Probleme mit BMW Business Radio, Navi
Hi E60 Freunde,
mein Onkel fährt einen E60 523i EZ 09/2007 und hat folgendes Problem mit seinem Radio:
Das Radio schaltet sich öfters während dem Fahren einfach so an und wählt unterschiedliche Sender, nie den, der vorher eingestellt war. Oder geht in den Modus Anspielen.
2. Problem: Nach gewisser Zeit schaltet sich auch die Auto Umluft ein.
3. Problem: Beim Navi ist auch irgendwann mal die Stimme weggeblieben.
Und es war mal nur die Basis des Displays zu sehen und nicht die Karte.
Das Auto war schon des öftern wegen diesen Problemen in der BMW Werkstatt.
Wurde auch schon mit BMW München kommuniziert um die Daten zu erhalten.
Bis jetzt weiß immer noch keiner an was das liegt!!!
Wurde auf Verdacht aber der Schalterblock am Lenkrad ausgetauscht...
Vier Wochen gings gut, dann kam das Radio Problem wieder
Könnt ihr uns helfen???
Gruß
Pascal
18 Antworten
hallo liebe gemeinde,
ich möchte meinen ich hab mal in einen anderen forum gelesen (oder wares sogar hier????) das es dort auch probleme mit einem navi business gab........ zum schluß lag es an der eingelegten "sicherungskopie" der dvd 01/2008! aber bin mir da jetzt auch nicht sicher was es da für ein problem gab! ich glaube zwar nicht das es dir helfen kann, aber es könnte ja sein! manchmal sind fehler da wo man sie gar nicht vermutet!
upsssss ...... ich glaube es war professional
Hi Thommy,
mmmmh, vielleicht sollte das mal versucht werden, falls es nicht schon passiert ist. :-)
Danke
Gruß
Pascal
Hallo Zusammen
wie is denn dieses Problem jetzt gelöst worden?
Gibt es bzw. gab es eine Lösung von Seiten BMW?
Gruß
Hi nochmal an alle,
also noch mal eine Zusammenfassung:
Erst wurde der Schalterblock am Lenkrad gewechselt, nach dem dann die Probleme immer noch vorhanden waren, wurde der M-ASK getauscht.
Danach traten immer noch Fehler auf.
Nach einem Versuch von meinem Onkel (Schalter am Lenkrad so umbaut, dass man nichts mehr drücken kann), stellte sich heraus, dass es im Endeffekt doch ein Bedienungsfehler war, da die Fehler nicht mehr aufgetreten sind.
D.h. alles ist in Ordnung :-)
Trotzdem danke für die Tipps!
Vlg
Pascal