Probleme Klima?

BMW 5er G30

Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...

.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:

Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*

Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Deutsche Hersteller bauen Autos für alle die Sie kaufen können und wollen .

Gott sei Dank sind dies nicht nur Deutsche .

„Mitspracherechte „ hat Jeder . Kann sich einfach en anderes Auto kaufen.

Wirklich erschreckend was mittlerweile so Alles im Internet geschrieben wird.

Wo kommen diese Leute bloß Alle her ? Noch vor ein paar Jahren wäre so was undenkbar gewesen oder man wäre sofort aus jedem Forum geflogen.
Verstehe das wirklich nicht

Zitat:

@Caca-King schrieb am 6. Oktober 2017 um 22:22:32 Uhr:

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:50:49 Uhr:

bevor alle Panik kriegen...und ja sehr niveauvoll..

Gruß

Ich mag Poster wie Dich nicht, die erst Müll verzapfen, und wenn sie dann Feuer bekommen, den Inhalt des Urposts nachträglich ändern: schwaches Verhalten und ein Zeichen dafür, dass Du nicht hinter Deiner Meinung stehst!

....just my five cents!

Für alle anderen hier das (inzwischen gelöschte Original) von Phantom1:

@Phantom1 schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:50:49 Uhr:
Tja... dann habt Ihr was verschlaffen... Deutsche Hersteller bauen keine Autos mehr für den Deutschen Markt...
Einfach mal die Statistische Absatz Zahlen für den Export anschauen, der Deutsche Kunde wird nur zur Kasse gebeten... Mitsprache Recht gibt’s hier nicht.

hat nix mit der Meinung zu tun.....

bin nur etwas erstaunt welche Reaktion ein zwei Sätze hier haben können, man kommt sich vor wie wenn man in ein Wespennest gestochen hätte.
Desweiteren ist das eine Insider Aussage aus Führungsebene eines Auto-Großkonzerns..
Aber...alles gut...keine Panik..Thema bitte beenden

Merci

(ver)Schlaffe(n) Sache.lach

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:24:40 Uhr:

Zitat:

...

Desweiteren ist das eine Insider Aussage aus Führungsebene eines Auto-Großkonzerns..
Aber...alles gut...keine Panik..Thema bitte beenden

Merci

Wow, du hast es ja echt drauf und kennst die wichtigen Leute. Aber das hatte ich mir nach dem Eingangsstatement eh schon gedacht.

Ende

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

könnte einer kurz zusammenfassen was das Problem bei der Klimaanlage ist und ob dieser Mangel bei allen Varianten auftritt, also 2 und/oder 4 Zonen.

Vielen Dank! :-)

Zu faul den Fred durchzulesen? ...bereits auf dem ersten beiden Seiten wirst Du fündig werden....

.....tststs.......

Also lange hatte ich keine Zeit mich drum zu kümmern aber laut Werkstatt muss ein komplett neues Klimabedinteil eingebaut werden. Dieses wird am 16.10 eingebaut. Gerne Berichte ich dann.

Zitat:

@Heloncn schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:51:51 Uhr:

Also lange hatte ich keine Zeit mich drum zu kümmern aber laut Werkstatt muss ein komplett neues Klimabedinteil eingebaut werden. Dieses wird am 16.10 eingebaut. Gerne Berichte ich dann.

Da bin ich ja auch gespannt ...

bei mir wars heute bei 22 Grad warm im Auto - morgen vieleicht schon wieder kühl bei 24 Grad 🙁

mein werkstattaufenthalt hat nichts gebracht. Aber wie bereis meine Vorredner sagten - schlimm wirds erst wieder wenns warm wird - 🙁

Wer hätte das gedacht... Habe am Wochenende die ersten Erfahrungen mit 8 Grad AT und dem Heizen sammeln dürfen. Bei Einstellung 23 Grad, Heizleistung ungenügend, kein Wohlfühlklima. Und ja, die Oberkörperanpassung im iDrive habe ich natürlich vorgenommen.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:22:26 Uhr:

Wer hätte das gedacht... Habe am Wochenende die ersten Erfahrungen mit 8 Grad AT und dem Heizen sammeln dürfen. Bei Einstellung 23 Grad, Heizleistung ungenügend, kein Wohlfühlklima. Und ja, die Oberkörperanpassung im iDrive habe ich natürlich vorgenommen.

echt geil gell 🙁

ich habe einen Aktiv Tourer als Tauschwagen bekommen für den Tag.
Dort habe ich 22 Grad eingestellt und genauso wieder abgegeben..... alles gut 🙂

in meinem 5er war ich dann wieder am Regler drehen hoch-runter-hoch-runter..... 😕

Es gibt bekanntlich ein Problem mit der Software für die Temperaturregelung beim neuen 5er.
Problem:
Die Klimaanlage dosiert und verteilt die kalte oder warme Luft nicht richtig im Innenraum. Wieso sollte diese Regelung jetzt bei wärmeren Temperaturen plötzlich richtig funktionieren?

Zur Behebung dieses Problems ist angeblich ein Update im Test und soll 11.-12.2017 verfügbar sein. Bis dieses Update von uns getestet wurde kann man sich an sich weitere Beiträge zu diesem Problem hier sparen, oder?

Viele Grüße
Uli

Ich hoffe, dass die Probleme mit dem Update behoben werden, obwohl ich da so meine Bedenken habe.

Wieso gibt es Fahrzeuge, bei denen alles problemlos funktioniert (wie z.B. meines), wenn es angeblich nur ein Softwareproblem ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Problem im Bereich von Sensoren liegt, die dann zu einer fehlerhaften Luftverteilung führen.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 10. Oktober 2017 um 10:31:19 Uhr:

Ich hoffe, dass die Probleme mit dem Update behoben werden, obwohl ich da so meine Bedenken habe.

Wieso gibt es Fahrzeuge, bei denen alles problemlos funktioniert (wie z.B. meines), wenn es angeblich nur ein Softwareproblem ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Problem im Bereich von Sensoren liegt, die dann zu einer fehlerhaften Luftverteilung führen.

Ich glaub im 530e gibt es das Problem nicht, bei uns funktioniert die Klima anders

War auch nur eine Vermutung. Würde mich für alle Betroffenen freuen, wenn das Problem endlich aus der Welt wäre.

Zitat:

@F3xUli schrieb am 10. Oktober 2017 um 06:52:07 Uhr:

Es gibt bekanntlich ein Problem mit der Software für die Temperaturregelung beim neuen 5er.
Problem:
Die Klimaanlage dosiert und verteilt die kalte oder warme Luft nicht richtig im Innenraum. Wieso sollte diese Regelung jetzt bei wärmeren Temperaturen plötzlich richtig funktionieren?

Zur Behebung dieses Problems ist angeblich ein Update im Test und soll 11.-12.2017 verfügbar sein. Bis dieses Update von uns getestet wurde kann man sich an sich weitere Beiträge zu diesem Problem hier sparen, oder?

Viele Grüße
Uli

SoSo - Mein Händler sagte zu mir das nicht`s von irgendwelchen Problemen bekannt ist. Von eine Update sagte er schon gar nichts.
Ich werde schriftlich tätig werden - dann bekommt man ja vielleicht eine andere Auskunft.

Deine Antwort