1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Probleme im 447?

Probleme im 447?

Mercedes V-Klasse 447

Nachdem ich hier schon mitlesen durfte sind mir bisher nur die Reifenprobleme aufgefallen oder gibt es noch andere gravierende Probleme wie Rost oder ähnliches was sich durch die Serie zieht?
Gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

Er ist der Chef hier und alle die eine andere Meinung haben sind Einzelmeinungen und werden platt gemacht.
Ich lese von ihm nur negatives und ständig wiederholendes. Zu jedem Thema gibt er sein Senf dazu wie schlecht doch alles ist.
Stand der Technik und das beste oder nichts sind hier nur die Standardsprüche.
Schade das dieses Forum so abdriftet.
Ich verstehe dieses Forum für Hilfe, Anregungen, Ideen und Gemeinsamkeiten aber wenn hier so 2-3 immer nur in die vollen gehen, sich ständig negativ wiederholen nervt das schon echt.
@schoema Danke für den Link und den Hinweis mit den Reifen, denn genau so wird es wohl sein 😉

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 9. Oktober 2016 um 09:27:12 Uhr:

Fassen wir zusammen, das schoema hier eine Einzelmeinung vertritt...

"Deshalb darf bei Anhängerbetrieb das zulässige Gesamtgewicht des Zugwagens überschritten werden."

Aber es ist nicht alles Falsch was er geschrieben hat.

...

Anscheinend war er noch nie in einer Gewichtskontrolle und weiß nicht wie hier kontrolliert wird.

Bei diesem Aggressionslevel braucht man sich über abgefahrene Reifen nicht zu wundern...

Entschuldigung, dass ich aus "Verkehrslexikon.de" zitiert habe und damit eine Einzelmeinung zum Besten gegeben habe; einen schönen Sonntag noch.

Er ist der Chef hier und alle die eine andere Meinung haben sind Einzelmeinungen und werden platt gemacht.
Ich lese von ihm nur negatives und ständig wiederholendes. Zu jedem Thema gibt er sein Senf dazu wie schlecht doch alles ist.
Stand der Technik und das beste oder nichts sind hier nur die Standardsprüche.
Schade das dieses Forum so abdriftet.
Ich verstehe dieses Forum für Hilfe, Anregungen, Ideen und Gemeinsamkeiten aber wenn hier so 2-3 immer nur in die vollen gehen, sich ständig negativ wiederholen nervt das schon echt.
@schoema Danke für den Link und den Hinweis mit den Reifen, denn genau so wird es wohl sein 😉

Normalerweise mache ich das nicht aber...
In jedem Thread was anderes schreiben? Von VW bezahlt?
Kann sich jeder seine Meinung machen.

Img-0778
Img-0779

Wenn man sich die Inhalte der sagenhaften 94 Beiträge der vergangenen 7 Jahre seit Anmeldung ansieht... es gibt leider den ein oder anderen Hassprediger hier. Ignorieren bringt eigentlich oft mehr als dagegen halten. Und notfalls müsste mal ein Mod einspringen.

Ich finds auch sehr schade, dass von einigen wenigen eine solche schlechte Stimmung verbreitet wird. Gerade als Modell- und Markenneuling freue ich mich eigentlich auf Infos und Support. Die mobile eierlegende Wollmilchsau gibt es leider/zum Glück noch nicht, daher sollte man auch vermeintliche Schwächen des Fahrzeugs sachlich beurteilen. Deswegen ist weder die Marke noch das Modell so abzusauen. Wenn es dann wirklich nicht mehr zu ertragen ist, ab zum Händler und den Wagen wandeln. Fertig!

Sorry für den Exkurs, aber ich musste das auch mal loswerden. 🙂

Ähnliche Themen

Moin,

eigentlich woilte ich hier nichts schreiben, aber @globalchameleon hat hier schon (zumindest zu 90%) recht.

1. Die Stützlast wird zum Zugfahrzeug gerechnet, das heisst, daß sich das tatsächliche Gewicht des Zugfahrzeuges um die Stützlast erhöht.
2. Da sich die mögliche Zuladung errechnet aus "zulässiges Gesamtgewicht - tatsächliches Gewicht" reduziert sich die mögliche Zuladung um die Stützlast.
3. es sei denn, der Hersteller gibt andere zulässige Gesamtgewichte frei mit Anhängerbetrieb, so wie bei MB und auch VW, dadurch wird die Stützlast wieder egalisiert
4. Da die Stützlast zu 100% auf die hintere Achse drückt ist der Weg von VW mit der Erhöhung der zulässigen Achslast hinten bei Hängerbetrieb einfacher in der Praxis. Bei MB muß hier die Zuladung eben nach vorne verteilt werden, um die 100kg Erhöhung des GG zu nutzen und die Hinterachse nicht zu überladen.

