Probleme mir CAW-OP706
Tach.
Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich meinen Adpater für mein Kenwood (KDC-W6027) bekommen.
Leider scheint sich der Adapter nicht mit dem Radio zu vertragen, oder mein Gehirn nict mit den Anschlussmöglichkeiten.
Also, ich habe folgene Anschlusse für mein Radio:
http://www.themadbrain.de/motortalk/10140001.JPG
Und die Anschlüsse an meinem Radio sehen so aus:
http://www.themadbrain.de/motortalk/10140002.JPG
Jetzt sieht mein Adapter so aus:
http://www.themadbrain.de/motortalk/10140006.JPG
Jetzt habe ich den doppelten weiblichen Anschluss des Adapters mit dem doppelen männlichen vom Radio verbunden und die beiden anderen männlichen des Adapters dann mit etwas Gewalt, wegen des Platzmangels, mit dem Anschluss vom Auto verbunden.
Hier sind die doppelt weiblichen und männlichen Anschlüsse des Adapter:
http://www.themadbrain.de/motortalk/10140004.JPG
Was sind das denn für Anschlüsse vom Adapter?
Der Runde ist klar, der muss ja ans Radio. Aber der viereckige, muss der mit an den Anschluss vom Auto?
http://www.themadbrain.de/motortalk/10140005.JPG
Ich hab auf jeden Fall alle Variationen versucht, aber bei keienr Art des Anschlusses hat das Radio einen Mucks gemacht. Nicht mal Strom war drauf.
Ich hab auch die stromführenden Kabel vom Radio (gelb und rot) gewechselt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Was mach ich falsch? Ist der Adapter falsch?
Bitte helft mir!!!!!
CU
MaD
24 Antworten
Hallo,
ich hab mal 'ne grundsätzliche Frage zum Kenwood Adapter.
Wenn man ein "adapterfähiges Kenwood" mit Adapter einbaut, tut's die Lenkradbedienung und das Display??? Oder braucht man separate Adapter???
Gruß Hotte
hi,
der original adapter von kenwood für kenwood radios lässt beides funktionieren.
bei 1,2,3 gibts halt auch adapter, die nur das display ansteuern, für leute z.b. die gar keine multilenkrad haben.
cu frosti
Hi,
danke frosti für Deine schnelle Antwort. Ich überlege ob ich mir ein Kenwood zulege. Mir ist wichtiger, das die Lenkradbedienung tut, das Display wäre schön. muß aber nicht, solange es die Uhrzeit und die Temperatur anzeigt.
Gruß,
Hotte!
es gibt noch andere hersteller, die das auch anbieten, ich glaube sony z.b. aber ich würde mir immer wieder kenwood holen und hab mir sogar mein derzeitiges nochmal gebraucht für meine frau gekauft, weil ich so zufrieden bin.
sony kommt mir nie wieder ins auto 🙂
cu frosti
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe ein Sony und es funktioniert beides ( mit Schlüssel und auch ohne ) die Schlüsselfunktion ist doch nur dafür das man beim Aussteigen nicht vergisst es auszumachen ( selbst passiert bevor ich den gekreuzten Adapter drin habe )
viel Spaß noch !
cu Toni
Häh?
Jedes Auto mit Werksradio hat das, dass das Radio ausgeht, wenn man den Schlüssel zieht und dann auch wieder anstellen kann.
Tut mir leid, wenn du meinst, dass ich das Verständnis nicht habe, aber genau aus der Branche, wo man selber Hardware und die zugehörige Software erstellt komme ich sogar.
Und deshalb rege ich mich ja auch darüber auf, weil mir solche Situation jeden Tag begegnen, wo Kunden mit einem Produkt einer anderen Firma kommen, wo die etwas in Auftraggegeben haben und die das gar nicht oder nur so halb geschissen bekommen haben.
Wenn ein Opelradio das kann, dann ist das auch nur ein kleines eletronisches Bauteil, dass auf dieses Zündsignal reagiert.
