Probleme Klima?

BMW 5er G30

Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...

.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:

Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*

Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.

2910 weitere Antworten
2910 Antworten

Zitat:

@s.eder schrieb am 23. November 2020 um 20:34:41 Uhr:

... Es gibt keine Stunde Fahrt wo ich nicht regeln muss
Mach da jetzt keine wissenschaftliche Studie draus. Habe mich damit abgefunden.
Der Motor entschädigt alles :-)

Sehe das ähnlich. Dann und wann (so wie jüngst eben) kocht zwar immer wieder spontan mal der Ärger in mir hoch. Im Grunde aber habe ich mich zähneknirschend mit dem Murks abgefunden; es gibt sowieso keine Lösung.

Der Motor (40d) ist freilich erstklassig ... aber auch in einem 3er zu haben (ziehe ich beim nächsten Wechsel jedenfalls ernsthaft in Erwägung).

Weiss jemand ungefahr wieviel prozent der Autos (g30) ist betroffen?
Wieviel Chance habe ich beim bestellte Lci ein schlechte Klimaanlage zu bekommen?

Alle

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 24. November 2020 um 08:09:21 Uhr:

Alle

Das ist greuelhaft.
Warum kaufen wir noch immer g30 und nicht E-klasse?

Ähnliche Themen

Zitat:

Alle

Quatsch

Zitat:

@blackbird2483 schrieb am 24. November 2020 um 08:37:56 Uhr:

Zitat:

Alle

Quatsch

Aber schon ziemlich viele. So viele dass man eigentlich nicht mehr von Einzelfällen reden kann.

Ich habe einen G30 aus 1/2020 und der hatte leider auch die Klima Probleme. Das wurde aber

mittlerweile von BMW behoben. Aber trotzdem fand ich die Klimaanlage in meinem alten F10 bei weitem besser. Die hat wenigstens ohne Probleme funktioniert. Ich verstehe ja nicht warum man gutes immer kaputt optimieren muss :-(

Die sind alle mit der gleichen Software, den gleichen Fenstern und der gleichen Hardware ausgestattet. Warum sollte es da Unterschiede geben? Manche Personen sind da empfindlicher als andere, deshalb die unterschiedlichen Empfindungen.

Ich wette, es ist in jedem G30 gleich. Ich dachte am Anfang auch, meiner ist davon verschont, aber Pustekuchen. Manchmal muss ich im Sommer auf 16,5 Grad fahren, damit es erträglich ist. Seien wir doch dankbar, dass BMW uns noch ordentliche Drehregler spendiert hat 😉

Alle? Was für ein Blödsinn. Ich kann ja den Ärger verstehen, wenn einen sowas selbst trifft. Aber bei mir gibt es z.B. definitiv keine Probleme mit der Klima und von den Kollegen, die G30 fahren, hat auch noch nie jemand sich darüber beschwert.

Dito. Bei mir auch alles prima

Im LCI, den ich momentan fahre, gibt es mit der Klima auch überhaupt keine Probleme. Die funktioniert nicht anders als in einem anderen Auto auch. Kalte Luft aus den oberen Ausströmen hatte ich bisher bei warm eingestellter Anlage auch noch nie und auch in den wärmeren Herbsttagen hatte ich nie das Gefühl, dass da was besser sein sollte. Mein Frau ist, was Zugluft und sowas angeht extrem empfindlich. Auch sie hat sich bisher nicht beschwert.

Auch meine im LCI ist perfekt. Verglichen mit meiner W213 E Klasse ein riesiger Unterschied zum Positiven hin. In der E Klasse hab’s nur Zugluft (bei der 2 Zonen Klima). Zum richtig ärgern. Da ist der LCI mit 4 Zonen Klima perfekt.

Der Großteil der G3x Fahrer wird sicherlich zufrieden sein, sonst wäre der Aufschrei, auch außerhalb des Forums, größer.
Ein Forum hat die Eigenart, dass sich dort i.d.R. nur die Unzufriedenen äußern, nicht aber die Zufriedenen. Dass dieser Thread mittlerweile 168 Seiten umfasst, zeigt aber, dass es sich um mehr als nur Einzelfälle handelt.
Sehr schade, ich hätte gerne einen G31 gekauft. Da eine gute Klimatisierung aber für mich einen so grundlegenden Einfluss auf den Komfort hat, war mir das Risiko zu groß.

Das System ist eine Katastrophe, ich kann ein Bissen die Probleme mildern mit der Einstellung der Intensität zum Stufe 2 statt 3 (in F10)

Aaber warum keine 3er, 4er, X3/4/5/67, 6er Gt überhaupt getroffenen sind?

Die Anlage ist grundsätzlich quasi immer dasselbe..

Ich kann die Aussage „Alle“ auch nicht unterschreiben.
Mein G30 aus 2017 war bezüglich der Klimaanlage eine Katastrophe. Ich war damals auch einer der ersten hier in dem Thread. Dazu kam die zitternde Motorhaube und noch einiges mehr.

Mein G31 LCI verhält sich dagegen vollkommen unauffällig. Temperatur eingestellt und...läuft!

Der W213 den ich zwischendurch hatte, war trotz 2-Zonen Klimaanlage ebenso vollkommen unauffällig und perfekt in der Klimatisierung.

Zitat:

@frncsc schrieb am 24. November 2020 um 12:39:35 Uhr:

Das System ist eine Katastrophe

Das hast du hier im Forum nun schon gefühlte 100x geschrieben. Nach dem ersten G30 fährst du nun wieder einen. So schlimm kann es also nicht sein oder du bist definitiv nicht konsequent.

Deine Antwort