren usw...

Wäre normal wenn es etwas dauert, wo sollte die Kühlluft herkommen?

Richtig, ohne Fahrtwind keine Kühlung und dann muss das Gebläse ran.

Zur 2. Anmerkung, ja eigentlich Thermostat ständig offen, aber ganz bis zum Anschlag ist auch komisch bei diesen Aussentemperaturen, oder nur auf der Landstrasse getuckert?

Tausch das Thermostat, es kostet bei dir nicht viel und es kann nur besser werden.

MFg Ulf

am 19. Juni 2010 um 21:33

Wieso bleibt die Temperatur beim Astra eigentlich nicht bei 90 stehen, wie beim Golf 3 oder andere zB?!

Je nachdem wo man fährt, schwankt die Temp immer um 90 herum aber bleibt nie da stehen :confused:

Moin!

Obs beim 3er auch schon so war weis ich nicht, aber neuere Facelift zeigen von 75 bis 105 Grad konstant 90 Grad an, die echte Temp kannst aber z.B. über OBDII auslesen.

MFg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Wieso bleibt die Temperatur beim Astra eigentlich nicht bei 90 stehen, wie beim Golf 3 oder andere zB?!

Je nachdem wo man fährt, schwankt die Temp immer um 90 herum aber bleibt nie da stehen :confused:

Moin. Also bei mir ist die Temp. immer zwischen 90 und 100. Das sie immer UM die 90 Grad rumschwirrte hatte ich auch mal.Also so zwischen 85 und 95ca. Neues Thermostat rein und passt. Kannst also davon ausgehen,das der Thermostat nicht mehr richtig zu macht. mfg

am 20. Juni 2010 um 17:55

Kann doch wohl nicht wahrsein oder???

Hab mittlerweile das 3. Thermostat drinne. Hab es bei Opel tauschen lassen. Danach waren die Symptome immer noch vorhanden (kaputtes Thermostat verbaut!) so und dann haben die das auf Garantie ersetzt. Und jetzt soll es wieder kaputt sein?

Die können was erleben :D:mad:

Moin!

Ruhig brauner...;):D

Hast das Tacho mal getauscht?

Wenn nen Tacho mit 110 Grad max hast zeigt es gerne zu wenig an (90),

mit nem 100 Grad Tacho dann aber 95 Grad, bei gleichem Tempfühler.:D

MFg Ulf

am 20. Juni 2010 um 18:40

Ne hab ich eigentlich auch nicht vor, das Tacho hab ich mir in größter Mühe selbst zusammengebaut :D:D:D

Hab das 110er, und bei 100 Grad geht auch der Lüfter an, von daher denk ich dass das Tacho i.O ist ;)

Woran erkennt man denn noch ein kaputtes Thermo?

Man wär es nicht son Aufwand würd ich es selbst ausbauen und prüfen....

Moin!

Dann ist es bei dir alles i.O., kannst ja mal die Suche anwerfen, oder aus der 90 ne 95 auf dem Tacho machen.:D

War bei mir auch, 100 Grad Tacho rein und schon zeigt er statt 90 95 Grad an (Anzeigen waren beide i.O.)

MFg Ulf

am 20. Juni 2010 um 19:13

Ja letztendlich ist es mir egal was das Tacho anzeigt hauptsache das Thermostat ist i.O. Hab kein Bock, wieder nach Opel zu fahren auch wenn ich es auf Garantie bekomme.

Nur mich machte es jetzt stutzig weil bei mir steht der Zeiger auch zwischen dem ersten Strich und der 90! Komisch komisch so ein Problem hatte ich mit dem Golf nicht.

Moin!

Deine Tempanzeige kannst ja mal mit nem Laserthermometer testen und direkt am Motor messen.

Ansonsten kauf dir nen Golf 6, der zeigt immer 90 Grad an, egal ob das Wasser 75 oder 105 Grad hat.:D

Mfg Ulf

P.S: Nen Kollege hatte sich auch auf die Tankanzeige im 3er Gölfchen verlassen und ging die letzten Kilometer zu Fuss zur Firmenweihnachtsfeier, samt Frau im Tross.:D

am 20. Juni 2010 um 19:27

Nix da der Astra wird nicht verkauft :D der kriegt das H-kennzeichen :D:D

Ne aber so ist das bei meinen Eltern auch (5er Golf & Touran), die zeigen immer 90 an.

Wieso zu Fuss?! Als Folge von Überhitzung oder was?

am 20. Juni 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Nix da der Astra wird nicht verkauft :D der kriegt das H-kennzeichen :D:D

Ne aber so ist das bei meinen Eltern auch (5er Golf & Touran), die zeigen immer 90 an.

Wieso zu Fuss?! Als Folge von Überhitzung oder was?

überhitzung??? TANKanzeige hat er doch geschrieben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen