1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme Luftfederung allroad - Kompressor Niveauregulierung

Probleme Luftfederung allroad - Kompressor Niveauregulierung

Audi A6 C5/4B

Hi Jungs,
hab bei unserem allroad Probleme mit dem Kompressor des 4-Level Fahrwerks.
Der Kompressor läuft seit einiger Zeit viel länger, um die Karosserie auf die gewünschte Höhe zu heben. Erfolgt die Verstellung rein aus dem Druckspeicher, geht alles genauso fix wie immer. Erfolgt die Verstellung allerdings durch den Kompressorlauf, dauerts teilweise bis zu 1,5 Minuten für eine Stufe...

Fahren kann ich noch, die Höhenverstellung geht schon noch, dauert halt recht lange.

Fehlerspeicher hat ablegt:
Geber für Kompressortemperatur Niveauregulierung G290
Kurzschluss nach Plus

Signalleitung von Druckgeber Niveauregulierung G291
unplausibles Signal - sporadisch

War heute mal bei Audi, die sagten er bringe nur noch 4,5 Bar Druck, normal wären zwischen 9 und 10 Bar. D.h. Kompressor defekt --> 1000 Euro!😮😮

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann mir helfen?? Kann man den Kompressor reparieren lassen????????? Gibts irgendwo non oem Kompressoren die passen??
HELP!!

gruss
sbo

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fraillawyer

Deine Werkstatt hat Dir das Auto verkauft??
Du hast noch Garantie?

Wenn ja, dann haben die gefälligst selbst so lange nach dem Fehler zu suchen, bis sie Ihn gefunden haben!
Bei mir war das Problem ein ähnliches, es wurde die Ventileinheit und der Kompressor getauscht!
Und letztlich wurde am vorderen rechten Dämpfer ein Leck entdeckt! Jedoch nur auf Stufe 3! Das erklärte, wieso der Wagen hinten links immer höher stand als vorne rechts! Von hinten sah das schief aus!

Mein 🙂 hat sich damals den Wagen 4 Tage lang vorgenommen und auch Erfolg gehabt!

Es gibt eben leider immer wieder solche und solche!

Was hast du bezahlt für die Reparatur ??

Deine Antwort