Probleme mit 330i

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einen halben Jahr einen 330i Baujahr 2005 gekauft.
Vorher bin ich eine 2-Liter Diesel gefahren.
Jetzt mein Problem. Der 330i hat meiner Meinung nach einen schlechten Sound. Also er ist ziemlich leise.
Ich möchte mehr einen sportlich aggressiveren Sound. Einen M3 kann ich mir aber nicht leisten 😉.
Gibt es da was wie man das verbessern kann?
Mit dem fehlenden Drehmoment des Benziners habe ich mich mittlerweile schon abgefunden.
Danke.

Beste Antwort im Thema

...ich an deiner Stelle würde mir auch wieder nen Diesel kaufen, wenn dir der Sound besser gefällt. Ich finde den 3-Liter-R6 genau richtig, nicht aufdringlich oder unangenehm laut, sowas können Corsa GTI und Golf 3 mit ner ATU-Tröte bestimmt besser. Am schnurren des BMW-Reihensechsers würde ich nix ändern wollen...

Gruß
Jan

27 weitere Antworten
27 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...verbaut-anleitung-bilder-t1890557.html

Hi!

Das Problem hat ein Bekannter von mir auch!
Der Seriensound des 330i soll wirklich nicht der Hammer sein!

Ne günstige Alternative zum Soundgenerator (Einbau soll nicht für jedermann machbar sein ;-) ):

www.amazon.de/GoGo-Mopedsound-Motorensound-Gasgriffprinzip-Kinderfahrrad/dp/B000UDQIDK/ref=sr_1_1

Unter uns...kauf deinen Diesel zurück ;-)

MfG

TDI-Steran ;-)

Der 330i hat einen guten Sound...so gut, dass es mir manchmal schon zu laut im Innenraum ist. Aber ich habe auch die Auspuffklappe deaktiviert.

...ich an deiner Stelle würde mir auch wieder nen Diesel kaufen, wenn dir der Sound besser gefällt. Ich finde den 3-Liter-R6 genau richtig, nicht aufdringlich oder unangenehm laut, sowas können Corsa GTI und Golf 3 mit ner ATU-Tröte bestimmt besser. Am schnurren des BMW-Reihensechsers würde ich nix ändern wollen...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

finde den sound mit klappe ofen genau richtig. schön artig.

weis einer wie laut der 330i ist. in (db)

höre ich jetzt echt zum ersten mal das sich dein diesel besser anhören soll als ein 330i.

Der 330i hat serienmäßig doch schon nen recht guten sound. Klappe auf dann ist er noch besser.
Wenn das nicht reicht Bastuck anlage rein und dann ist der sound ja wohl genial...

@TE
Auspuffklappe deaktivieren würde ich an deiner Stelle mal als erstes probieren 🙂 Darüber gibt es hier etliche Threats.

Ich persönlich finde den Sound des 330i schon recht ordentlich. 😉 Nicht zu leise, aber schon recht sportlich. 🙂

Die anderen R6 im E46 sind dagegen deutlich "zahmer", insb. die mit einflutiger Abgasanlage.

Das mit dem Drehmoment versteh ich nicht ganz. Es gibt recht wenige 2 Liter Diesel, die deutlich mehr Drehmoment haben 😉 😉

bzgl. Sound:
ich finde "Sound" definiert sich nicht nur über Lautstärke 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von 31337

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einen halben Jahr einen 330i Baujahr gekauft.
Vorher bin ich eine 2-Liter Diesel gefahren.
Jetzt mein Problem. Der 330i hat meiner Meinung nach einen schlechten Sound. Also er ist ziemlich leise.
Ich möchte mehr einen sportlich aggressiveren Sound. Einen M3 kann ich mir aber nicht leisten 😉.
Gibt es da was wie man das verbessern kann?
Mit dem fehlenden Drehmoment des Benziners habe ich mich mittlerweile schon abgefunden.
Danke.

Schuldige bitte aber frage mich warum du einen BMW 330i fährst.

Eine Beleidigung nach dem anderen deine arme Wagen

oder die BMW 330i Fahrer die dein Kommentar lesen müßen.😰

M3 e46 hatten gar keine Sound.Aber jetzige M3 hat wirklich Sound.

Deutse Sprache - swere Sprache 😁

Sind schon wieder Ferien oder wie😁
Würde an Deiner stelle mal die SuFu benutzen, da findest einen ganzen Haufen was Du machen kannst

Also ganz ehrlich...der 330i hat doch Drehmoment wie ein Diesel....

Zitat:

Original geschrieben von 31337

Das soll wohl ein Scherz sein?

Ich hätte auch die Überschrift etwas anders gewählt, da sie suggestiert, dass am 330 irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Ach übrigens, ich kaufte mir den 330ci wegen seines wunderschönen samtweichen R6-Klanges und nicht um die Nachbarschaft aufzuschrecken. Aber bekanntlich ist alles Geschmacksache, solange nicht die Mitmenschen belästigt oder gar geschädigt werden.

Hallo,
Habe mal ne Frage an euch...
Ich hab auch nen 330ci bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden...Wie meint ihr das Ausstellklappen deaktivieren..???...
Wie funktioniert das mit dem klappen offen?

mfg
miglu

Zitat:

Original geschrieben von Miglu

Hallo,
Habe mal ne Frage an euch...
Ich hab auch nen 330ci bin mit dem Sound nicht wirklich zufrieden...Wie meint ihr das Ausstellklappen deaktivieren..???...
Wie funktioniert das mit dem klappen offen?

mfg
miglu

Zieh an der Klappensteureung am Auspuff den Schlauch ab,dreh ne Blechschraube rein und befestige die Schraube mit nem Kabelbinder damit der Schlauch auch sauber zu ist.

Hatte ich damals an meinem 330 CXoupe auch so gemacht und fand den Sound dann doch recht "gut".

Deine Antwort