Probleme im 447?
Nachdem ich hier schon mitlesen durfte sind mir bisher nur die Reifenprobleme aufgefallen oder gibt es noch andere gravierende Probleme wie Rost oder ähnliches was sich durch die Serie zieht?
Gruß
thomas
Beste Antwort im Thema
Er ist der Chef hier und alle die eine andere Meinung haben sind Einzelmeinungen und werden platt gemacht.
Ich lese von ihm nur negatives und ständig wiederholendes. Zu jedem Thema gibt er sein Senf dazu wie schlecht doch alles ist.
Stand der Technik und das beste oder nichts sind hier nur die Standardsprüche.
Schade das dieses Forum so abdriftet.
Ich verstehe dieses Forum für Hilfe, Anregungen, Ideen und Gemeinsamkeiten aber wenn hier so 2-3 immer nur in die vollen gehen, sich ständig negativ wiederholen nervt das schon echt.
@schoema Danke für den Link und den Hinweis mit den Reifen, denn genau so wird es wohl sein 😉
93 Antworten
Zitat:
@aquablader schrieb am 4. September 2019 um 17:12:53 Uhr:
Ich bin jetzt bei Kilometerstand 2700 und die vorderen Reifen haben deutliche Sägezahnbildung.
Korrekter Druck und echt entspannte Fahrweise.
Glücklicherweise habe ich meinen eigenen Achsmeßstand...VG Ingo
Und was sagt dein Achsmessstand? Irgendwelche Auffälligkeiten oder Sollabweichungen als Ursache für den Sägezahn?
Ich hab es eben erst gesehen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 4. September 2019 um 15:33:17 Uhr:
Natürlich kenne ich das Thema. Das ist auch gar nicht der Punkt. Es hat nur ein Geschmäckle sich ganz neu anzumelden und der erste Beitrag handelt von einem Fahrzeug, das zufälligerweise alle Mängel, die so Vorkommen in unglaublichen Ausmaßen haben soll.Bei fünf Satz Reifen in 80tkm kann ja irgendwas nicht stimmen, sei es am Fahrzeug oder am Nutzer.
Also am Nutzer kann es glaube ich nicht liegen , bin keine 18 und es ist nicht mein erster Fahrzeug .
Bei allen Fahrzeugen (auch aktuell bei der B-Klasse) war/ist Reifenverscheiß normal zwischen 40-50tkm, dieser war sogar beim X5 (sag nicht das es am gewischt liegt).
Bei meinem Problem ist es nicht die Flanke oder Sägezahbildung sondern der gesamte verschleiß der Reifen sprich gleichmäßig alle 4 Räder.
Nach mehrere Versuchen meiner Werkstatt und auch des Reifenhändlers meines Vertrauens habe ich aufgegeben … da die aussage wie bei dir es liegt am Nutzer...
Bin jetzt mit Michelin zufrieren , weil da der Verschleiß bei ca 18tkm liegt …
Zitat:
Bei der Auswahl erschreckt der Reifenverschleiß um so mehr. Wenn ich überlege, dass ich all meine PKW mit 2 Satz (Sommer/Winter) bis zu 80.000 KM gefahren habe...
… ach ja , der "bester" Verschleiß war bei Conti knapp 9.500km :-)
Im April neue Reifen aufgezogen , kurz vorm Urlaub noch mal ein Satz :-)