Tut mir leid, aber ich denke, dass hier ganz andere Leute keine Ahnung habe.
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Ihr alle damit zufrieden seid, dass Ihr das Radio nicht mehr anstellen könnt, wenn ihr den Schlüssel gezogen habt?
Dann seid Ihr sehr genügsam und erwartet von einem neuen Gerät nicht viel und seid damit zufrieden, wenn es im Prinzip weniger kann, als das Gerät, was Ihr davor eingebaut hattet.
CU
MaD
Sag mal: hast du dich jemals schon mit Nachrüstradios beschäftigt? Anscheinend nicht. Kenwood, Pioneer, JVC usw. können - wenn richtig angeschlossen - auf keinen Fall ohne Schlüssel betrieben werden. Das wird auch nirgends propagiert, dass es ginge. Das Interface dinet einzig dazu, die LFB und das Display nutzbar zu machen. Das wars. Die Belegung der Tasten ist auch je nach Hersteller unterschiedlich.
Wenn du die origal Belegung haben willst, musst du dir ein original Radio einbauen. Fertig aus.
Es gibt ein paar wenige Hersteller, die einen Betrieb ohne Schlüssel ermöglichen (z.B. Blaupunkt oder Grundig). Bei Blaupunkt wird das Radio ohne Zündung zur Schinung der Batterie aber auch nach einer gewissen Zeit abgeschaltet. Die Belegung der Tasten ist aber auch nicht 100%ig orignal. Wie auch, es gibt ja ganz andere Funktionen, die bedient werden sollen. nd die Nutzung des Displays ist auch nicht original. Es werden nur die zehn Zeichenfelder benutzt, aber weder die ganzen Symbole (RDS...), noch wird ein Stellen der Uhr per Radio unterstützt. Aber diese Funktionen werden von Blaupunkt weder beworben, noch versprochen. Wie die LFB belegt ist, steht in der Anleitung.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
der adapter schaltet das plus wie es millionen anderer leute auch erwartet und haben will, wenn du es anders haben willst, dann änder es doch einfach und gut ist. das radio konnte ohne adapter ja auch nicht von alleine ausgehen, wenn der schlüssel gezogen wird, das opel radio konnte das aber und darüber beschwerst du dich aber nicht.
cu
@themadbrain:
hast du dir den absatz auch durchgelesen ?
ohne den adapter schon eingebaut zu haben, lief es schon nicht mehr so, wie es mal war, regst dich jetzt aber über den adapter auf.
und dass jedes werksradio das kann weiß ich leider nicht, da ich mich nicht mit jedem auto an die tanke stelle, um nebendran zu stehen während das radio dudelt.
es gibt auch leute hier, die das auch gerne haben, dass ihr radio ohne schlüssel geht ( wirklich wenige ), aber die fragen normal an, ob und wie man das bewerkstelligen kann und wollen sich nicht bei dem jeweiligen hersteller beschweren, wie sie einen adapter verkaufen können, der anscheinend millionen von leuten unglücklich gemacht hat, aber immer noch verkauft wird.
wenn man aus der branche kommt, sollte man auch schon vor dem kauf so etwas alltägliches wissen und sich nicht damit rühmen, wenn man es doch nicht weiß.
cu
Zitat:
Original geschrieben von themadbrain
AHHHHHH,
Thread geschlossen....
Das führt eh zu nix.
jetzt solltest du dich aber mal
bei den admins/mods beschweren. obwohl du den thread schliessen wolltest, ging es nicht *grins*(bischen spass muss sein)
aber du hast recht, das ganze fühtr zu nix
wie frosti schon schrieb, das kenwood radio lief ohne adapter nicht ohne schlüssel.
wieso soll es mit adapter laufen, wenn es nicht beschrieben ist.
so und jetzt locker dich mal wieder. 😉
gruß
drusi