Probleme mit 528i M52B28!
Hallo Leute. Habe mir letzte Woche nen Bimmer gekauft 🙂. hr wist ja man muss alles ausprobieren🙂
Heute habe ich ihn angemeldet und gleich mal ne runde gedreht. Ich muss sagen ich war leicht enttäuscht. Ich hatte zuvor nen A6 2.8 4B mit 193 PS und ich muss sagen der ging eigentlich besser. Von unten rauf hat der BMW keine Chance auch im Druchzug nicht, aber wenn der Bimmer auf über 4000 Umdrehungen kommmt dan ist er, entschuldigt mich, geil 🙂! Mir ist beim Beschleunigen aufgefallen das der Wagen bei zirka ab 4000 Umdrehnungen etwas zu ruckeln begint als hätte er leichte Zündaussetzer!!! Was kann das sein? Auch wenn der Wagen im Stand läuft und ich leicht Gas gebe vibriert er leicht und nimmt das Gas etwas schlecht an! Letzte Inspektion (große) war vor 3000 Kilometer ohne Mängel mit Zünkerzenwechsel und Luftfilterwechsel und Ölwechsel! Was kann das sein?
Zudem ist mir aufgefallen das sich der 5er ab 5500 Umdrehnungen bis zum Begrenzer etwas, na wie soll ich sagen "quält"!!!??? Ist das normal?
Vielen Dank
MFG
Euer Quattro-Scene