ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme mit C-Max

Probleme mit C-Max

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 10:53

Hallo

Ich bin neu Hier und habe ein paar Probleme mit dem Auto. Ich habe mir gedacht, wenn ich Hilfe suche dann hier.

Folgende Probleme sind vorhanden.

Manchmal geht die Motorkontrollleuchte an.

Beim Auslesen folgende Meldungen:

P0119 Kühlmitteltemperatursensor aussetzend

P0691 Lüfter 1 Kontrollstromkreis schwach. Über Höchstgrenze.DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anforderung. MIL aus bei diesem DTC Test

P0118 Motorkühlmittelthemperatur Signal zu Hoch. Über Höchstgrenze. DTC vorhanden. MIL EIN bei diesem DTC Test.

Habe das Thermostatgehäuse gekauft.

Meistens ist auch die ESP Lampe an.

B 1317 Batteriespannung Hoch . Kein zusätzliches Störungssymptom für diesen DTC. Früher gesetzter DTC

C 2778 Lateralbeschl.Mess/Giergeschw.SNS versorgungsspannung Ausserhalb Toleranz.- Kein zusätzliches Störungssymptom

U 2023 Fahrzeug Kommunikation Busfehler. Kein zusätzliches Störungssymptom.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das Auto muss noch halten.

Komme aus Herne falls jemand aus der nähe kommt.

LG Jessica

Ähnliche Themen
19 Antworten

So hätte er vielleicht nix kaufen müssen.

Wenn die Angezeigten Werte mal angenommen 83°C im Motorsteuergerät ankommen und das Thermometer auch so 80-85 Anzeigt.

Im Kalten zustand bei 10°C mit dem Thermometer wieder 7-12 Dann sieht man das Teil ist heil .

Kann man auch ausbauen und mit dem HL Fön und Kältespray dann Prüfen.

Son IR Thermometer ist echt genial :)

Alternativ wäre ja auch das Messen im Ausgleichsbehälter mit dem Kochtopfthermometer möglich gewesen. Aber naja.

Ist scheinbar zu einfach und zu billig.

Aber nein hier wurden mal wieder BILLIGHEIMER gekauft ( Sparen am falschen Ende) .. da können wir mit dem Support quasi sofort aussteigen.

Dann hast Du das hier noch nicht geblickt.

Mit was wollen die messen,wenn noch nicht mal nen drei-euro-fuffzig Multimeter vorhanden ist.

Die können und wollen nur Teile tauschen !!!

Und nix messen !!

Kapiert jetzt ?

Oder doch nicht ?

Deine Besserwisser-Ratschläge mit Superduper-Werkstattausrüstung sind unnötig.

Die werden hier eh überlesen.

Ist ja ganz toll und ich freue mich für Dich,wenn Du so ein tolles Equipment hast,aber die wenigsten haben das.

Haste noch nen Bremsenprüfstand in Deine Garage gebaut ?

Würd mich nicht wundern.

Also jetzt komm mal runter und versuch den TEs zu helfen,als ständig zu meckern.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2020 um 11:39:25 Uhr:

Dann hast Du das hier noch nicht geblickt.

Mit was wollen die messen,wenn noch nicht mal nen drei-euro-fuffzig Multimeter vorhanden ist.

Die können und wollen nur Teile tauschen !!!

Und nix messen !!

Kapiert jetzt ?

Oder doch nicht ?

Deine Besserwisser-Ratschläge mit Superduper-Werkstattausrüstung sind unnötig.

Die werden hier eh überlesen.

Ist ja ganz toll und ich freue mich für Dich,wenn Du so ein tolles Equipment hast,aber die wenigsten haben das.

Haste noch nen Bremsenprüfstand in Deine Garage gebaut ?

Würd mich nicht wundern.

Also jetzt komm mal runter und versuch den TEs zu helfen,als ständig zu meckern.

Naja nen MM kostet 10€

Nen Thermometer kostet 10€ ( hat eigentlich jeder Haushalt )

Jede Oma hat nen Schnellkochtopf...

ja äähmm das hat nix mit Besser wissen zu tun.. sondern so ist der normale Werdegang und wenn das fehlt dann kann er halt nur in die Werkstatt oder sich das besorgen.

Kostentechnisch völlig überschaubar und unverzichtbar.

Und nein ich hab nur Bühne aber jemanden dessen Bremsenprüfstand ich nutzen darf ;)

Und ich versuche dem TE zu helfen indem ich vermeiden möchte das er sinnfrei Geld in Billigteile schiebt ohne das Problem zu lösen.

Jetzt kapiert ?

Deswegen empfehle ich generell keine Teile zu kaufen wenn ich nicht zu 100% sagen kann es ist defekt.

Und wenn jemand nicht in der Lage ist so etwas auszuführen dann soll er das zu jemandem bringen der es Kann und tunlichst die Finger davon nehmen.

Ich kann auch nicht Mauern ohne Maurerkelle oder Streichen ohne Farbroller oder tapezieren ohne Leiter und Tapeziertisch ganz zu schweigen vom Kochen ohne Töpfe.

Du weisst doch gar nicht,welche Teile er gekauft hat.

Was is ,wenn er ne Rechnung vom FORD-Händler postet ?

Und wenn die TEs keinen MM für 10 Euro kaufen wollen,sondern gar keinen,muss man das so hinnehmen..

Es gibt auch erwachsene Menschen ,die nicht lesen und schreiben können.

Oder welche ,die Probleme mit links + rechts haben.

Wir sind halt nicht alle gleich.

Es gibt halt auch Doofe auf diesem Planeten.

Und genauso gibt's welche die mit Elektrik nix anfangen können.

Auch wenn es für Dich noch so leicht aussieht.

BTW

Lass das bitte mit dem ständigen Zitieren und Zerpflücken der Texte.

Das nervt total.

Wie gesagt... wenn es so ist , das der TE das nicht selbst kann / will dann Werkstatt nicht Forum.

Kochen ohne Töpfe wird einfach nix. Und viele Köche ändern daran auch nix.

 

Fakt ist, wer selbst Schrauben will baucht eine Grundaustattung. Und Ein Thermometer gehört schonmal in jeden Haushalt.

Wenn das schon fehlt kann er hier direkt aufhören. Wir übrigens auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen