Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Die Funktion habe ich schon länger. Das kann ja BMW nicht wissen, dass du nicht über die elektrische Zukunft nachdenkst. Die Funktion analysiert auch nur deine Fahrten in wie fern du auch elektrisch ohne Zwischenladdn an deine Ziele gekommen wärst. Die KI hat aber einen Nachteil, wenn ich z.b auf einem 800km Trip 1x zum pinkeln halte dann interpretiert er das als 2 Fahrten
Ja, bei mir ist das mit der "elektrischen Zukunft" auch schon seit geraumer Zeit in der App. Meine (letzten) Fahrten sind alle wieder da, bin allerdings gestern nicht unterwegs gewesen.
Mich würde das mit der „elektrischen Zukunft“ gerade derzeit durchaus mal interessieren. Leider gibt es das bei mir nicht. Offensichtlich erfülle ich irgendwelche Bedingungen für die Berechnung nicht. Ich weiß aber nicht, welche das sind … 😕
Ich sehe meine Fahrten auch wieder, allerdings nur die letzte vom jeweiligen Tag, fehlt also wie zuvor ein Großteil.
An der Sache mit den Datenschutzeinstellungen hat sich bei mir nichts verändert. Noch immer sagt die App das ich im Auto Datenschutzeinstellungen richtig einstellen soll. Im Auto steht alles auf "alle Dienste". Werde heute mal noch eine Runde fahren um zu schauen ob sich was ändert. Hatte vorhin das Fahrzeug aus der App entfernt und dann mittels Sicherheitscode wieder hinzugefügt, hat auch nichts gebracht. Jemand noch eine Idee wo es klemmen könnte?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 20. Okt. 2024 um 11:13:18 Uhr:
Mich würde das mit der „elektrischen Zukunft“ gerade derzeit durchaus mal interessieren. Leider gibt es das bei mir nicht.
Ich hab's heute erstmalig ausprobiert.
Du musst vor der Analyse noch ein Wunschmodell ankreuzen (i4 M50 in meinem Beispiel) und dann geht's los.
Das Ergebnis war mir schon fast klar, nur kommt das für mich (noch) nicht in Frage....
Meine App Version 4.9.2
Vielen Dank, sehr interessant, das mal zu sehen. 🙂
Diese 13 Monate und 526 Fahrten betreffen ja auf jeden Fall auch den Zeitraum bevor es diese Funktion gab, würde ich sagen, also auch rückblickend. Und sind das bei Dir auch alle Fahrten seit Fahrzeugübernahme?
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 20. Okt. 2024 um 14:59:40 Uhr:
Diese 13 Monate und 526 Fahrten betreffen ja auf jeden Fall auch den Zeitraum bevor es diese Funktion gab, würde ich sagen, also auch rückblickend. Und sind das bei Dir auch alle Fahrten seit Fahrzeugübernahme?
Gerne geschehen 😉
Also woher die 13 Monate stammen, kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Ebensowenig ob's genau 526 Fahrten gewesen sind?
Meiner ist EZ 02/2023, ergo 20 Monate alt, daher wundert mich das mit den 13 Monaten ebenfalls. Seit wann bzw. seit welchem Stand der App mir das angeboten wird entzieht sich mangels Interesse ebenso meiner Erinnerung.
Aber das gibt's bei mir schon eine ganze Weile, aber sicher keine 13 Monate..... meine ich, kann mich aber täuschen. 🙄
Also alle meine Fahrten von heute und die seit vorgestern etwa 21:30 fehlen weiterhin. Laufen aber in Hintergrund mit, denn die Anzahl der Fahrten erhöht sich und witzigerweise taucht eine nicht angezeigte bei der elektrischen Auswertung mit auf
Mmh, kurios. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass diese Funktion mindestens 200 absolvierte Fahrten voraussetzt und dann noch ein paar andere Sachen. Ich hatte bspw. 2023 über 200 Fahrten. Im Allgemeinen habe ich jedoch zwei Fahrten pro Woche mit je 80 km und ab und an mal Kleinkram oder eher selten auch mal 500 km/Tag. Wahrscheinlich reicht das für die Berechnung jedoch nicht.
Andererseits kann ich mir auch selbst ausrechnen, dass ich auch mit einem aktuellen Plug-in-Hybrid meine normalen Strecken fast komplett elektrisch ohne Ladestopp bewältigen kann … 😁 Insofern dürfte jedes Elektromodell bei mir fast immer passen und bei den selteneren Langstrecken dann halt mal mit Ladestopp.
Update zu meinem Problem mit den Datenschutzeinstellungen. Selbst zwei Fahrten haben heute nichts daran geändert das die App sagt Datenschutzeinstellungen sind falsch und Auto selbst sagt alle io.
Habe nun das Multimedia System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft es wieder. Den Großteil der Einstellungen hat sich das System nach Neustart aus meinem synchronisierten Profil geholt. Man muss aber doch noch an vielen Einstellungen Hand anlegen damit es so ist wie vorher. Aber alles gut, Aufwand hat sich in Grenzen gehalten und nun werden wieder alle Werte in der App angezeigt.
Bei mir wurde vorher auch nur die letzte Fahrt am Tag angezeigt. Die heutigen zwei Fahrten werden nun korrekt angezeigt. Gestern zb. fehlen nach wie vor alle Fahrten, außer ebend die letzte.
@Hansi_420D
Gerade nachgeschaut, bei mir ebenfalls wieder alles wie es sein soll.
@GTDennis, ist mir tatsächlich noch nicht zuvor aufgefallen