ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. TV u. Sat Anlage Befestigung MP 447

TV u. Sat Anlage Befestigung MP 447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 13:39

Hallo an alle MP Mobilisten :-)

Ich hab mir vor einigen Tagen einen 12V TV, 19", 4,5cm dick, 2KG schwer, sogar mit DVD ;) und eine passende Satanlage 40cm gekauft. Der TV passt zum Transport Unters Bett und die Satanlage ist platzsparend im Koffer.

Der TV kann zur not auf der Küchenzeile oder auf dem umgedrehten Fahrersitz stehen. An die Kopfstütze könnte mir sehr gut gefallen, ist nur die Frage von welcher Seite, vordere oder Rückseite. Universell für beide Seiten wäre am besten.

Ich finde aber nur Halterungen für iPads und Co!?

Das nächste wäre eine Halterung für die Satanlage, ein Dreibeinstativ für draußen finde ich nicht optimal, zumal dann wieder Stauraum und Gewicht verloren geht. Am besten wäre eine Befestigung am MP ohne Die Außenhaut anzubohren. Eine Fiamma 45s ist schon vorhanden, vielleicht daran?

Wer hat auch TV und Sat an Bord und eine ähnliche Problemstellung und vielleicht sogar schon gelöst.

VG

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf dem Dach hast du keinen Träger? Bei mir würde dort die Anlage raufpassen.

Aber ein 3 Bein ist doch Standard und man ist damit Mobil. Kann ja dann doch mal sein, dass ein DICKER Camper neben dir steht ...

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 13:50

Auf dem Dach sind schienen. Wenn jedoch das Dach auf ist klappt das schon wieder nicht. Ich komme dann zum einstellen nicht mehr an die Schüssel ran!? Oder sehe ich da was falsch?

Also ich habe ne ganz schmale Leiter immer dabei und komme gut oben von beiden Seiten ran. Somit vielleicht was bauen, was per Teleskop ausklappt nach Links oder Rechts von MP.

am 6. Juli 2016 um 16:14

Hallo

Denke auch immer daran wenn du im Schatten parken willst auf dem Dach riesen grosses Problem unter Bäume zB. Oder es steht jemand neben dier

Statif ist besser und 10 m Kabel

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 17:13

Zitat:

@h.h45 schrieb am 6. Juli 2016 um 18:14:56 Uhr:

Hallo

Denke auch immer daran wenn du im Schatten parken willst auf dem Dach riesen grosses Problem unter Bäume zB. Oder es steht jemand neben dier

Statif ist besser und 10 m Kabel

Ok, ich denke ihr habt recht. Stativ ist wohl wirklich am sinnvollsten!

Hat noch einer eine Idee für einen guten Platz für den TV?

LG

Hallo

Bin auch gerade dabei Sat und TV in den MP zu bringen. Für den Sat habe ich en Stativ. Geplannt ist jetzt noch eine Halterung für an die Markies so das ich varieren kann wo ich den Sat mondiere. Für den TV plane ich gerade eine Halterung. Die Idee ist das der TV während der Fahrt oben bei der Öffnung ist für das obere Bett. Im Stand will ich den nach unten und nach oben klappen können um an beiden Orten Fernsehn zu können. Weiter versuche ich die Halterung so zu machen das ich den TV auch so bewegen kann um von draussen auf den TV sehen zu können. Wird aber voraussichtlich erst im August um gesetzt desshalb habe ich noch keine Fotos.

Gruss Dani

Hi. Also ich mache mir das ganz einfach. Ich nehme eine alte ausgediente Dreambox mit (WLAN Stick) und dann nutze ich ein iPad / iPad Mini also Stream Client und schaue damit fern. Sogar in meinem kleinen Männerzelt draussen dann möglich, wenn die Mädels drinnen schon/noch schlafen ;o)

Zitat:

@Adria_No schrieb am 7. Juli 2016 um 14:28:08 Uhr:

Hi. Also ich mache mir das ganz einfach. Ich nehme eine alte ausgediente Dreambox mit (WLAN Stick) und dann nutze ich ein iPad / iPad Mini also Stream Client und schaue damit fern. Sogar in meinem kleinen Männerzelt draussen dann möglich, wenn die Mädels drinnen schon/noch schlafen ;o)

Hi, die Idee mit dem Streaming von der Dreambox finde ich super. Kann man das ohne Router realisieren, oder hast du noch nen kleinen Router am Start?

 

Danke und Gruß

Christoph

Hab noch nen kleinen Router (Netgear AirCard) am Start. Ohne geht das leider nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 18:32

Dreambox sagt mir jetzt nix aber streamen übers Internet oder was ist da gemeint? Wenn ja wieviel Volumen wollt ihr denn da bezahlen, iPad habe ich jetzt auch mit dvbt, finde ich aber zu klein und nicht bedienungsfreundlich. Keine Fernbedienung, internetaussetzer, dvbt Aussetzer usw.usw....

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 18:34

Zitat:

@DanyCH schrieb am 7. Juli 2016 um 11:09:14 Uhr:

Hallo

Bin auch gerade dabei Sat und TV in den MP zu bringen. Für den Sat habe ich en Stativ. Geplannt ist jetzt noch eine Halterung für an die Markies so das ich varieren kann wo ich den Sat mondiere. Für den TV plane ich gerade eine Halterung. Die Idee ist das der TV während der Fahrt oben bei der Öffnung ist für das obere Bett. Im Stand will ich den nach unten und nach oben klappen können um an beiden Orten Fernsehn zu können. Weiter versuche ich die Halterung so zu machen das ich den TV auch so bewegen kann um von draussen auf den TV sehen zu können. Wird aber voraussichtlich erst im August um gesetzt desshalb habe ich noch keine Fotos.

Gruss Dani

Hi Dani,

hast du denn schon Gedanken zur Lösung? Befestigung, wie beweglich usw., wäre schön wenn wir uns da austauschen könnten, ebenso mit der Sat Anlage .

VG

Alex

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 11:24

Wir haben ja beim 447 die Verriegelung zum schließen des Dachbettes am Fahrzeug. Jede Seite eins mit jeweils 2 Schrauben. Meine Überlegung ist jetzt unter die Schrauben eine Metallverbindung zu schrauben um kein Loch in das Dach zu bohren. An diese Metallschiene dann einen entsprechenden TV Monitorhalter anbringen, klappbar und schwenkbar. Was haltet Ihr davon, die Schraubbefestigung dafür zu verwenden?

am 12. Juli 2016 um 12:01

Wahrscheinlich musst Du dann den Verschlussmechanismus des Daches neu Einstellen lassen, sofern das überhaupt geht.

Noch nichts definitives werde dich aber Informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. TV u. Sat Anlage Befestigung MP 447