Probleme im Kaltlauf

VW Käfer 1200

Hallo, ich bin momentan rastlos.

Hab das Problem, dass die ersten 5 Minuten der Fahrt der Motor unrund läuft. D.h. er spotzt und stottert. Hab jetzt alles neu eingestellt bzw geprüft. Zündungs und Motor technisch kanns nix sein, denn das passt alles und wenn er warm ist läuft und zieht er auch ohne Probleme.

Die starterklappe hab ich auch schon in allen Variationen eingestellt. Aber keine Besserung.

Daher denke ich, dass es nur noch am Vergaser (30 pict2) bzw an seiner Bedüsung sein kann.

Ich habe diesen vor ein paar Wochen aber erst neu gereinigt und gespült, eingestellt etc. (Vorher 30 pict 3)
Wie gesagt im warmen zustand passt alles. Nur die ersten paar Minuten.
Kerzenbild ist rehbraun.

Gibt es im Vergaser einen Kreis, der nur beim Kaltlauf aktiv ist? Viell. Ist da etwas falsch bedüst. Habe als ich den Vergaser neu gemacht habe die bedüsung gewechselt. Aber eigentlich die originalen. Sprich diejenigen, die laut Serie zu meinem Motor gehören. Seit dem bilde ich mir ein, dass dieses Phänomen auftritt.

Bitte helft mir 😁

Nico

47 Antworten

Eine PullDown Dose bei diesem Vergaser gibt es nicht, worüber redet Ihr?

Über eine nicht funktionierende Kaltstartautomatik, na und dann fahr halt langsamer los :-)

Oder mach das Ding neu und stelle es richtig ein.

Dann klär das mit @Bopp19 😁
Die Kaltstart Automatik geht doch? Und wenn du nicht lesen kannst, Motor läuft längst wieder 😉

Mein Käfer rotzt und stottert die ersten Kilometer. Schnurrt dann völlig ruckelfrei wie Katze ...

Deine Antwort