MB wird wohl einen Grund haben, an der Hinterachse nicht mehr freizugeben, aber trotzdem macht das Ganze schon Sinn und ist in der Praxis nutzbar.

Und jetzt möchte ich doch bitten, auf den ursprünglichen Sinn dieses Threads zurückzukommen - und wieter keine Probleme zu haben.

Ansonsten gehe ich mal Bier und Chips hoien.

Dieter

Moin Dieter,

von mir nur noch kurz hierzu folgende letzte Bemerkung: es geht hier vor allem darum in welcher Art/Emotion etc. der sein oder andere seine Meinung hier vertritt. Keiner hat was von inhaltlich falschen Aussagen gesagt. Hier geht es nur darum, dass die negative, fast schon polemische Art der Meinungsvertretung in diversen Beiträgen alles andere als hilfreich ist. Wenn dies nicht wäre hätten wir
wahrscheinlich weniger kontroverse Diskussionen hier, die zu nichts führen.

Ich wünsche mir auch nur eine sachliche und respektvolle Kommunikation hier. Alles andere
kostet Zeit und Nerven, Chips und Bier mag ich nicht 🙂

🙂
Chips und Bier ist auch nicht meins, freue mich aber weiterhin über tolle Infos, Erfahrungsaustausch, neue Ideen, Anleitungen und ein nettes miteinander ...
VG
Alex

Zitat:

@MarkusM schrieb am 9. Oktober 2016 um 09:46:52 Uhr:

Besteht bei der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes auf 3,2t eigentlich eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 160km/h? Da steige ich im Moment nicht ganz durch...

Bei meinem Vito TS 190 ist das nicht so !!!
wie es ist, wenn du eine LKW Zulassung bekommst kann ich dir nicht sagen.
MfG B-B

Ich glaube, dass sich der Großteil der Probleme (mit Ausnahme des Reifenverschleis /3. Satz Reifen bei 36000km) zwischenzeitlich erledigt hat.
Ich für meinen Teil habe leider noch ein Modell aus 9/14 und war seither 17 mal, mit insgesamt 34 Mängeln in der Werkstatt.
Am 18.10. habe ich den nächsten Termin, wobei er seit gestern Abend nicht anspringt "Gangwechsel ohne Funktion"

Ansonsten war schon fast alles defekt was in irgendeiner Art und Weise an der Elektrik hängt. Schiebetüren, Heckklappe, Touchpad (habe mittlerweile das 3.) Kraftstoffpumpe, 3 Steuergeräte, Bremsen, Tankgeräusche, PDC, Automatik.
Immer mal wieder angeblich unbegründete Fehlermeldungen und nebenbei auch ein immer knarzendes Armaturenbrett(was mich aber nicht übermäßig stört).

Mercedes sieht keinen Handlungsbedarf so lange noch Garantie vorhanden ist und weigert sich zu wandeln.
Der Händler gibt wirklich alles um uns zufrieden zu stellen und ist selbst über das Verhalten von MB verärgert. In 3 Fällen hat MB im ersten Anlauf sogar die Kostenübernahme für die defekten Teile verweigert und wollte 145€ für den Tausch eines Innenraumfilters berechnen.
Jedenfalls werden wir MB, bereits nach unserem ersten Mercedes den Rücken kehren.

Unterm Strich ist MB nicht kulanter als andere Hersteller. Der Service ist unbestritten erstklassig, das war's dann aber auch.

Ich will keinem Angst machen, gehe eher davon aus, dass wir einfach Pech hatten. Laut Händler gäbe es in D kein zweites Fahrzeug mit der Häufung. Daraus kann man aber leider eben nicht ableiten, dass man als Kunde ebenso kulant behandelt wird.

Allen problemfreien Besitzern wünsche ich eine Mängelfrei Zeit und viel Spaß mit einem (eigentlich) tollen Fahrzeug.
Grüsse

Zitat:

@Tim82 schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:48:55 Uhr:

Ich glaube, dass sich der Großteil der Probleme (mit Ausnahme des Reifenverschleis /3. Satz Reifen bei 36000km) zwischenzeitlich erledigt hat.
Ich für meinen Teil habe leider noch ein Modell aus 9/14 und war seither 17 mal, mit insgesamt 34 Mängeln in der Werkstatt.
Am 18.10. habe ich den nächsten Termin, wobei er seit gestern Abend nicht anspringt "Gangwechsel ohne Funktion"

Ansonsten war schon fast alles defekt was in irgendeiner Art und Weise an der Elektrik hängt. Schiebetüren, Heckklappe, Touchpad (habe mittlerweile das 3.) Kraftstoffpumpe, 3 Steuergeräte, Bremsen, Tankgeräusche, PDC, Automatik.
Immer mal wieder angeblich unbegründete Fehlermeldungen und nebenbei auch ein immer knarzendes Armaturenbrett(was mich aber nicht übermäßig stört).

Mercedes sieht keinen Handlungsbedarf so lange noch Garantie vorhanden ist und weigert sich zu wandeln.
Der Händler gibt wirklich alles um uns zufrieden zu stellen und ist selbst über das Verhalten von MB verärgert. In 3 Fällen hat MB im ersten Anlauf sogar die Kostenübernahme für die defekten Teile verweigert und wollte 145€ für den Tausch eines Innenraumfilters berechnen.
Jedenfalls werden wir MB, bereits nach unserem ersten Mercedes den Rücken kehren.

Unterm Strich ist MB nicht kulanter als andere Hersteller. Der Service ist unbestritten erstklassig, das war's dann aber auch.

Ich will keinem Angst machen, gehe eher davon aus, dass wir einfach Pech hatten. Laut Händler gäbe es in D kein zweites Fahrzeug mit der Häufung. Daraus kann man aber leider eben nicht ableiten, dass man als Kunde ebenso kulant behandelt wird.

Allen problemfreien Besitzern wünsche ich eine Mängelfrei Zeit und viel Spaß mit einem (eigentlich) tollen Fahrzeug.
Grüsse

Das war eine brauchbare Antwort, danke sehr!

Hallo @Tim82 da hast Du ja ein richtiges Montagsauto bekommen wenn es im Schnitt alle 6 Wochen in die Werkstatt muss. Sowas nervt ja ganz schön gewaltig auch wenn die Werkstatt sich so bemüht wie bei Dir was ja nicht immer der Fall ist. Es kostet ja auch deine Zeit und Nerven.

Wie Du sagst wurde einzelne Komponenten wie das Touchpad sogar mehrmals gewechselt. Daraus zeigt sich doch das die Qualität nicht unbedingt besser geworden ist im Laufe der Zeit. Oder sind die Touchpads kurz hintereinander gewechselt worden das es die aus der selben Charge waren ?

Meine Frage wäre wer kauft noch so ein Auto mit so einer Vorgeschichte ?

An Privat könnte ich es mit gutem Gewissen nicht mehr verkaufen.

Wenn dann doch nur mit einem entsprechenden Nachlass an einen Händler.

Wie hoch sind die Verluste die Dir in den 18 Monaten entstanden sind bei welcher Kilometerleistung ?

Schade für dich das Du soviel Pech gehabt hast. Da kann ja jeder andere mit seiner Handvoll Mängeln noch zufrieden sein.

Die V Klasse ist ja wenn alles funktioniert ein schönes Auto.

@Tim82
Du hast offensichtlich ein Wahnsinnsmöhre erwischt.
Du hast aber auch einen groben Fehler gemacht, denn eine Wandelung nach Ablauf der 2 Jahre wird sehr schwer. Dass dein Händler alles macht, dass dein Fahrzeug wieder repariert wird ist das mindeste. Er wird dich aber nie unterstützen, dass das Fahrzeug gewandelt wird, was offensichtlich rechtlich kein Problem geworden wäre.
Ich würde an deiner Stelle einen Rat vom Anwalt einholen, denn beim Verkauf des Autos wird es unweigerlich wieder Ärger geben.

Hallo,

nur beim Vito mit NFZ-Zulassung.

Gruß
Befner

Zitat:

@MarkusM schrieb am 9. Oktober 2016 um 09:46:52 Uhr:

Besteht bei der Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes auf 3,2t eigentlich eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 160km/h? Da steige ich im Moment nicht ganz durch...
Deine Antwort