ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. probleme mit agr

probleme mit agr

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:52

hallo habe bei mir das problem das die mkl nach dem starten sändig leuchtet habe fehler ausgelesen 1405 angeblich agr habe ein neues vom schrott geholt fehler bleibt aber der gleich woran erkenne ich das das agr anständig arbeitet?

Danke im voraus

gruß ben

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Juli 2010 um 18:24

was fürn motor hast du verbaut bzw. wieviel ps /kw hast du ?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:32

hy habe 1,6 75 ps 1997 baujahr

X 16 SZ

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

was fürn motor hast du verbaut bzw. wieviel ps /kw hast du ?

hy habe 1,6 75 ps 1997 baujahr

X 16 SZ

am 30. Juli 2010 um 18:36

ok mit 75 ps hast du ein wenn denn ein x16szr der kleine bruder x16sz hat nur 71 ps .

hast du den 10 poligen stecker oder 16 poligen wunder mich grade über den 4 stelligen fehlercode.

der code 1405 steht für Lineares agr position . kann bedeuten das du ein kabelbruch hast masse schluß (kurzschluß ) im kabel stecke usw.

leidet dein motor unter leistungsverlust 7 will er bei anfahrten aus gehen ?

ist ein zeichen für ein defektes oder verschmutztes AGR

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:40

hatte einen motorschaden habe vom schrottplatz ne neue maschine einbauen lassen die alte stand opel drauf auf der neuen ist der ventlideckel silber habe den 16 poligen habe auch mal gemsssen am agr strom ist auch zwei polen ein stärker und einmal schwächer vorher war dieses problem nicht da gewesen

am 30. Juli 2010 um 18:42

kannst du mal ein foto vom motor machen ?..

hört sich nach einem kurzschluss an

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

kannst du mal ein foto vom motor machen ?..

hört sich nach einem kurzschluss an

kann ich morgen mal machen oder hier bei ebay artikelnummer so sieht meiner jetzt aus 220644281731 also wenn man den stecker zieht tut sich nichts leistungverlust kommt mir nich so vor aber die drehzahl schwangt ein wenig und lauft über 100 luftmassenmesser reagiert aber

am 30. Juli 2010 um 18:48

warte mal ich lad grad mal ein paar daten hoch zum thema agr

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

warte mal ich lad grad mal ein paar daten hoch zum thema agr

kann es sein das der vom schrottplatz einfach die kleine maschine eingebaut hat muss dann das steuertgerät auch gewechselt werden der wagen ist ja von meine mutter habe aber den selben versuche morgen mal mein agr einzubauen mal sehn was passiert

am 30. Juli 2010 um 19:10

na dann kuck mal nach hier findest du die motornummer auf dem block

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

na dann kuck mal nach hier findest du die motornummer auf dem block

ja mach ich morgen mal weil werde mich morgen mit dem auto meiner mutter auseinader setzen fahren tut der ganz außer das die lampe immer leuchtet trotz agr wechsel aber vielleicht ist das von schrott auch nich okay gewsen wil der hat uns ein neues gegeben wo wir gestern da waren und meinte zu uns wir sollen uns nicht über die lampe aufregen wäre alles okay

am 30. Juli 2010 um 19:23

Also mal vorweg wenn die MKL leuchtet ist etwas ganzbestimmt nicht okay sonst wäre die lampe ja nicht an , und im übrigen wäre auch kein fehlercode gespeichert . wenn du der meinung bist es liegt am AGR dann mess es morgen mal nach der unten angehängten anweisung durch .

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Also mal vorweg wenn die MKL leuchtet ist etwas ganzbestimmt nicht okay sonst wäre die lampe ja nicht an , und im übrigen wäre auch kein fehlercode gespeichert . wenn du der meinung bist es liegt am AGR dann mess es morgen mal nach der unten angehängten anweisung durch .

ja danke dir werde es morgen mal prüfen ja habe sogar fehler versucht zu löschen batterie 5 minunten ab gemacht vom bordnetz und fehler kam wieder 1405 sonst sind keine fehler da

am 30. Juli 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von KoenerOpelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Also mal vorweg wenn die MKL leuchtet ist etwas ganzbestimmt nicht okay sonst wäre die lampe ja nicht an , und im übrigen wäre auch kein fehlercode gespeichert . wenn du der meinung bist es liegt am AGR dann mess es morgen mal nach der unten angehängten anweisung durch .

ja danke dir werde es morgen mal prüfen ja habe sogar fehler versucht zu löschen batterie 5 minunten ab gemacht vom bordnetz und fehler kam wieder 1405 sonst sind keine fehler da

dann poste mal morgen das ergebnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen