Probleme mit ATE Power Disc
Hallo,
hat auch jemand Probleme mit der ATE Power disk.
Das 2 Paar Bremsscheiben mit Keramikklötzen.Das gleiche.
Die ersten wurden von ATE untersucht und sind laut Hersteller ok.
Problem ist bei 220+bremsen.Lautes Geräusch und Unwucht.In der Stadt,Landstrasse kein Problem.
Super die Felgen werden nicht schmutzig.der ist aber auch das einzige.
l.G.
28 Antworten
Seruvs Marco...Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Habe auch die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut zusammen mit den ATE ceramic und habe keinerlei Probleme damit oder Geräusche ;-)Habe diese schon ca 50 Tkm verbaut und die sehen noch fast aus wie neu. Ist meiner Meinung nach optimal man hat so gut wie keinen Bremsstaub und bremsen tun sie auf keinen Fall schlechter als die originalen! Das einzigste was ich bemerkt hatte nach dem ich sie angebaut hatte war das sie recht lange gebraucht hatten bis sie richtig eingebremst waren aber nach ca. 1000 km war kein Unterschied zu den originalen Bremsen zu bemerken! (Fahre einen A5 3.0 TDI Coupe).
Würde diese jederzeit wieder verbauen vorallem brauche man die Felgen nicht mehr zu putzen weil sie garnicht mehr dreckig werden.
Würdest Du mal Bilder Deiner Bremsscheiben hochladen?!
Nur so zur Ansicht... 🙂
Kann ich gerne machen muss aber erstmal welche machen habe glaube ich keine mehr da muss mal schnell am handy schauen ob ich Bilder da habe ;-)
EDIT: Habe nur zwei Bilder gefunden ein paar Tage nach dem ich sie eingebaut hatte.
Zitat:
Kann ich gerne machen muss aber erstmal welche machen habe glaube ich keine mehr da muss mal schnell am handy schauen ob ich Bilder da habe ;-)EDIT: Habe nur zwei Bilder gefunden ein paar Tage nach dem ich sie eingebaut hatte.
😁 😁 😁
Spitze Marco, aber mich interessieren die Scheiben nach den von Dir angegebenen 50T km! 😉
Wie sie neu aussehen, weiß ich.. 😛 😁
P.S. Mach Dir aber keinen Stress... 😉 Hat Zeit...
Ja klaro habe ich schon verstanden 😁 werde die Tage mal Bilder machen und on stellen ;-) komme aber denke vor den Feiertagen nicht mehr dazu ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
So wie versprochen habe ich mal von vorn und hinten jeweils ein Bild gemacht ;-)Mfg
Die sehen ja noch richtig Frisch aus 🙂
Prima, Danke!Zitat:
So wie versprochen habe ich mal von vorn und hinten jeweils ein Bild gemacht ;-)Mfg
😉
Meine vorderen Scheiben sahen nach 70 - 80 T mit ATE Ceramic anders aus 🙄
Naja... Hoffentlich bleibt bei Dir alles so, Marco?! 😉
Sollten jetzt recht genau 60 Tkm drauf sein ;-) Vom bremsen her keine Probleme Geräusche machen sie auch keine und sind meiner Meinung nach nicht so stark abgenutzt wie bei den originalen nach der Laufleistung.
Vieleicht liegt es ja auch an der Fahrweise also ich bremse immer recht stark und nicht über einen langen Weg ganz leicht vieleicht hat es auch damit was zu tun. Bin auch so gut wie nur auf der AB unterwegs.
Würde mir diese Bremsen auf alle fälle jederzeit wieder holen alleine schon deswegen weil man so gut wie keinen Bremsstaub mer hat das ist echt klasse!
Hi Leute, Hi Ninjapilot.
müsste meine vorne auch wechseln. Dachte gleich komplett. Mein Bruder hat an seinem TT(8J) die Ceramic Klötze drauf.
Die will ich mir auch zulegen. Nun ist die Frage welche Scheiben? Wo habt ihr diese bestellt?
Ich bräuchte Scheiben mit im Durchmesser 314mm (PR Code: 1LT).
Nur finde ich keine Powerdisc für meinen A5? lediglich die ATE Ceramic.
Wäre super wenn bald was kommen würde, da meine Bremsbelag-Anzeige sich schon gemeldet hat und ich bald irgendwas kaufen muss.
Lg
NewGuy
Hi Tom,Zitat:
Original geschrieben von TheNewGuy
Hi Leute, Hi Ninjapilot.müsste meine vorne auch wechseln. Dachte gleich komplett. Mein Bruder hat an seinem TT(8J) die Ceramic Klötze drauf.
Die will ich mir auch zulegen. Nun ist die Frage welche Scheiben? Wo habt ihr diese bestellt?
Ich bräuchte Scheiben mit im Durchmesser 314mm (PR Code: 1LT).Nur finde ich keine Powerdisc für meinen A5? lediglich die ATE Ceramic.
Wäre super wenn bald was kommen würde, da meine Bremsbelag-Anzeige sich schon gemeldet hat und ich bald irgendwas kaufen muss.
Lg
NewGuy
bei ATE Ceramic lieber ungelochte / ungeschlitzte Scheiben nehmen! 😉
Auch wenn Marco seine gelochten Scheiben hier noch gut aussehen. ATE (Conti) selbst empfiehlt keine gelochten Scheiben mit deren Ceramic Belägen.
Die Beläge bekommst mittlerweile bei fast jedem KFZ-Online Händler...
Gruß Ninja
Hallo Jungs,
ich brauche demnächste neue Bremsen und ich wollte direkt alle Bremsscheiben + Beläge erneuern. Ausgesucht habe ich mir die Marke ATE. Da es unterschiedliche Durchmesser gibt wäre es interessant für mich, welche ich am Besten kaufen soll. Ich fahre einen 2.0 TFSI.
Gruß
TT2203
http://www.ebay.de/.../271322523671?...
würde die hier gehen?
muss mir auch komplettset kaufen für mein A5 .ebay ist zwar echt günstig aber traue da net bremsen dort zu kaufen.lieber beim Händler wo man auch hingehen kann wenn probleme gibt
Zitat:
@Alter Hase 1 schrieb am 15. April 2014 um 08:53:17 Uhr:
Hallo,
hat auch jemand Probleme mit der ATE Power disk.
Das 2 Paar Bremsscheiben mit Keramikklötzen.Das gleiche.
Die ersten wurden von ATE untersucht und sind laut Hersteller ok.
Problem ist bei 220+bremsen.Lautes Geräusch und Unwucht.In der Stadt,Landstrasse kein Problem.
Super die Felgen werden nicht schmutzig.der ist aber auch das einzige.l.G.
The power disc's is absolutely rubbish. Had mine on a BMW e46 and after 3,000km I could not drive the car was shaking to bad when braking. Sent it back to ATE who said there is nothing wrong and they will not refund me. Got OME brakes from BMW and everything was perfect and still is.