Probleme mit Bluetooth Klang beim Polo Beats

VW Polo 6 (AW)

Moin,

bin neu hier. Und komme am besten gleich zur Sache. Habe mir vor 2 Wochen den neuen Polo Beats geholt. Dazu kaufte ich mir auch noch ein neues Handy...ein S8. Davor hatte ich das ZTE Axon 7. Nun das Problem. Beim S8 ist der Musik Klang über Bluetooth...nicht schön. D.h Bei den hohen Tönen knistert und knackst es manchmal. Dazu kommt noch ein rauschen im Hintergrund. Bei meinem ZTE läuft alles super. Das S8 von meinem Kumpel hat dasselbe Problem. Woran kann das liegen? Habe schon alles ausprobiert.

Vielleicht hat einer ja das selbe Problem?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Agiman schrieb am 24. Februar 2018 um 11:55:14 Uhr:

Ja das S8 ist nicht zu 100 Prozent kompatibel mit den Beats Sounds. Egal ob Kopfhörer oder Auto. Ich bin da sehr sehr genau, wenn es um Musik und Klang geht. Am besten ist einfach immer noch CD. Habe am Handy etwas am equalizer eingestellt, jetzt geht es einigermaßen....IPhone hat den besten Klang.

Wenn du sehr genau bist hier einen Tip. Drahtlos ist sowieso immer schlechter. Musik in bester FLAC/WAV Qualität auf USB-Stick/SD-Karte kopieren und alles klingt bestens!

Sowieso auch nie AUX benutzen, abgesehen das es Analog ist, spielt ein Smartphone auf 3,5mm Klinke nie neutral weil Ohrstöpsel fast immer "geholfen" werden müssen mit Equalizer Sound, außerdem wird das Analoge Rauschen verstärkt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das Problem hatte ich bei meiner ersten Probefahrt mit meinem Galaxy S7 auch. Habe etwas am Equalizer verändert und dann war es ok. Am besten ist der Sound bisher aber über SD-Karte.

@JuSh90

Kannst du evtl. Ein Bild von deinen Einstellungen hochladen?

Zitat:

@Agiman schrieb am 8. März 2018 um 04:16:39 Uhr:

@JuSh90

Kannst du evtl. Ein Bild von deinen Einstellungen hochladen?

Hier das Bild meiner Klangeinstellungen. Der Sound ist nur über die SD-Karte wirklich gut.
Übers Smartphone ist der Sound nicht so klar, auch wenn man sämtliche Equalizer-Einstellungen ändert oder ausschaltet. Man hat ständig das Gefühl dass sich die Instrumente gegenseitig verdrängen.

Deine Antwort