Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Probleme Klima?

Probleme Klima?

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 14:27

Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...

.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:

Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*

Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.

2780 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2780 Antworten

Zitat:

@chischko schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:02:48 Uhr:

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:51:09 Uhr:

BMW ruft weltweit mehr als eine Million Fahrzeuge zurück https://focus.de/9791489

Ja, nur mit der Klima hat das nichts zu tun und welche Fahrzeuge sind betroffen?

Anscheinend hat es doch was mit der Klimaanlage zu tun:

https://www.blick.ch/.../...iz-ruft-27361-autos-zurueck-id9011770.html

Gemäss Blick auch Modelle, die noch nicht mal auf dem Markt sind...typisch für das Käseblatt :rolleyes:

EDIT: Inzwischen wurde "Klimaanlage" durch "Kühlung" ersetzt...soll noch einer drauskommen...

Unbenannt

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:38:38 Uhr:

Das würde mich auch interessieren - ich wäre dankbar, wenn hier Fotos der "neuen" Verkleidung gezeigt würden.

Sorry, hat etwas gedauert. Anbei ein Foto von der Fahrerseite. Ich könnte schwören, die haben da was gemacht.

Asset.JPG

Das Bild rechts oben sieht aber schon irgendwie nicht serienmäßig aus. Als ob da was verrutscht ist.

Da ist noch ein Lautsprecher zu sehen - den habe ich dort auch, wofür ist der?

Vielleicht auch ein Lüfter....

Bernd.

nein das ist ein kleiner Lautsprecher, hab mal dahinter geschaut

Vielleicht für den "Gong"?

Ich habe mal gehört das ist für das Blinkergeräusch, da das ja heute keine Relais mehr sind die da klackern.

It looks the same in my car.

Built 9/2017 and still original.

And I also have problems with my AC.

 

/Mikael

Img_0076.jpg

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:53:00 Uhr:

Zitat:

@olli4321 schrieb am 22. Oktober 2018 um 09:38:38 Uhr:

Das würde mich auch interessieren - ich wäre dankbar, wenn hier Fotos der "neuen" Verkleidung gezeigt würden.

Sorry, hat etwas gedauert. Anbei ein Foto von der Fahrerseite. Ich könnte schwören, die haben da was gemacht.

Denkst du wirklich da wurde was gemacht?

Für mich sieht das eher so aus als wären für BMW Aktionäre deutlich wichtiger als "Premiumkunden".

Qualität ist leider an vielen Stellen kein Ruhmesblatt beim 5er.

Leider sind hier nun schon soviele Beiträge aber es scheint niemand zu geben bei dem das Problem behoben wurde und er auch sagen kann was nun gemacht wurde.

So ein Ärger.

Mein 6er ist heute unter anderem wegen der Klima in der Werkstatt. Zwar bläst es da nicht kalt aus dem Fußraum, aber richtig kalt werden kann er auch nur kurz. Dann wird es generell wärmer. Oder es wird erst gar nicht kalt.

Zumindest der Typ in der Annahme hat schon mal nicht so getan, als wäre ihm das Problem neu. Muss jetzt auch einen Tag länger da bleiben als geplant.

War hier einer schon mal mit dem Klimaanlagen-Problem in der Niederlassung Düsseldorf und hat Erfahrungen ?

Also, seit dem letzten Update ist bei mir der Fehler mit willkürlich warmer Luft im Fußraum und warmen Luftschleier in Kopfhöhe noch nicht wieder aufgetreten. Das Fahrzeug war jedenfalls 4 Tage in der Werkstatt. BMW München war involviert, da die vorherigen Versuche der Mängelbeseitigungen erfolglos blieben. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht. Es könnte sein, dass BMW München jeden einzelnen Sensor ausgelesen und auf Plausibilität geprüft hat. Vielleicht auch daraufhin die Temperaturkurve noch softwarseitig angepasst, wie dem auch sei. Man hat sich dem Problem sachlich und höflich angenommen und dieses (vielleicht mittlerweile) nicht als Spinnerei abgetan.

Schade. Da hat mal einer das Problem gelöst bekommen aber kann wieder keine näheren Infos geben.

Meiner geht in zwei Wochen in die Werkstatt.

Ich verspreche Euch, dass ich die genau frage was nun gemacht wurde um hier berichten zu können.

Ob die es allerdings hin bekommen ? Spannung.....

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen