Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
Hatte meinen letzte Woche zum Reifenwechsel und habe direkt ein paar SoftwareProbleme mit lösen lassen.
Beim Thema Wechseljahre–Klima hieß es, dass es bekannt wäre und für Juni/Juli ein Update geplant wäre.
Zitat:
@Prostatat schrieb am 23. April 2018 um 21:33:43 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. April 2018 um 21:04:13 Uhr:
was sagt der 🙂 zur Präsentation?Dass ich recht habe und er das auch gleich sofort schriftlich weitergibt 🙁
Habe eine Unterschrift geleistet und bin wieder gefahren...
immerhin wurde es dann als Mangel erkannt, damit kann man doch weiterarbeiten.
hatte schon Bedenken, dass das als Stand der Technik abgetan wird
Zitat:
@Prostatat schrieb am 23. April 2018 um 21:00:57 Uhr:
Bei mir hat die ganze Klimatisierung einen Knall - hatten heute ca. 27 Grad und Sonnenschein.Bin heute dann direkt zum Freundlichen und hab live gezeigt was mein Auto da produziert.
Füße werden geheizt - die mittleren Düsen blasen kalt wie verrückt.
Genau wie bei mir. Ob das in einem anderen Beitrag erwähnte Update nicht wieder nur Vertröstung des (für dumm gehaltenen?) Kunden sein wird, muss sich erst noch zeigen. Ich jedenfalls werde nicht mehr so lange warten. Diese Fehlfunktion ist mittlerweile seit 1 Jahr bekannt!
Same here! Das wäre dann das 3. Update bzw. die 3. Vertröstung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@M1Fred schrieb am 24. April 2018 um 08:12:04 Uhr:
Zitat:
@Prostatat schrieb am 23. April 2018 um 21:00:57 Uhr:
Bei mir hat die ganze Klimatisierung einen Knall - hatten heute ca. 27 Grad und Sonnenschein.Bin heute dann direkt zum Freundlichen und hab live gezeigt was mein Auto da produziert.
Füße werden geheizt - die mittleren Düsen blasen kalt wie verrückt.
Genau wie bei mir. Ob das in einem anderen Beitrag erwähnte Update nicht wieder nur Vertröstung des (für dumm gehaltenen?) Kunden sein wird, muss sich erst noch zeigen. Ich jedenfalls werde nicht mehr so lange warten. Diese Fehlfunktion ist mittlerweile seit 1 Jahr bekannt!
Jawohl - das ist echt ein Drama - wenn ich überlege was mich das Auto kostet ist das echt zum kotzen.
Seit Auslieferung im September spinnt das Teil rum - das geht geht dann auf ein 3/4 Jahr Fehlfunktion - wenn das angebliche update funktioniert - was ich schwer glauben kann mittlerweile.
Nicht akzeptabel 😠
Wir fahren mittlerweile mit dem Auto meiner Frau am WE. Ich will aber BMW fahren😠
Bei mir hat folgendes geholfen (habe die 2-Zonen Klima): Regler hinten in der Mittelkonsole komplett auf kalt (blau), Oberkörpertemperatur im Menu zwei Striche kälter.
Zitat:
@sparrow2904 schrieb am 24. April 2018 um 16:57:48 Uhr:
Bei mir hat folgendes geholfen (habe die 2-Zonen Klima): Regler hinten in der Mittelkonsole komplett auf kalt (blau), Oberkörpertemperatur im Menu zwei Striche kälter.
Wenn ich das mache habe ich kranke Kinder - Dann doch lieber schwitzen 🙁
Abend, es hilft nur folgendes: die Luft nur auf den Oberkörper und Mitteldüsen einstellen und den Fußbereich komplett raus nehmen. Auto auch aus nur die Temperatur auf 21 grad oder wie gewünscht einstellen. Dann halt man es aus und es kommt eine warme Luft aus den anderen Düsen. Ich selber habe meinen Rücktritt vom Kaufvertrag schon so gut wie durch. Ich denke auch ein weiteres Update wird nicht abhelfen.
* hält und *keine sorry Autokorrektur
Zitat:
@Heloncn schrieb am 24. April 2018 um 23:04:14 Uhr:
Abend, es hilft nur folgendes: die Luft nur auf den Oberkörper und Mitteldüsen einstellen und den Fußbereich komplett raus nehmen. Auto auch aus nur die Temperatur auf 21 grad oder wie gewünscht einstellen. Dann halt man es aus und es kommt eine warme Luft aus den anderen Düsen. Ich selber habe meinen Rücktritt vom Kaufvertrag schon so gut wie durch. Ich denke auch ein weiteres Update wird nicht abhelfen.
Danke für den Tip. Diese und ähnliche Workarounds habe ich auch schon durch. Letztendlich führt es aber immer dazu, dass man wie vor 20 Jahren in einem Nicht-Premium-Fahrzeug dauernd herum regeln muss, erst recht, wen es richtig warm wird. Rücktritt vom Kaufvertrag ist auch mein Vorgehen.
Habe jetzt ähnliches festgestellt. Draussen 28 grad. Drinnen auf 21 grad automatic. Und irgendwie wirds nicht komfortabel kälter... Hand zu den Lüftungsdüsen. Kalte Luft, alles gut. Dann Hand auf die Düsen für hinten in der Mittelkonsole... da kommt richtig warme Luft raus.
Ich frag mich nur wie man so was simples so verbocken kann. Meinen alten Golf hab ich damals auf 21 grad auto gestellt und die Steuerung nie wieder angegriffen, Sommer wie Winter und alles war gut. 🙁
Zitat:
Wie bist Du für die Wandlung vorgegangen - läuft das alles mit Rechtsanwalt? Ich glaube doch kaum das BMW das so offen zugibt, das es hier ein Problem gibt?
Würde mich auch interessieren
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. April 2018 um 20:35:47 Uhr:
Zitat:
Abend, es hilft nur folgendes: die Luft nur auf den Oberkörper und Mitteldüsen einstellen und den Fußbereich komplett raus nehmen. Auto auch aus nur die Temperatur auf 21 grad oder wie gewünscht einstellen. Dann halt man es aus und es kommt eine warme Luft aus den anderen Düsen. Ich selber habe meinen Rücktritt vom Kaufvertrag schon so gut wie durch. Ich denke auch ein weiteres Update wird nicht abhelfen.Wie bist Du für die Wandlung vorgegangen - läuft das alles mit Rechtsanwalt? Ich glaube doch kaum das BMW das so offen zugibt, das es hier ein Problem gibt?
würd mich auch interssieren - denn ich glaube auch nicht an besserung 🙁
Mir fällt noch etwas ein - als ich gestern vom 630d in meinen C63 umstieg, fiel mir relativ schnell auf, das die Luft im Mercedes wesentlich kühler war...obwohl ich in beiden Autos die gleiche Temperatur eingestellt hatte. K.a. ob das auf Probleme hindeutet, im Nachhinein wundert es mich aber schon