Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2910 Antworten
Habe wegen den selbstständigen zurücksetzen der App ein neues SteuerGerät bekommen
Brachte keine Besserung
Andere Idee wäre jetzt noch einen neuen frischen bmw Account anlegen. Sonst weiß ich auch keine weiteren Ansätze mehr.
Zitat:
@froggorf schrieb am 10. Dezember 2024 um 06:46:50 Uhr:
Nein BMW hat keine Lösung gefunden, ich fahre im Januar noch mal zum Händler, dann wird die aktuellste Software Version installiert, ich werde dann berichten.
Servus
hast du hier eine Lösung finden können? Bei meinem ist die Funktion nun auch komplett verschwunden...
Moin,
ich hatte letztes Jahr ein Softwareupdate bekommen (was auch immer das für ein Update sein soll), um die Problematik mit der Klima zu beheben. Desweiteren hat BMW die Klima, Hardware mässig geprüft und keine Mängel feststellen können. Es ergab alles keine Besserung. Selbst bei Minus Graden, pustet die mittlere Lüfterdüse der Beifahrerseite, nach einer gewissen Zeit, eiskalte Luft. Egal wie ich die Oberkörper Einstellung anpasse.
Ähnliche Themen
An der Lüftungsdüse hängt aber nichts dran, wie etwa Handyhalter o.ä. Das kann nämlich negativen Einfluss haben.
Zitat:
@525itouring schrieb am 14. März 2025 um 11:04:46 Uhr:
An der Lüftungsdüse hängt aber nichts dran, wie etwa Handyhalter o.ä. Das kann nämlich negativen Einfluss haben.
Nein, alles frei. Auch nirgendwo anders, was Sensorik beeinflussen könnte
Würde mal damit auslesen: https://amzn.to/4ltx69k
hab ich mir damals bei meinem 3er gekauft, ganz ehrlich die dinger machen so viel probleme da wirste sowas eh brauchen 😁
Vermute mal mischklappe problem
Zitat:
@NovaMix schrieb am 15. April 2025 um 15:56:12 Uhr:
Würde mal damit auslesen: https://amzn.to/4ltx69k
hab ich mir damals bei meinem 3er gekauft, ganz ehrlich die dinger machen so viel probleme da wirste sowas eh brauchen 😁
Vermute mal mischklappe problem
Ich habe nen OBD Leser (nur leider nicht Bimmerlink kompatibel, aber das ist ne andere Geschichte). Auto war ja schon bei BMW zum prüfen. Bis auf das die Aktion 189,-€ gekostet hat, keine Erkenntnis
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Unser G31 kühlt zwar okay aber gefühlt kommt keine Luft raus aus den Düsen. Man hört zwar das Gebläse aber Luft spürt man eben nicht.
Selbst wenn man Manuell auf Brust stellt und die Lüftung voll Leistung kommt maximal ein laues Lüftchen aus den Düsen
Auf der Rücksitzbank (4Zonen), da hast du einen Orkan aus den Düsen. Aber vorne, passiert gar nichts
Wir hatten davor eine E-Klasse, da hat es bei einschalten und sehr heißen Temperaturen aus allen Öffnungen Kalt geblasen oder auch wenn man Manuell es eingestellt hat.
Beim BMW habe ich das Gefühl, egal was ich drehe oder einstelle ändert einfach gar nichts.
Manuell sowie Automatischer Modus, aus der Brusthöhe kommt kaum Luft raus. Eigentlich ist es nichts
Bei unserem G31 genau das gleiche Dilemma!
Unser F01 ist das glatte Gegenteil.
Die Heizung bzw. Lüftung der ältere Wagen der "Premium Automarke" lassen sich allesamt nach Bedarf einstellen, was man von den Voreinstellungen der neuen Autos nicht mehr behaupten kann.
Schade!
Zitat:
@smotans schrieb am 19. Juni 2025 um 14:44:34 Uhr:
Selbst wenn man Manuell auf Brust stellt und die Lüftung voll Leistung kommt maximal ein laues Lüftchen aus den Düsen
Da ist m.M.n. was defekt. Denn normal/konstruktiv bedingt ist das nicht.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 19. Juni 2025 um 15:28:50 Uhr:
Da ist m.M.n. was defekt. Denn nornal/konstruktiv bedingt ist das nicht.
ist ja noch Neuwagen Garantie drauf.
Dann werde ich das Autohaus mal anschreiben.
Jo.
Wenn du das Gebläse manuell auf Vollgas schaltest (oder "max A/C"), muss da auch Vollgas raus kommen. Vorne wie hinten.
Nein, da kommt gar nichts raus.
Man hört die Lüftung, aber aus den Düsen kommt eben nichts raus.
Dann muss ich den Händler anschreiben.
Dachte das das eventuell nur ne Einstellung ist.
Ja die mittleren Düsen sind echt für den Popo. Insbesondere Automatik. Manuell geht es solala.
Aber bei den Setting Automatik, Stufe 3-4, hintere Belüftung auch an, kommt in der Mitte kaum raus. Es erreicht nicht ansatzweise für den Oberkörper oder den Kopf. Dafür werden irgendwann meine Oberschenkel kalt, weil das kalte Lüftchen so schwach ist dass es sich nach unten bewegen
Also im Sommer bei den jetzigen Temperaturen kann ich mit Automatik nicht fahren.
Selbst wenn ich auf 20 Grad stelle und die manuelle Anpassung im Menü komplett auf kalt ist.
Verglichen mit dem Cupra von meiner Frau oder dem Audi auf der Arbeit kommt beim G31 nix raus.