ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 447 Marco Polo Easy-UP Aufstelldach

447 Marco Polo Easy-UP Aufstelldach

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 17:09

Hallo Leute,

wer hat auch ein Easy-UP Aufstelldach (elektrisch) ?

mein freundlicher hat mir gesagt man muss beim öffnen Immer eine Tür oder ein Fenster offen haben,

soweit ja verständlich wegen des Luftdrucks.

Jetzt zeigt das Bedienelement bei mir aber immer trotzdem an, dass ein Fenster zu öffnen ist, obwohl dies bereits offen war. Ich muss also grundsätzlich mit dem Fensterheber einmal hin und herspielen und erst dann kann ich das Dach öffnen.

Ist das bei euch auch so? Und ist das normal?

Vielen Dank

faecher

Beste Antwort im Thema

Das elektrische Dach hat KEINE Verknüpfung mit den Fensterhebern.

 

Gruß

Befner

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habe ich auch. Drücke dann nochmal auf öffnen und es geht weiter.

Ich denke das ist eine Sicherheits -oder Erinnerungshilfe.

Gruß Angelika

am 30. Mai 2016 um 17:27

Hallo ,

ja.. ist normal so. Das Bedienteil kennt den Status der Festerheber nicht. Der fragt nur den Impuls vom Fensterheber ab.

Aber bist du sicher das es beim Hochstellen ist ? Ich hab das so nur beim Runterfahren...

Ein Fenster sollte beim öffnen und schliessen des Daches geöffnet sein. Denke aber das Fenstersymbol ist nur eine Erinnerung und und erscheint nur beim schliessen des Daches.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:28

Habe es nochmal getestet. Es ist nur beim schließen. Öffnen geht ohne den Fensterheber zu betätigen.

Danke

Frage: habe seit kurzem das easy-up und es bewegt sich nicht beim drücken der HOCH Taste, geht also nicht auf!? Keine Fehlermeldung, Batterie voll und Türen offen!

Muss man bei Erst-Inbetriebnahme etwas speziell machen???

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 10:50

Zündung an? Erst danach Fenster etwas öffnen dann das Dach

Zündung war auch an! Aber Fenster nicht offen, dafür die Türen

Ich hab kein easy up aber hat es nicht auch die Verriegelungen rechts und links? Liegt es vielleicht an dem.

Bei der Mercedes Guide App werden da verschiedene Fehler angegeben.

Batterie, 5 mal zu schnell gedrückt....

Schau da mal nach vielleicht findest du dort etwas.

Das findest du unter Aufstelldach oder nur Dach bei der Suche.

Danke für Eure Ideen, das ist alles gecheckt. Verschluss gibt es nicht, die 5x drücken Variante auch nicht.

Ich dachte an irgenendeinen Auslieferung-Schutz, wie ja auch die Sicherung der Wasserpumpe nicht steckt um Trockenlauf zu verhindern.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 19:04

Tür offen bringt nichts! Man muss den Fensterschalter direkt vor dem öffnen benutzen, damit die Elektronik checkt dass dieser betätigt wurde. Wenn das Fenster vorher schon offen war bringt es auch nichts. Es muss der Schalter vorher einmal betätigt sein.

Danke, das probiere ich sobald es nicht mehr so brutal regnet ;-)

Das steht so aber in keinster Form in der Bedienungsanleitung! Da steht nur lapidar Tür/Fenster geöffnet haben damit Luftsusgleich stattfindet

am 26. Juli 2017 um 9:04

Mein Aufstelldach fährt rauf und runter auch wenn ich vorher keinen Fensterheber betätigt habe. Es bleibt beim Herunterfahren kurz stehen, zeigt im Westfalia Display das Symbol die Scheibe runter zu machen und fährt beim erneuten drücken der Taste einfach weiter runter.

 

Danke für die Antworten, meins fährt jetzt auch rauf und runter.... und man muss keinen Fensterheber betätigen (natürlich muss man trotzdem Öffnung schaffen, ich mache wie beim Viano immer Schiebetür und Fahrertür auf)

 

Natürlich hatte ich nicht blöd gepostet ohne alles geprüft zu haben, dennoch war es jetzt die Sicherung: noch 2 mal raus und wieder gaaaanz genau und sanft genau reingesteckt.....dann ging?s

Das elektrische Dach hat KEINE Verknüpfung mit den Fensterhebern.

 

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 447 Marco Polo Easy-UP Aufstelldach